Jump to content

Stuttgart X funktioniert nicht mehr (FSX)


Jörg

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte heute mal wieder in Stuttgart abfliegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Stuttgart nur noch als FSX Standard erscheint. Im Cargo Bereich kann man ein paar Gebäude von Aerosoft Stuttgart X erkennen. Das war es dann aber auch schon. Im Launcher ist Stuttgart normal als aktiviert aufgeführt. Eine Deinstallation und erneute Installation hat auch nichts gebracht. Manuelle Anmeldung in der Scenery.cfg hatte auch keinen Erfolg.

Was läuft hier nur falsch ?

Stuttgart X ist in der Version 1.02 installiert (FSX download Version)

Der Launcher hat die aktuelle Versionsnummer 1.1.0.1

AES habe ich in der Version 2.21 (Stuttgart ist mit AES Credits versorgt und angemeldet).

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

schau bitte mal in der Scenery.cfg ob Stuttgart so eingetragen ist (rot markiert):

[Area.246]

Title=GermanAirports1 - Stuttgart X

Layer=246

Active=TRUE

Required=FALSE

Local=Aerosoft\German Airports 1 - Stuttgart X

in der Scenerybibliotek sollte der Eintrag auch so aussehen, wenn die beiden Einträge nicht übereinstimmen,dann schmeisst der Launcher Stuttgart immer wieder raus.

In der Scenery.cfg den Eintrag anpassen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

danke für deine Antwort. Ja so sieht der Eintrag aus. AES lite und die Fototapete des Bodens sind sichtbar. Allerdings sind die Airportgebäude alle FSX Standard.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. AES meldet Stuttgart X als "off" da es den Eintrag in der scenery.cfg nicht findet.

Gibt es die scenery.cfg mehrmals ? Wenn ja in welchem Verzeichnis muss ich suchen ?

So etwas muss natürlich immer am Wochende passieren.

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

im OS Win 7 findet man die aktive Scenery.cfg hier: C:\Users\All Users\Microsoft\FSX.

Wenn Du in den Ordneroptionen die versteckten Dateien und Ordner noch nicht sichtbar gemacht hast, dann solltest Du die sichtbar machen sonst findest Du den Pfad nicht.

Es gab da letztens auch das Problem das bei einigen Add-Ons die Dateiendung vom Launcher, oder wem auch immer in .blob umbenannt wurde dann kann auch sowas daraus entstehen, mal im AFD Ordner und im Stuttgart Installationsordner nach Dateien mit der Endung .blob suchen, dann muss über den Launcher erneut aktiviert werden.

Anschliessend die übereinstimmende schreibweise wie gesehen kontrollieren.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

ja ich hatte massig Dateien mit der Endung .blob

Ich habe Stuttgart X dann nach einigem Suchem im Launcher deaktivieren und danach erneut aktivieren können.

Nun ist allles wieder in bester Ordung. Stuttgart X sieht wieder so aus wie es sein soll.

Vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende.

Nun kann ich Stuttgart X - Friedrichshafen X in Angriff nehmen. Ich hatte mir heute nämlich Friedrichshafen X gekauft und wollte einen kurzen Hüpfer von Stuttgart aus machen.

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Jörg,

schön das Stuttgart wieder in Ordnung ist und für Friedrichshafen X wünsche ich eine fehlerfreie Installation und guten Flug!

Ein schönes Wochenende!

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use