Jump to content

X-Plane 10: Addon Entwicklung...


Guest
 Share

Recommended Posts

X-Plane 10 erfreut sich immer mehr Benutzer.

Der Simulator entwickelt sich schnell weiter.

Und wir bei Aerosoft arbeiten intensiv an zusätzlichen Addon's.

Das werden Flugzeuge (z.B. die ATR 72-500) sein und natürlich Szenerien.

Flughäfen werden z.B. Amsterdam und Zürich sein. Und weitere werden folgen...

Es kommt eine interessante Zeit auf uns zu.

Termine können allerdings noch nicht genannt werden. Wenn ein Addon in greifbare Nähe rückt, werde ich es hier im Forum posten.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Herr Flichtbeil,

ich bin ehrlich gesagt noch unentschlossen, was den Komplettumstieg auf XP 10 angeht, da ich mich zwar in letzter Zeit etwas mehr mit dem Teil beschäftigt habe, jedoch mir einige Dinge noch nicht zusagen. Mein Hauptproblem mit XP 10 ist, dass es kein Flugzeug gibt, mit dem ich wirklich per Flugplan inkl. CAT 3 Landung von A nach B fliegen kann. Ich meine jetzt aber nicht die verkrüppelten Defaultmaschinen mit dem FMC für Sozialhilfeempfänger aus XP 10, sondern Flugzeuge in Richtung PMDG oder CS. Selbst die Default 747 im XP 10 ist für mich nur Müll.

Die JRollon hat mich zwar gereizt, aber diese hat ja auch leider kein CAT. 3. Grafisch ist diese allerdings echt sehenswert. Nur ist diese bis jetzt die einzige Maschine im XP 10, die meinen Vorstellungen nahe kommt, was Flugsimerei angeht. Ich bin nämlich kein VFR Flieger, sondern bezeichne mich mal als "Linienflugsimmer". ;)

Jetzt aber meine Frage: Auf den Screenshots vom Kevlavik ist ein Airbus zu sehen, der eigentlich vielversprechend ausschaut. Kann man in Richtung Airbus X für XP 10, aber dafür auch mit ordentlichem FMC inkl. Navigraph Daten hoffen oder wo haben Sie den Airbus da hergenommen? ;)

Ich muss auch gestehen, wenn die PMDG 737NGX für XP 10 erscheinen würde, gäbe es für mich keinen Grund mehr zu überlegen... :blowbubble_s:

Vielen Dank und bis dahin

Lars

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Lars,

ich kann das verstehen. Es ist zur Zeit nicht leicht, sich endgültig zu entscheiden.

Wir haben plötzlich eine Auswahl verschiedener Flugsimulatoren zur Verfügung...

Aber eine endgültige Entscheidung ist ja auch gar nicht notwendig.

X-Plane 10 ist ein Flugsimulator mit realem Potential für die Zukunft. Er ist innovativ und nutzt die aktuelle Soft- und Hardware. Und er wird weiterentwickelt.

Von den Programmierern und letztendlich auch von uns, den Anwendern.

Die Addon Entwicklung steht natürlich für X-Plane 10 noch am Anfang.

Hier ist der FSX (noch) klar im Vorteil.

Aber man muss den FSX ja auch nicht gleich von seiner Festplatte entfernen, um mit dem X-Plane 10 zu fliegen.

Sich mit X-Plane aber zusätzlich schon einmal zu beschäftigen, wird sich meiner Meinung nach jedoch lohnen.

Und solange es noch nicht die Addons gibt, die man vom FSX gewohnt ist, kann man diesen ja weiter verwenden.

Addon's werden für den X-Plane auf jeden Fall kommen. Aerosoft steht hinter dem Simulator.

Die nächste Maschine wird warscheinlich die ATR 72 sein.

PMDG hat angekündigt für den X-Plane zu entwickeln. Carenado ist schon seit längerem dabei.

Die CRJ-200 von JRollon ist bereits verfügbar usw...

Letztendlich hängt es auch von uns Anwendern ab, wie schnell die Addon Entwicklung voranschreitet und die Flugzeuge oder Szenerien und Tools verfügbar sein werden, die wir gern hätten.

Und hier im Forum entsteht gerade eine richtig gute und hilfsbereite X-Plane 10 Gemeinde...

Zur Frage nach dem Airbus auf den Keflavik Bildern.

Keflavik wurde von FSDG und XHT-Labs entwickelt....

Ansonsten gibt es viele Seiten (z.B. x-plane.org) mit Addon's für den X-Plane 9, die auch unter X-Plane 10 laufen.

In diesem Sinne...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Flo,

Du meinst sicher das anstehende Update zum X-Plane 10.

Leider habe ich da noch keine neuen Informationen. Auch keinen Termin.

Es wird die Version 10.10 werden.

Gearbeitet wird am ATC, an den Taxiroutes, eventuell 64bit X-Plane, Autogen (besseres Autogen für Europa z.B.), usw...

Uns bleibt wohl keine Wahl, als zu warten.... :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...