Jump to content

Dortmund X 2012 falsche Richtung am Gate


Recommended Posts

hi zusammen,

ich habe ein problem mit dortmund x 2012 im fsx. nach starten eines fluges in edlw werde im immer in der falschen richtung am gate geparkt. also mit der nase in richtung gate. korrekt wäre ja das heck zum gate. als ai traffic benutze ich ut2 und auch die ai flieger stehen in der falschen richtung.

wäre super wenn jemand eine lösung parat hat.

viele grüße,

stev

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

moin moin,

anbei meine überarbeitete AFCAD von EDLW. sie ist nicht perfekt aber sie funktioeniert. alle flugzeuge stehen richtig und aes frunktioniert ebenfalls. wer möchte kann sie verfeinern und erneut zur verfügung stellen.

anbei finde ich es von aerosoft traurig, das sie nicht in der lange sind eine funktionierende AFCAD zur verfügung zustellen. ich als zahlender kunde erwarte einen vernünftigen support und der wird hier leider nicht gewährleistet.

das wollte ich noch los werden weil mich die angelegenheit sehr geärgert hat.

gruß stev

ps: ich bekomme bei uploaden der datei folgende meldung: Error You aren't permitted to upload this kind of file

hut ab sag ich!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das AFCAD aus der FS9-Version zu konvertieren für den FSX. Dazu gibt es ein tool von jemanden Namens "Ian Thatcher". In zwei Schritten hat man sich den AFCAD umgewandelt, zuvor habe ich den FS9-Afcad kopiert und in den von den FSX umbenannt. Man braucht also keine weiteren Kenntnisse. Das Ergebnis ist klasse, passt genau. Zu finden ist dieses Wandlungstool bei "Flightsim.com" Nach dem Autor oder der Datei fs92fsx suchen. Und, man braucht natürlich das AFCAD aus der FS9-Version.

Aerosoft erlaubt ja nicht den Upload, also könnte ich die Datei hier nicht zur Verfügung stellen, zumal da wohl außerdem auch wieder die rechtlichen Fragen aufkommen würden, denn die FS9-Datei gehört mir ja nicht.

Würde mich freuen, wenn ich mit diesem Tip jemanden helfen konnte, zumal ich mich selber mindestens seit zwei Jahren darüber immer wieder geärgert habe. Denn Dortmund ist nicht weit von mir, so starte und lande ich dort häufiger und das Puish-in ist schon ein tolles anderes Verfahren zur Abwechslung. Und es sieht halt etwas befremdlich aus, wenn man so anders richtig da steht.

Grüße Rüdiger

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das AFCAD aus der FS9-Version zu konvertieren für den FSX. Dazu gibt es ein tool von jemanden Namens "Ian Thatcher". In zwei Schritten hat man sich den AFCAD umgewandelt, zuvor habe ich den FS9-Afcad kopiert und in den von den FSX umbenannt. Man braucht also keine weiteren Kenntnisse. Das Ergebnis ist klasse, passt genau. Zu finden ist dieses Wandlungstool bei "Flightsim.com" Nach dem Autor oder der Datei fs92fsx suchen. Und, man braucht natürlich das AFCAD aus der FS9-Version.

Aerosoft erlaubt ja nicht den Upload, also könnte ich die Datei hier nicht zur Verfügung stellen, zumal da wohl außerdem auch wieder die rechtlichen Fragen aufkommen würden, denn die FS9-Datei gehört mir ja nicht.

Würde mich freuen, wenn ich mit diesem Tip jemanden helfen konnte, zumal ich mich selber mindestens seit zwei Jahren darüber immer wieder geärgert habe. Denn Dortmund ist nicht weit von mir, so starte und lande ich dort häufiger und das Puish-in ist schon ein tolles anderes Verfahren zur Abwechslung. Und es sieht halt etwas befremdlich aus, wenn man so anders richtig da steht.

Grüße Rüdiger

Hallo Rüdiger,

was macht man, wenn man die AFCAD für den FSX nicht konvertieren kann, weil man wie ich kein FS9 hat?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use