Jump to content

Fehlermeldung nach Update 10.04 Beta 2


Klaus74

Recommended Posts

Hallo,

seit dem Update auf 10.04 Beta 2 bekomme ich während des Programmstarts folgende Fehlermeldung:

"Error loading the scenery package:

Resources/default scenery/airport scenery

The scenery may not look correct.

Please see the log.txt file for detailed error information."

X-Plane startet dann trotzdem und während des Spielens ist mir auch noch nichts aufgefallen.

In der Log-Datei habe ich folgendes gefunden:

Resources/default scenery/airport scenery/Classic_Airports/Terminal_Facades/Classic3.fac:18:This facade uses a roof object that is not inside a roof. Please fix this!

Resources/default scenery/airport scenery/Classic_Airports/Terminal_Facades/Classic3.fac:19:This facade uses a roof object that is not inside a roof. Please fix this!

Resources/default scenery/airport scenery/Classic_Airports/Terminal_Facades/Classic3.fac:20:This facade uses a roof object that is not inside a roof. Please fix this!

Resources/default scenery/airport scenery/Classic_Airports/Terminal_Facades/Classic3.fac:21:This facade uses a roof object that is not inside a roof. Please fix this!

Resources/default scenery/airport scenery/Classic_Airports/Terminal_Facades/Classic3.fac:22:This facade uses a roof object that is not inside a roof. Please fix this!

Resources/default scenery/airport scenery/Modern_Airports/Facades/modern3.fac:18:This facade uses a roof object that is not inside a roof. Please fix this!

Hat noch jemand diese Fehlermeldung?

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hat noch jemand diese Fehlermeldung?

Ja.

Aufgrund der angemeckerten Objekte denke ich, das es schlichtweg ein typischer Beta Fehler ist. X-Plane führt jetzt einen Konsistenzcheck durch und den bestehen einge der mitgelieferten Default Objekte nicht.

Da werden wir wohl auf Beta 3 warten müssen.

Link to comment
Share on other sites

Und....

Die fehler treten immernoch auf :(

Koennte es die Aerosoft Airport addons sein die mit 10.04 beta 2-3 nicht ganz kompatibel sind ?

Ich sehe das die Approns in Muenchen jetzt weg sind - nach beta 2.

Finn

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Die Fehler der Beta 3 habe ich bereits an Laminar gesendet.

Ein paar Tests sind allerdings noch notwendig, um genaueres sagen zu können.

Beispielsweise ist es laut Laminar wichtig den X-Plane 10 nicht direkt auf der Platte C:\ zu installieren (also z.B. C.\x-plane 10)

Am sichersten ist den default Platz auf dem Desktop beim Installieren so zu belassen.

Sonst kann es (auch später; und wenn X-plane bereits ohne Fehler arbeitete) zu Problemen kommen...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

@Finn:

Laut Error Message sind es eher nicht die Aerosoft Addons.

Die Fehlermeldung (in der log.txt) weist ja auf default scenery Fehler hin.

Die Aerosoft Addons befinden sich aber im Custom Scenery Ordner.

Trotzdem darf natürlich der Apron nicht auf einmal weg sein... Ich prüfe das einmal nach.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Kommt wohl darauf an ob das addon scenery versucht die default dataien zu greifen, wenn sie dann nicht mehr kompatibel sind koennte es zu fehler meldungen kommen.

Nur eine gedanke !

OBS !!

Ich hab X-plane 10 hier installiert:

C:\Spil Finn\X-Plane 10\

Mit Windows Vista und Windows 7 ist es ratsam NICHT ! den default installations pfad von Windows zu nemen, wie zum beispiel:

C:\Programmes(x86)\

Weil - egal ob man programme von dort als Admin laeuft - nie die volle kontrolle von windows UAC nemen kann.

Bei FSX gibt es oft probleme komplekse addons von dort fehlerfrei zu laufen.

Finn

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

...

Mit Windows Vista und Windows 7 ist es ratsam NICHT ! den default installations pfad von Windows zu nemen, wie zum beispiel:

C:\Programmes(x86)\

...

Finn

Genau richtig. Auf keinen Fall X-Plane 10 im programme(x86) Ordner installieren.

