Jump to content

CRJ-200 Autopilot


Marten

Recommended Posts

Ich hab mir heute die tolle CRJ-200 gegönnt und bin auf den ersten Blick stark beeindruckt!

Allerdings hatte ich mehrfach folgendes Problem mit dem Autopiloten:

Während des Steigfluges im Speed-Mode war alles wunderbar, die gesetzte Höhe wurde gut gecaptured. Nach ca. 10min enroute fing der Flieger allerdings an zu wippen mit +/- 500, manchmal auch 1000ft p/m. Immer um die eingestellte Höhe. Durch reaktivieren des ALT-Modes hab ich es nur teilweise in den Griff bekommen.

Auch im Übergang zum Descend war ein starkes Wippen zu merken, da hat sich der AP allerdings irgendwann bei der gewünschten Sinkrate eingependelt.

Ist dies schon ein bekanntes Problem?

Gruß Marten

Link to comment
Share on other sites

Ist dies schon ein bekanntes Problem?

Also ein gewisses Wippen beobachte ich bei mir gelegentlich auch, aber nicht übermäßig stark. Ich hatte allerdings auch schon solche Beschwerden im X-Pilot Forum gelesen, allerdings bislang noch nicht im Zusammenhang mit 1.43.

Ansonsten kann ich mich dem Lob zur CRJ-200 nur anschließen. Seit das Ding nicht mehr crasht ist der Abstand zu den FSX Fliegern sehr klein geworden. Auch sonst rollt wohl einiges auf uns zu. Aerosoft hat eine TwinOtter angekündigt und anderswo stehen eine DC-3 oder eine Beaver in Vorbereitung. So langsam wird es interessant.

Link to comment
Share on other sites

Außnahme ist bei mir weiterhin das FMC, aber zum Glück nur manchmal wenn ich am Boden bin.

Also ich hatte seit der Installation von 10.04 beta 3 keinen crash mehr, auch nicht im FMC.

Link to comment
Share on other sites

Seit 10.04 beta 3 habe ich auch keinen crash mehr, auch nicht im FMC!

Ich hab das problem mit dem wippen auch, das dauert oft 3 bis 4 minuten bis die CRJ wieder stabil ist.

Ich verwende Logitech - Flight System G940 ! Mir ist auch aufgefallen wenn ich den (bzw. beide Gashebel) nach vorne schiebe zuckt das Höhenruder.

Ich habe das problem momentan so gelöst dass ich die Gashebel getrennt habe und nur einen bewege. (Das Problem ist aber nicht nur beim Jet CRJ-200, sondern allgemein), ich weiß aber nicht genau ob das nur bei der momentanen Beta Version vorkommt.

gruss atti

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das problem momentan so gelöst dass ich die Gashebel getrennt habe und nur einen bewege. (Das Problem ist aber nicht nur beim Jet CRJ-200, sondern allgemein), ich weiß aber nicht genau ob das nur bei der momentanen Beta Version vorkommt.

Ich habe es gestern abend auch entdeckt, aber nur bei Flughöhen über 15.000 Fuß. Ich hagbe den Verdacht, dass dies noch Auswirkungen die überstarken Turbulenzen sind die vor 10.04 äh, ich glaube beta 3)das Leben schwer machten (bin momentan durch einen gezogenen Weißheitszahn etwas von der Rolle). Entweder ist die Dämpfung dort nicht angekomnmen, oder das Höhenwindmodell ist noch etwas Gewöhnungsbedürftig. Es ist ja überhaupt das erste mal das mal versucht wird ein Höhenwindmodell einzubauen. Vorher galt dort das gleiche Wetter wie weiter unten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use