Jump to content

Launcher - Leidthema


Zodiac

Recommended Posts

Hallo,

dieser Launcher, Vers.1.1.9.1, ist ein Leidthema.

Weshalb bekommt Aerosoft nicht gebacken, dass alle per download bestellten Artikel im Launcher erscheinen? ???

Diese Frage müssen Sie sich gefallen lassen.

Der Launcher soll als Zahlsicherheit dienen, dazu habe ich vollstes Verständnis - ich habe keine Raubkopien etc - , aber funktionieren sollte er und keine Probleme bereiten durch unsaubere Programmierung.

Es kann nicht angehen, dass Aerosoft die Programme teuer verkauft und seine Kunden mit so einem Tool gängelt.

Machen Sie bitte die Hausaufgaben.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so richtig um Probleme handelt es sich nicht, eher um Schönheitsfehler. Ich habe die aktuelle Version 1.1.0.1 des Launchers.

Und zwar werden der Flight Calculator sowie der MegaAirport Madrid Barajas bei mir nicht kategorisiert, bei Madrid wird auch kein Box-Bild angezeigt. Ein Klick auf "Unbekannte Produkte kategorisieren" hat keine Abhilfe geschaffen.

Es wäre toll, wenn man die Produkte noch richtig in den Launcher integrieren könnte.

Grüße, Robin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dieser Launcher, Vers.1.1.9.1, ist ein Leidthema.

Weshalb bekommt Aerosoft nicht gebacken, dass alle per download bestellten Artikel im Launcher erscheinen? ???

Diese Frage müssen Sie sich gefallen lassen.

Der Launcher soll als Zahlsicherheit dienen, dazu habe ich vollstes Verständnis - ich habe keine Raubkopien etc - , aber funktionieren sollte er und keine Probleme bereiten durch unsaubere Programmierung.

Es kann nicht angehen, dass Aerosoft die Programme teuer verkauft und seine Kunden mit so einem Tool gängelt.

Machen Sie bitte die Hausaufgaben.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

Das mit 1.1.9.1 war sicher ein Versehen deinerseits; wir bzw. AS sind erst bei Version 1.1.0.1 !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian

und alle welche helfen wollen.

Richtig ist natürlich Version 1.1.0.1 ! Danke.

Fabian, wer lesen kann ist im Vorteil. Du hast sicher Zugriff auf meine Bestellungen beim Online-Shop wo ich auch registriert bin. Oder vielleicht doch nicht? Das ist die eigentliche Kernfrage. Anscheinend können Computer, wenn sie richtig programmiert sind, Bestellshops und Launcherprogramme zusammenführen. Nun fertig gemeckert.

Ich habe bei Onlineshop folgende Produkte bezogen, welche im Launcher nicht gelistet sind:

Canary-Islands, New Spanish Airports, France 1, Mega Airport Amsterdam, Commuter Airlines, FeelThere Airbus 1 + 2.

Zudem habe ich noch Box-Programme von Aerosoft im FS 2004 installiert, welche auch nicht angezeigt werden.

Vielleicht hast Du bald die Lösung, diese anzuzeigen, wie ich weiter oben gelesen habe.

Viele Grüsse aus EDTG

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zodica,

richtig ich kann deine Bestellung - wenn ich deine Email Adresse bekomme einsehen, ohne die nicht ;).

Die von dir genannten Szenerien und Aircrafts sind alle nicht im Launcher gelistet weil diese schlichtweg zu alt sind, bzw. den Launcher nicht benötigen.

Wir probieren natürlich immer auch alte Szenerien in den Launcher einzupflegen, bei einigen ist es aber schlichtweg nicht "einfach" möglich. Da es durch eine Listung im Launcher der genannten Szenerien und Aircrafts auch keinen Vorteil gibt, arbeiten wir derzeit stärker an Verbessrungen des Launchers und des Aktivierungs Systems, als am einpflegen alter Produkte im Launcher.

Ich denke das ist natürlich auch in eurem Interesse.

Gruß

Fabian

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian,

"Einspruch Euer Ehren" !

1.) MA Amsterdam X ein altes Produkt?

2.) Bei den Airbus von Wilco ist auf deren Homepage für Vol. 1 + 2 ein Update vorhanden, welches Aerosoft nicht mal andeutet.

Verkauf und Geld verdienen ist die eine Seite - Kundenservice die andere.

Ich fühle mich bei AeroSoft "cloudy and fog".

Viele Grüsse

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian,

ich bin überrascht: Plötzlich sehe ich Amsterdam X und für FS9 in der Bibliothek.

Ich frage nicht weiter sondern wundere mich.

Gruss

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte auch etwas Hilfe zum Launcher gebrauchen (Version 1.1.0.1).

