Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
wello

AES Neuling bittet um Hilfe!!

Recommended Posts

Hallo,

Mit Hilfe des Handbuches habe ich Schritt für Schritt alles germacht was gefordert wurde und erhalte dennoch eine Fehlermeldung, wenn ich die Flufhäfen aktivieren möchte, die so lautet:

Z.B.: "Addon Scenery Aerosoft-2 Leipzig-Halle nicht gefunden oder nicht aktiv. Bitte zuerst installieren oder aktivieren in der Scenery Libary."

Habe über meinen FSX in der Szeneriebibliothek nachgeschaut und alles aktiviert, desweiteren tritt das Problem bei allen Flughäfen auf die ich aktivieren möchte. Meine 10 Credits werden aber unten im AES-Help grün angezeigt und es ist alles rot bis auf "Airport Nürnberg".

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und möchte das ganze Team jetzt schon einmal danken bzw. sagen das Aerosoft eine ganz tolle Software macht.

Rechnuungsnummer: 328579

Verwendetes Betriebssystem: WinVista

-"- Simulator: FSX nit Acceleration Addon

MfG Wello

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich frag mal ganz doof, nur um sicher zu gehen, du hast aber schon das Addon, z.B. German Airports 2, gekauft und installiert ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich frag mal ganz doof, nur um sicher zu gehen, du hast aber schon das Addon, z.B. German Airports 2, gekauft und installiert ?

Dann hätte AES diese Meldung erst gar nicht erzeugt. Diese Meldung kommt nur, wenn das Add-On mal mit AES versehen war, jetzt aber kann AES-Help keinen Eintrag in der Szenerie-Bibliothek mehr dazu finden. Hierzu bitte mal prüfen, ob die Szenerie überhaupt korrekt im FS dargestellt wird.

Wurde die Szenerie und AES mit Administratorrechten installiert?

Sind die Hinweise aus diesem Thema beachtet worden? http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/16055-fs-und-addons-auf-windows-vistawin-7/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christian und BoFrost,

vielen Dank für die netten HInweise...werde jetzt mal kurz alles durchchecken und mit umgehend wieder melden, also bis gleich ;)

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soooo, hab das jetzt mal alles verfolgt, gelesn und ausprobiert aber es gab keine Besserung.

Den Ordner FS hab ich auch schon nach D verschoben...soll ich AES deinst. und erneut inst.?!

Der Airport Nürnberg läuft einwandtfrei und ich verstehe nicht warum das andere nicht läuft...bin echt verärgert, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich nicht für AES entschieden.

Bin wirklich enttäuscht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Neuling,

Es gibt für Dich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Idee mit Drive D: war die gute Nachricht. Die schlechte: Den Ordner vom FSX einfach verschieben ??? :mallet_s: Ist wie Radwechsel auf der Autobahn bei 120 Km/H. Das geht garnicht. Der FS muss dorthin neu installiert werden, dann kommt auch beim AES Freude auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soooo, hab das jetzt mal alles verfolgt, gelesn und ausprobiert aber es gab keine Besserung.

Den Ordner FS hab ich auch schon nach D verschoben...soll ich AES deinst. und erneut inst.?!

Der Airport Nürnberg läuft einwandtfrei und ich verstehe nicht warum das andere nicht läuft...bin echt verärgert, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich nicht für AES entschieden.

Bin wirklich enttäuscht...

1.) Genau um solche "Enttäuschungen" zu vermeiden, kann man AES vor dem Kauf umfangreich testen, da wären dann deinen Problem auch aufgefallen, denn die sind nicht vom Vorhandensein von Credits beeinflusst.

2.) Wenn Du eine Hilfestellung erwartest, ist die Mindestvoraussetzung, dass du gestellte Fragen beantwortest, so ist aus deinen Antworten nicht erkennbar, ob Du die Frage von Frank im Post #2 überhaupt beachtet hast.

