Jump to content

FSC 9.1.1 Probleme (Flugpläne, GE-Anbindung)


Mik75

Recommended Posts

Hallo!

Nach längerer Zeit wollte ich gestern nochmal einen Flug für eine VA machen.

Um aktuell zu sein, habe ich also den FSC 9 auf die Version 9.1.1 upgedatet.

Seit dem, funktioniert die Anbindung von Google Earth nicht mehr.

Ich habe den richtigen Pfad angegeben, und wenn ich einen Flugplan lade, wird Google Earth auch geöffnet, aber es kommt sofort die Meldung "...the link...doesn´t meet the expectations of the operating system".

Nun bekomme ich zwar den Flugplan in GE angezeigt, meine Flugposition wird aber nicht mehr dargestellt.

Ich habe FSC 9.1.1 komplett neu als Administrator und auch nicht in "Programme" installiert und starte das Programm auch jedes mal als Administrator. Auch habe ich eben GE auf die neueste Version upgedatet, alles ohne Erfolg.

Außerdem funktioniert das Abspeichern der Flugpläne außerhalb von FSC nicht.

Mein FSX läuft auf einem anderen Rechner und beide sind problemlos über Netzwerk und FSUIPC/WideFS verbunden.

Ich habe den FSX-Ordner und den Eigenen Dateien-Ordner im Netzwerk freigegeben und beide auch als Laufwerk gemountet.

Wenn ich nun einen neuen Flugplan abspeichern will, die entsprechenden Haken sind auch gesetzt, wird nur der FSC-Plan in C:/Aerosoft/FSC/Flightplans etc. gespeichert. Egal wohin ich das FSX-Format speichern möchte (also egal was ich bei "Paths" im Flugplan-Speichern-Menu des FSC für FSX-Pläne wähle), kommt immer die Warndmeldung dass ich den Path zu .../Flight Simulator X Files händisch anlegen soll.

Und wenn ich den unter C:/Aerosoft/FSC/Flightplans etc. gespeicherten Plan händisch in den Flugplan-Ordner des FSX kopiere, kann ich ihn aus dem Flugplaner des FSX heraus nicht mehr laden (um ATC zu haben). Ich sehe zwar die .PLN-Datei, kann sie auch anklicken, aber es passiert nichts, weder Abflug-, noch Ankunftsflughafen werden ausgefüllt, etc.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Gruß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

gehe ich richtig in der Annahme, das Du einen ähnlichen Beitrag im FSCommander Forum gepostet hast?

Es gibt keine Änderungen hinsichtlich der Version 9.1.1 gegenüber der 9.1.

WideFS hat natürlich nichts mit dem Speichern von Flugplänen zu tun, auch dann nicht wenn es perfekt läuft.

Entscheidend ist die richtige Einstellung des Netzwerks und natürlich die Zugriffsrechte.

Du kannst dich auch mit mir in Verbindung setzen.

Meine e-mail Adresse findest Du am unteren Rand der www.FSCommander.com Homepage.

Volker

P.S. Bin erst wieder ab kommenden Dienstag zu erreichen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use