Der Launcher zeigt bei mir kein einziges Produkt an und findet auch über "Extras/ Unbekannte Produkte kategorisieren" kein Produkt.

Dabei habe ich ca. 20 Addons von Aerosoft auf dem Rechner und auch, seit es den Launcher gibt, über diesen aktiviert.

In den (Vor-?) Vorgängerversionen wurden auch alle Addons angezeigt.

Ich vermute, das Problem ist, daß der Launcher auf C:\Aerosoft\Launcher installiert ist.

Mein FSX und die Addons liegen auf D:\FSX.

Wäre dankbar für Hilfe.

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Hallo Fabian,

ich bin überrascht: Plötzlich sehe ich Amsterdam X und für FS9 in der Bibliothek.

Ich frage nicht weiter sondern wundere mich.

Gruss

Erwin

Wie gesagt wir arbeiten dran, jedoch wurde an Amsterdam nix geändert.

Mein FSX und die Addons liegen auf D:\FSX.

Wäre dankbar für Hilfe.

Albrecht

Verschoben oder dort hin installiert?

Was sagt deine Regestry?

Könntest du mir einmal das Launcher Log File (Launcher_Log.mp) zukommen lassen? - Dieses findest du im Launcher Ordner.

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Dann hier mal meine Troubles:

1. Der Launcher, wenn er läuft, lastet meine CPU zu 100% aus. Wozu???

2. Unter Flugzeuge listet er ein Produkt namens Aerosoft Airport Pack. Häh?

3. Kategorie unbekannt enthält VFR Germany 2, 3, 4, German Airfields 1, 2 etliches anderes sowie, besonders lustig: Im Koeblitzer Bergland :-)

4. Bei ca. 50+ installierten Aerosoft-Produkten bringt mir unter dem Punkt "Extras" eine Suche nach Updates die etwas frustrierende Meldung "Zwei produkte geprüft, Neue Version verfügbar für 0 Produkte". Das macht glücklich.

Einzig wirklich nettes Feature ist die Möglichkeit, von dort aus alle Season-Tools steuern zu können, aber ansonsten bringt der Launcher mir, dem Kunden, überhaupt nichts. Funktionalität geht gegen null.

Wenn ihr das Ding gegen Piraterie braucht, ok. Aber dann lasst doch die Feigenblatt-Funktionen weg - die ärgern nur.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Nachtrag zu meinem Problem. Vielleicht hilft es bei der Lösungssuche.

Habe heute Friedrichshafen installiert und das hat sich der Installer auch "gemerkt", d.h. behalten.

Aber ältere Addons findet er nach wie vor nicht.

Ich habe Win7.

Grüße

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Dann hier mal meine Troubles: 1. Der Launcher, wenn er läuft, lastet meine CPU zu 100% aus. Wozu??? 2. Unter Flugzeuge listet er ein Produkt namens Aerosoft Airport Pack. Häh? 3. Kategorie unbekannt enthält VFR Germany 2, 3, 4, German Airfields 1, 2 etliches anderes sowie, besonders lustig: Im Koeblitzer Bergland :-) 4. Bei ca. 50+ installierten Aerosoft-Produkten bringt mir unter dem Punkt "Extras" eine Suche nach Updates die etwas frustrierende Meldung "Zwei produkte geprüft, Neue Version verfügbar für 0 Produkte". Das macht glücklich. Einzig wirklich nettes Feature ist die Möglichkeit, von dort aus alle Season-Tools steuern zu können, aber ansonsten bringt der Launcher mir, dem Kunden, überhaupt nichts. Funktionalität geht gegen null. Wenn ihr das Ding gegen Piraterie braucht, ok. Aber dann lasst doch die Feigenblatt-Funktionen weg - die ärgern nur.

Na ja, dass der Launcher "mir, dem Kunden, überhaupt nichts bringt" (außer Season Tools), stimmt so doch nicht ganz. Beim Airbus X bringt er z.B. einen Load Manager, beim Huey X zwei verschiedene Checklists, bei Anchorage X ein Traffic Tool, bei Bornholm X diverse Charts (und bei vielen anderen Addons Charts, Manuals etc.) und und und....

Nicht, dass ich den Launcher nicht kritisch beäugen und ihn hier quasi verteidigen würde (zumal die genannten Tools und Charts sich auch an anderer Stelle finden und nutzen lassen). Ich kann mir aber vorstellen, dass z.B. Flusi-Beginner über den Launcher am einfachsten an diese Sachen kommen. Nichtsdestotrotz wäre ich ohne den Launcher, der mir nicht selten die Szeneriebibliothek verstrubelt sowie das ein und andere Addon ohne Not und eigenmächtig abschießt sprich deaktiviert, auch glücklicher!!!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use