Das Nürnberg funktioniert heißt schon mal, dass es kein grundlegendes Problem mit AES auf deinem Rechner gibt, sondern wenn überhaupt, ein Installationsproblem der Flughafen Zusätze (Addons) besteht, die bei Dir ja nun offensichtlich nicht als installiert erkannt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soooo, hab das jetzt mal alles verfolgt, gelesn und ausprobiert aber es gab keine Besserung.

Er die Post´s doch gelesen und hier auch beantwortet.

Kann also Einwendung Nr.2 von Oliver nicht verstehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Er die Post´s doch gelesen und hier auch beantwortet. Kann also Einwendung Nr.2 von Oliver nicht verstehen

Sorry, aber es wäre nicht das erste mal, das hier ein Missverständnis vorliegt und daher ist die Frage

Hallo, ich frag mal ganz doof, nur um sicher zu gehen, du hast aber schon das Addon, z.B. German Airports 2, gekauft und installiert ?

mit der Antwort

Soooo, hab das jetzt mal alles verfolgt, gelesn und ausprobiert aber es gab keine Besserung.

nicht zweifelsfrei beantwortet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nicht zweifelsfrei beantwortet.

Eben, wir wissen immer noch nicht, ob die Szenerie überhaupt (ohne AES) korrekt dargestellt wird. Vielleicht hat ein Installer den Eintrag aus der scenery.cfg rausgeworfen? So was passiert zum Beispiel mit Stuttgart bei der Installation neuer Szenerien.

Wenn ich mir außerdem die Uhrzeiten der beiden Beiträge von wello ansehe, muß ich sagen: 21 Minuten für eine FSX Neuinstallation in einem neuen Verzeichnis, Respekt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

mit dem verschieben des FS meinte ich natürlich auch das neuinst. und nicht nur das "verschieben"...die neuinst. erfolgte auch nicht gestern sondern schon Tage davor weil ich mich schon bissel vorher hier belesen habe und mich mit dem Problem auseinandergesetzt habe. Deshalb habe ich mich hier im Forum gemeldet, weil ich vorher schon alles ausprobiert habe und nicht weil ich völlig hilflos bin, aber das mein Problem gleich zum Streitpunkt wird hätte ich nicht gedacht und habe auch ein wenig mehr Kompetenz und Verständnis vom Herrn Pabst erwartet. Wenn die Testversion bei mir einwandtfrei läuft, erwarte ich als Kunde das auch alles andere geht und nicht das ich im Forum erlesen muss, dass es besser wäre das FSX nicht auf C zu haben, weil es Probleme mit AES geben wird.

Ich habe GAP2 nicht installiert und wenn man mein ersten Beitrag richtig gelesen hätte wüsste man, dass ich geschrieben habe "bei allen Airports tritt der Fehler auf" und das es nur ein "Beispiel" war und nicht das es nur bei GAP2 auftritt.

Jetzt stehen wir wieder bei dem Thema um das es eigentlich geht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Testversion bei mir einwandtfrei läuft, erwarte ich als Kunde das auch alles andere geht und nicht das ich im Forum erlesen muss, dass es besser wäre das FSX nicht auf C zu haben, weil es Probleme mit AES geben wird.

Ich habe GAP2 nicht installiert und wenn man mein ersten Beitrag richtig gelesen hätte wüsste man, dass ich geschrieben habe "bei allen Airports tritt der Fehler auf" und das es nur ein "Beispiel" war und nicht das es nur bei GAP2 auftritt.

Also das klingt für mich jetzt so, als wolltest in der FSX-Standartszenerie die Dienste von AES aktivieren. Das geht natürlich nicht, weil AES nur Add-On-Szenerien unterstützt. Lediglich Nürnberg ist als Testairport auch in der Standartszenerie aktiv, damit man probieren kann, ob man überhaupt AES verwenden kann und will. Grundvoraussetzung für die Lösung deines Problems ist, daß der Flughafen Leipzig und die anderen von Aerosoft und nicht die mit dem FSX mitgelieferten Flughäfen installiert und in der Szeneriebibliothek angemeldet sind. Mach doch mal einen Screenshot von einem der Airports, bei denen AES nicht funktioniert und stelle ihn hier rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe GAP2 nicht installiert und wenn man mein ersten Beitrag richtig gelesen hätte wüsste man, dass ich geschrieben habe "bei allen Airports tritt der Fehler auf" und das es nur ein "Beispiel" war und nicht das es nur bei GAP2 auftritt..