X-Plane läuft am Besten auf dem Default Installationspfad. Also "Desktop".

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Meint Ihr wirklich den Pfad "Desktop"? Also direkt auf dem Desktop?

Ich hatte die Erfahrung gemacht, je mehr Daten direkt auf dem Desktop liegen, desto länger die

Ladezeit des Rechners. (Win7) Ich hatte das bei 5Gb Bildern beobachtet, was passiert erst bei 80Gb

XPlane?

Beste Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollte es ja egal sein wo -solange man es nich im C:\Programme(x86) installiert.

Weswegen sonnst die option selber zu bestimmen wo zu installieren ?

Das beste waehre wohl X-plane auf ein seperates laufwerk unterzubringen (D:/...) damit der OS auf sein eigenes laeuft (C:/...).

Finn

Link to comment
Share on other sites

Das beste waehre wohl X-plane auf ein seperates laufwerk unterzubringen (D:/...)

genau, den Desktop finde ich auch nicht gut.

Der Desktop sind doch auch nur ein oder zwei Ordner. Und genau diese sind bei mir jedenfalls im täglichen Backup dabei. Wenn da immer das ganze X-Plane mit dabei wäre... :confused_s:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht mehr, welcher default-Ordner angeboten wurde, habe aber den X-Plane 10 auf einer eigenen Partition (sogar auf einem zweiten internen Laufwerk) installiert und bekomme o.g. Fehler ebenfalls.

Ich würde auch ein solch riesiges Programm niemals auf der Systempartion installieren. Hatte auch den FSX immer auf einer eigenen Partition.

Wenn der X-Plane ja keinerlei Systemeinträge macht und man ihn bei Bedarf ja auch nicht de-installieren muß, sonder nur den Ordner zu löschen braucht, würde ich

nicht verstehen, warum es ein Problem sein sollte, ihn auf einer eigenen Partition zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Um auf das ursprüngliche Problem zurück zu kommen: Wenn ich mir folgenden Blog-Eintrag

http://developer.x-plane.com/2012/02/green-yellow-red/ von Ben Supnik ansehe, dann haben wir wohl die Erklärungg für die Fehlermeldeung, die erst verschwinden dürfte, bis jemand sich bequemt die fehlerhaften Objekte zu updaten.

Was den Installationspfad angeht, da ist es bei mir E:/X-Plane 10 geworden, da ich den Flugsimulatoren und äh Lightroom eine eigene Platte gegönnt habe, ach ja "Rise of Flight" kam da auch noch unter.

Link to comment
Share on other sites

Und ich bin gerade auf einen reichlich dummern Bug gestoßen: Gerade als ich auf die neue Version der CRJ-200 wechaseln wollte, fällt das Menü aus, so dass ich weitestgehend außer Kraft gesetzt bin. Mal sehen was Laminar dazu sagt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

ich verfolge mit Interesse die Postings an dieser Stelle.

Ich selber habe als Pfad die Vorgabe (Desktop) verwendet. Hin und wieder erhalte ich dann auch Fehlermeldungen im "täglichen" Gebrauch, wie sie weiter oben angesprochen worden sind. Ich führe das aber noch auf den Beta-Status zurück und man sieht, dass ja intensiv daran gearbeitet wird (besser als beim damaligen "Marktbegleiter" MS). Insofern bin ich zuversichtlich, dass sich die Probleme deutlich verringern werden und lade fleißig die Updates herunter. Lob an dieser Stelle mal an das ganze Team.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe X-Plane - wie der Pfad vorgegeben war, auf dem Desktop installiert und die Einstellung nach dem Handbuch vorgenommen, welches beim letzten Update im Ordner Manual vorlag.

Und nun habe ich ein Problem, welches mir noch den letzten Nerv raubt.

Mein X-Plane friert einfach ein und nichts geht mehr.

Habe Win 7, 6 GB Arbeitsspeicher und eine AMD Radeion HD 6570 Grafikarte mit 2 GB Speicher.

Es wäre arg lieb, wenn einer von Euch einen Lösungsvorschlag für mich hätte.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich habe X-Plane - wie der Pfad vorgegeben war, auf dem Desktop installiert und die Einstellung nach dem Handbuch vorgenommen, welches beim letzten Update im Ordner Manual vorlag.

