Jump to content

Aerosoft XP10-Edition?


corsairvc3

Recommended Posts

Moien zusammen,

kann sein, dass dies hier jetzt natürlich gerade das falsche Forum ist. Andererseits ist es eigentlich auch egal, wo genau ich mich jetzt blamiere... ;)

Ich muß zugeben, dass ich i.S. XP10 noch nicht so ganz durchsteige. US-Community-Edition, Global-Edition, ...

Wann und iwe kommt denn die angekündigte Aerosoft-Edition mit den bereits inkludierten Änderungen für Europa? Oder gibt es die schon und ich hab`s verpaßt? Weil, ich finde zwar mittlerweile `ne deutsche Version, bin mir aber immer noch unschlüssig ob es die nun ist - oder auch nicht. Ich wollte auf jeden Fall nicht voreilig kaufen und erst die "Aerosoft-Version" abwarten.

Falls es die noch nicht gibt: Wann UNGEFÄHR wird die rauskommen?

Viele Grüße,

Immanuel

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Immanuel,

ich habe deinen Beitrag hierher ins X-Plane Forum verschoben.

Die US-Community Edition von Aerosoft ist ein vollständiges X-Plane 10 (10.02) mit mehreren detaillierten Flughäfen von Aerosoft (Paderborn, Nizza, Faro).

Die in Kürze (in den nächsten Tagen) herauskommende X-Plane 10 Version von Aerosoft wird einen DVD Satz mit XP10 Vers. 10.03 enthalten. Mit unseren zusätzlichen Airports.

Diejenigen, die 10.02 upgedatet haben (auf 10.03r2) brauchen nichts weiter unternehmen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Was sind denn eigentlich nun genau die Vorzüge von X-Plane 10 (wenn wir das ganze Werbebrimborium mal außen vor lassen) gegenüber FSX ? Nur dass Paderborn, Nizza und Faro bereits implementiert sind und nicht als Addons gekauft werden müssen? Das wäre mir für einen Wechsel doch ein bisschen dürftig, zumal ich in viele FSX-Addons etliche Euros investiert habe.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

ich habe deinen Beitrag hierher ins X-Plane Forum verschoben.

Die US-Community Edition von Aerosoft ist ein vollständiges X-Plane 10 (10.02) mit mehreren detaillierten Flughäfen von Aerosoft (Paderborn, Nizza, Faro).

Die in Kürze (in den nächsten Tagen) herauskommende X-Plane 10 Version von Aerosoft wird einen DVD Satz mit XP10 Vers. 10.03 enthalten. Mit unseren zusätzlichen Airports.

Diejenigen, die 10.02 upgedatet haben (auf 10.03r2) brauchen nichts weiter unternehmen.

Gruß

Danke Heinz,

na dann weiß ich doch direkt mal bescheid und hab ja - bis jetzt - doch noch nix verpaßt. ;)

Viele Grüße,

Immanuel

Link to comment
Share on other sites

Die in Kürze (in den nächsten Tagen) herauskommende X-Plane 10 Version von Aerosoft wird einen DVD Satz mit XP10 Vers. 10.03 enthalten. Mit unseren zusätzlichen Airports. Diejenigen, die 10.02 upgedatet haben (auf 10.03r2) brauchen nichts weiter unternehmen.

Gruß

Hallo Heinz,

bedeutet das, dass die Global Edition ggü, der US Community Edition nur das Update auf die Version 10.03 und keine weiteren zusätzlichen Inhalte enthält?

Viele Grüße

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Genau das heisst es. Soweit ich weiss, ist da auch nichts geplant in Hinsicht auf Autogenobjekte oder verbesserte Texturen. Da kann Heinz sicherlich was zu sagen, wenn es anders ist.

Demnächst bekommen dann alle X-Plane User, auch die, die bei Laminar bestellt haben ein Update, in dem die verbesserten Flughäfen von Aerosoft enthalten sind.

Link to comment
Share on other sites

Genau das heisst es. Soweit ich weiss, ist da auch nichts geplant in Hinsicht auf Autogenobjekte oder verbesserte Texturen. Da kann Heinz sicherlich was zu sagen, wenn es anders ist.

Demnächst bekommen dann alle X-Plane User, auch die, die bei Laminar bestellt haben ein Update, in dem die verbesserten Flughäfen von Aerosoft enthalten sind.

Uuiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh - sollte ich das wirklich so dermaßen mißverstanden haben?! :unsure:

Das klingt aber ehrlich gesagt garnicht gut. Dann muß ich wohl noch abwarten...

Ich bin diesbezüglich ein sehr geduldiger Mensch. Ich wechsle bzw. upgrade erst wenn ich mir sicher bin, dass es sich lohnt.

Deshalb bin ich auch erst vor noch nicht mal ganz einem Jahr komplett und vor allem endgültig auf den FSX umgestiegen. Will sagen: Ich kann notfalls auch noch ein paar Jahre warten. In der jetztigen Form ist der XP10 den Bildern und Videos nach zu urteilen NOCH keine Alternative für mich. Da hatte ich ehrlich gesagt etwas mehr von der Aerosoft-Version erwartet... :(

Link to comment
Share on other sites

Laminar ist der Entwickler und Aerosoft vertreibt quasi "nur" den Flugsimulator. Sie haben allerdings aus eigenem Antrieb heraus 3 oder 4 Flughäfen gegenüber der Standardversion Szenerien stark verbessert.

Laminar hat angekündigt, dass sie Autogen und einige andere Dinge verbessern wollen. Jedoch stehen im Augenblick eher andere Dinge bei der Entwicklung im Vordergrund wie Fehlerbehebung, portierung auf 64bit, Toolsentwicklung (z.B. WED) und so etwas. Auf Autogenverbesserung werden wir vermutlich noch einige Zeit warten müssen.

Vielleicht kommt vorher ja so etwas wie Ultimate Terrain Europe heraus. Wäre jedenfalls zu begrüßen!

EDIT: Was ich natürlich nicht weiss, ist, ob Aerosoft noch weitere Projekte wie die verbesserten Airports Laminar zur Verfügung stellen wird. Ehrlich gesagt bezweifel ich das aber.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use