Ja, lesen hilft, so auch auf der Produktseite am Ende unter den Systemvoraussetzungen:

Wichtig: Das Airport Enhancement Services kann nicht auf den Standard-Flughäfen des FSX und FS2004 (mit Ausnahme von Nürnberg) verwendet werden. Um AES nutzen zu können benötigen Sie einen der hier aufgeführten Flughäfen aus einem Zusatzprogramm wie z.B. German Airports 1 o.ä. !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, lesen hilft, so auch auf der Produktseite am Ende unter den Systemvoraussetzungen:

Hallo Oliver,

bei diesem "Geplänkel" mit wello zeigt sich einmal mehr:"Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil!" wello sollte sich erst einmal angewöhnen, "Beipackzettel" wie den zu AES im Angebot gründlich zu lesen (eindeutiger als dort beschrieben kann man es eigentlich dem potentiellen Kunden nicht machen) und Sachverhalte bis zum Ende zu durchdenken anstatt mehr oder weniger pauschal "von Herrn Papst ein wenig mehr Kompetenz und Verständnis zu erwarten" und "von AES wirklich enttäuscht zu sein".

Und wie auch beschrieben, hätte ihm Nürnberg ohne Kosteneinsatz Testmöglichkeiten genügend geboten. Die Vermutung, dass wello in der Tat die default-Airports von Microsoft mit AES "aktivieren" möchte, scheint nicht ganz abwegig! Dem gut gemeinten und möglicherweise hilfreichen Vorschlag von Christian, hier Screenshots seiner beanstandeten Airports einzustellen, ist wello jedenfalls bis dato nicht nachgekommen. Dann scheints ihm ja auch nicht so dringlich zu sein!

Gruß und frohes Simmen, ob mit oder ohne AES (für mich lieber mit)

Bernd (simbakater)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch einen Tip: Bitte mal die AES-Help for FSX öffnen und dann auf "Aktivierung von Flughäfen" klicken. Dort bitte oben in der Zeile "Nur installierte Addons anzeigen" den haken setzen. Dann sieht man, welche Flughäfen man hat, die man mit AES versorgen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gruß und frohes Simmen, ob mit oder ohne AES (für mich lieber mit)

Nie wieder ohne! Ich bin AES-süchtig. Kann man das als Krankheit anerkennen lassen? :D

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann ich mich nur anschließen. Nie wieder ohne!! @ChristianWopp: und ohne Oliver Pabst nahe zu treten, würde ich das ganze dann als "Pabitis" taufen :D:bow_down2_s: . Denn ich bin infiziert.

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schlage ein neumodisches Wort "AES-Syndrom" vor. So jetzt genug, das Thema ist erledigt, das Problem gelöst. Ich melde es aus meiner Notify-Liste wieder ab. Tschau!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr seid ganz schön witzig...hier wird sich nicht mit Problemen auseinandergesetzt sondern sich eher über Probleme lustig gemacht. Wenn das der Weg ist Kunden zu helfen, tut es mir echt nur leid für aeroSoft und melde mich mit Enttäuschung aus dieser "Pabst-Gott" - Community für immer ab.

  • Downvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr seid ganz schön witzig...hier wird sich nicht mit Problemen auseinandergesetzt sondern sich eher über Probleme lustig gemacht. Wenn das der Weg ist Kunden zu helfen, tut es mir echt nur leid für aeroSoft und melde mich mit Enttäuschung aus dieser "Pabst-Gott" - Community für immer ab.

Sehr geehrter Herr wie auch immer Sie heißen,

wenn Ihnen als erste Antwort eine Frage gestellt wird, die sie ignorieren und nicht beantwort, sich diese dann am Ende aber als genau die richtige herausstellt, um das "Problem" zu erkennen, sorry, dann muss man sich nicht wundern, wenn dies dann kommentiert wird.

Es benötigt diesbezüglich keiner weiteren Diskussion.

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...