Und nun habe ich ein Problem, welches mir noch den letzten Nerv raubt.

Mein X-Plane friert einfach ein und nichts geht mehr.

Habe Win 7, 6 GB Arbeitsspeicher und eine AMD Radeion HD 6570 Grafikarte mit 2 GB Speicher.

Es wäre arg lieb, wenn einer von Euch einen Lösungsvorschlag für mich hätte.

Hallo,

ein paar Infos wären wichtig: X-Plane Version? Zusätzliche Addon's installiert? Zusätzliche PlugIn's? ...

Friert X-Plane 10 nur in einer bestimmten Situation ein?

Es gibt im X-Plane Hauptordner eine log.txt und bei einem Crash (oder manchal auch "Freeze") eine crash_log.txt.

Hier einmal reinschauen, oder poste die Dateien hier einmal...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke füre die schnelle Beantwortung. Version ist 10.03

Ich habe keine zusätzlichen Addon's installiert. Nur das was die DVD's beinhalten.

In der Log.txt-Datei ist mir folgendes aufgefallen:

Loaded: C:\Users/RoZi/Desktop/X-Plane 10/Resources/plugins/PluginAdmin/win.xpl.

==== CHANGING LANGUAGE TO: Deutsch. ====

ERROR: language file line '- red| ====- Rot' does not have the same trailing spaces.

ERROR: language file line '- |team gold ====-|Team Gold' does not have the same trailing spaces.

ERROR: language file line 'radial: ====Radial:' does not have the same trailing spaces.

ERROR: language file line 'distance: ====Entfernung:' does not have the same trailing spaces.

ERROR: language file line 'has radio-alt callout advance|(ft) { SOME radio altimeters give the decision-height callout in ADVANCE of the decision-height to give you some warning. Enter that advance, in feet, here.====Radarhöhenmesser-Warnung im Voraus|(Fuß) { Manche Radarhöhenmesser rufen die Entscheidungshöhe vor dem Erreichen der Höhe aus, sozusagen als Vorwarnung. Geben Sie diese Höhendifferenz hier in Fuß ein. ' does not have the same trailing spaces.

ERROR: language file line '#====#' missing right side translation.

ERROR: language file line ' minimum rudder deflection time|seconds { Enter 0.0 to be able to deflect the controls as fast as the pilot can move the stick or the art stab system can command a deflection, as is the case with all manual control systems. If the plane has a hydraulic system and a max rate of control deflection, though, enter how long it takes to go from center to fully-deflected here.====Minimale Seitenruder-Auslenkzeit|Sekunden { Geben Sie 0.0 ein, wenn die Steuerflächen unmittelbar der Steuereingabe des Piloten oder des Stabilisierungssystems folgen soll, wie es bei manuellen Steuersystemen der Fall ist. Wenn das Flugzeug jedoch ein Hydrauliksystem mit einer maximalen Auslenkgeschwindigkeit besitzt, geben Sie die Zeit ein, die für die Fahrt von der Mittelstellung bis zur vollen Auslenkung benötigt wird.' does not have the same leading spaces.

ERROR: language file line '-gear castors| { Just check here if you want this gear to free-castor. Enter the steering values above if you want it to steer.====-Fahrwerklaufrollen { Gegen Sie die Steuerungswerte oben ein, wenn Sie wollen, das es steuert. ' does not have the same trailing spaces.

ERROR: language file line 'additional gear flatplate area|(square feet) { X-Plane already considers the frontal area of struts, tires, and doors in its landing gear drag estimates. BUT, in real airplanes, there is ADDITIONAL drag from the gear WELLS disrupting the airflow over the craft. Enter the effective flatplate area here associated with that drag to increase the drag associated with landing gear deployment. A Beech Baron, for example, might have 2 square feet of effective frontal area from this effect. ====Zusätzlicher Flächenwiderstand|(Fuß²) { X-Plane bezieht grundsätzlich die Frontalfläche von Fahrwerkbeinen, Reifen und Schachttüren in die Berechnung des Luftwiderstands schon mit ein. Aber die Fahrwerksschächte erzeugen in der Realität zusätzlichen Widerstand, da sie den Fluss stören. Hier können Sie die äquivalente Fläche eingeben, die den Widerstand auf entsprechende Weise wie die Schachtöffnung bei ausgefahrenem Fahrwerk erhöhen würde. Eine Beech Baron kann z.B. 2 Quadrat-Fuß äquivalente Frontalfläche haben, die auf diesen Effekt zurückgeht.' does not have the same trailing spaces.

