Jump to content

Brauche Hilfe für die premaircraft dash 8-Q400


vesy82

Recommended Posts

Hallo.

Habe ein Problem mit der dash 8-q400 von premaircraft.

Und zwar kann ich die Propeller nicht starten. Ich benutze zwar die checkliste, aber sobald ich die Propeller hochfahren möchte bleiben sie im standby-modus. Ich höre zwar wie die Propeller hochfahren wollen, aber es rührt sich nix.

Ich benutze den FSX unter Win7. habe ebenfalls laut installationsbeschreibung die aircraft.cfg im bezug auf fsx geändert.

Weiß jemand rat?

Danke

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

sieht das 2D Panel von deiner DASH so ähnlich aus:

wenn ja dann zum starten unten rechts "ENGINES START", zum starten den mittleren Taster betätigen, damit wird Autostart aktiviert, über die Taster links und rechts von dem mittleren Taster funktioniert das nicht, wenn die Turbinen laufen sieht das von aussen so aus:

Was Du in der Aircraft.cfg noch eingetragen hast erschliest sich mir nicht, an der Panel.cfg kann man was nachtragen, wenn man für die "Pushback funktion", das Groundhandling haben möchte.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin.

Vielen Dank für deine Antwort.

Mein Cockpit sieht alles andere gleich aus als bei dir.

leider sind viele funktionen wie bei dir, bei mir nicht vorhanden. Würde dir gerne ein Bild dazu geben, aber ich weiß leider nicht wie.?

Ich hab mich falsch ausgedrückt mit der aircraft.cfg. ich habe mir eine Air Berlin Textur heruntergeladen und dort stand dabei das man noch sein panel umänderm muß. war auch schon auf der Internetseite von premaircraft und hab mir ein update geholt. leider ohne erfolg.

Was mir allerdings aufgefallen ist. wenn ich z.B. in einer Cessna den Propeller starte und anschließend zur die Dash wechsle, laufen die Propeller. Wenn ich sie dann noch abschalte, kann ich sie auch wieder hochfahren

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

wo hast du den die DASH her, Internetadresse bitte mal angeben, dann kann ich mir die mal runterladen und mal schauen,

Und auch mal die Aircraft.cfg und die Panel.cfg als Zip Datei packen und hier hochladen, dann kann man sich die mal anschauen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Peter,

Screenshots hochladen: Screenshot erstellen auf deiner Festplatte in einem Ordner z.b "Screenshots", abspeichern, eindeutigen auf den Shot bezogenen Dateinamen vergeben, als .jpg datei abspeichern.

Für deine Antwort den "Vollwertigen Editor", auf der Forumsseite starten, den nur mit dem kann man Dateien hochladen.

dann unten links auf "Durchsuchen klicken" und auf Deiner Festplatte den abgespeicherten Shot auswählen, dann "Diese Datei hochladen", anklicken, die Datei wird hochgeladen und rechts unter dem Textfeld zwischengespeichert.

Mit dem Schreibcursor gehst du dann im Textfeld dahin wo der Shot erscheinen soll.

dann klickst Du auf zum Text hinzufügen und auf Antworten, das wars.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hi erwin. muß dich nochmal kurz befragen. Du hast mich ja gebeten, die aircraft.cfg als auch die panel.cfg als zip hochzuladen. leider bekomme ich eine error meldung, dass ich nicht befugt bin. wie kann ich dir jetzt die 2 cfg zeigen?

Mfg Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

das brauch dir nicht peinlich sein, man kann ja schlisslich nicht alles wissen.

Ich habe mir die DASH heruntergeladen und installiert, gestartet und keine Probleme, die Triebwerke laufen, die Propeller machen ordenlich Wind.

Auf deinem Screenshot ist das Original 2D Cockpit der DASH8-Q400, wie es von "PREMIER AIRCRAFT DESIGN", erstellt worden ist zu sehen.

Was Du auf meinem Screenshot siehst, das ist mein aufgemotztes 2D Cockpit. Es besteht die möglichkeit das beim Download etwas schief gegangen ist, mein Vorschlag den Aircraftordner löschen und die Datei nochmal runterladen.

Wenn das auch nich funktioniert dann kannst Du mir eine PN schreiben.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin.

Danke für deine Hilfe. Wäre es möglich, das du mir dein 2D Cockpit geben kannst? Das sieht echt Hammer aus?

Werde aufjedenfall alles ausprobieren und dir bescheid sagen.

Mfg

Peter

Link to comment
Share on other sites

Peter,

die beiden Dateien müssen mit einem Packtool (Programm) ins ZIP Format gepackt werden, sonst verweigert der Forumsserver das hochladen der Datei. Gutes gelingen.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Bevor Du Erweiterungen installieren kannst müssen am Original erstmal die Triebwerke laufen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin.

Habe es jetzt genauso gemacht wie du mir empfohlen hast. Gelöscht,NeuerDownload,Neuinstallation. Und siehe da, die Triebwerke funktioniernen. :grouprespect_s:

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Mfg

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

freut mich das die DASH jetzt funktioniert, manchmal wirkt ein erneuter Download und nachfolgende Installation wunder.

dann mal guten Flug, jetzt kannste ja den Airport Innsbruck richtig unsicher machen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin.

Ja wenn denn der Flughafen INN geöffnet ist. Die nächsten Tage werden bei uns starke Schneefälle vorhergesagt, da kann es durchaus sein, dass INN geschlossen wird :-). Muss ich halt nach MUC ausweichen. Aber nochmals Vielen Dank für deine Unterstützung.

Und vlt. bekomme ich ja noch dein 2D Panel? Weil wie gesagt, sieht echt Pitze aus.

MfG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

es tut mir Leid aber mir ist es aus Copyright rechtlichen Gründen nicht möglich Dir mein geändertes Panel zu kommen zu lassen, lies bitte mal das hier:

LEGAL NOTICE

1. These files are for free use and enjoyment of individual hobby flightsimmers but the copyright remains with us and any other persons who have contributed to the work.

2. The model files, panel files and gauges should not be altered and cannot be incorporated into other shareware or freeware programs or published on any electronic or mechanical media anywhere in the world without our written permission. This includes CD's, DVD's or other media offered free, whether as part of a commercial or non-commercial transaction.

3. REPAINTING. You may repaint this aircraft FOR YOUR OWN EXCLUSIVE use without seeking permission, but if you intend to upload the repainted aircraft to any web site or bulletin board, including a Virtual Airline site, then contact us first for permission, just send a jpg screen shot.

We recommend 'Textures Only' uploads due to the file size and we reserve the right to check the files and documentation before publication.

 

=====================================================================

Premier Aircraft Design

Contact us email at: support@premaircraft.com

February 2010

Das Panel ist ausserdem noch nicht ganz fertig zwei Instrumente machen noch probleme, muss ich wohl noch umschreiben.

Als kleinen Trost im Anhang zwei ZIP Dateien, die erste Datei behebt ein problem des handlings bei niedriger Fluggeschwindigkeit und ausgefahrenen Klappen, Datei entpacken und in den Aircraftordner kopieren:

die zweite Datei ermöglicht das individuelle starten der Triebwerke, vor dem start die Gemischregelung im Throttleblock auf halbe Stellung bringen, im Ordner ist eine Install.-Anweisung enthalten:

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use