ERROR: language file line 'deflection when under zero load|==== Auslenkung unter Nulllast' does not have the same leading spaces.

ERROR: language file line '-tank #====Tank Nr. ' does not have the same trailing spaces.

ERROR: language file line 'Prop ====Propeller' does not have the same trailing spaces.

ERROR: language file line 'Misc Wing ====Diverse Flügel' does not have the same trailing spaces.

ERROR: language file line ' warhead type { Do you really need an explanation?====Sprengkopftyp { Brauchen Sie wirklich eine Erklärung?' does not have the same leading spaces.

ERROR: language file line 'm====m' missing right side translation.

ERROR: language file line 'a multiplayer to plane #====einem® Mitspieler(in), Flugzeug Nr. ' does not have the same trailing spaces.

ERROR: language file line 'Above ====Oberhalb von' does not have the same trailing spaces.

ERROR: language file line 'G-units. We will try to give you this G-load by moving the pitch controls ====G-Faktor. Dieser wird durch Bewegung des Höhenruders nachgeahmt' does not have the same trailing spaces.

ERROR: language file line ' ailn-elev-rudd====Quer-/Höhen-/Seitenruder' does not have the same leading spaces.

ERROR: language file line '!====!' missing right side translation.

OpenAL vendor : OpenAL Community

OpenAL renderer : OpenAL Soft

OpenAL version : 1.1

OpenAL hardware : DirectSound Software

OpenAL extensions: ALC_ENUMERATE_ALL_EXT ALC_ENUMERATION_EXT ALC_EXT_CAPTURE ALC_EXT_disconnect ALC_EXT_EFX ALC_EXT_thread_local_context AL_EXTX_buffer_sub_data AL_EXT_DOUBLE AL_EXT_EXPONENT_DISTANCE AL_EXT_FLOAT32 AL_EXT_IMA4 AL_EXT_LINEAR_DISTANCE AL_EXT_MCFORMATS AL_EXT_MULAW AL_EXT_MULAW_MCFORMATS AL_EXT_OFFSET AL_EXTX_sample_buffer_object AL_EXT_source_distance_model AL_LOKI_quadriphonic

ich habe mal einen Auszug kopiert.

Den X-Plane kann ich ganz normal starten, nach ca. 10 bis 20 Minuten kommt es dann einfach zu einem Stillstand und reagiert überhaupt nicht mehr und ich muss das Programm über den Task-Manger beenden.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Zimbo_2012,

die Language Fehler sind nicht so schlimm.

Aber Du solltest einmal auf die neueste X-Plane Version updaten. Zur Zeit ist 10.04 Beta 6 aktuell. Allerdings musst Du dann beim Updater den Haken bei "Check for Betas..." setzen.

Vorher aber am Besten Deine 10.03 Version an einem anderen HD-Platz sichern. Einfach nur den X-Plane 10 Ordner woanders hin kopieren...

Und darauf achten, dass der ATI Treiber aktuell ist.

Den aktuellen Updater für X-Plane 10 findest Du hier. Bitte nur diesen verwenden.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe soeben ein update durchgeführt und jetzt die Version 10.03r2

< Allerdings musst Du dann beim Updater den Haken bei "Check for Betas..." setzen. > diese Einstellung finde ich leider nicht. HILFE :-)

Meine Treiber sind auf dem neusten Stand.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

die Checkbox für die Betas ist nur im Updater zu sehen. Siehe Bild:

post-56537-0-84356500-1330601269_thumb.j

Den Updater bitte nur von dieser Website laden: Link

In den ersten 10.04 er und auch 10.03 er Versionen waren ein paar SzenerieFehler enthalten. Die könnten Dein "Einfrieren" verursacht haben...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use