Jump to content

auf AES Airports nur grauer Fahrzeugverkehr


Dieter

Recommended Posts

Hallo miteinander,

habe mir den FSX/SP2 mal aufgesetzt und sehe grundsätzlich auf den Aerosoft airports den Fahrzeugverkehr

ohne Texturen. Was läuft da Banane?

Über Hilfen freue ich mich

Grüsse

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter.

Zu diesem Thema gibt es schon einen Beitrag und zwar unter "AES 2.21 verfügbar". Seite 2. Dort wird von eingeschaltetem DX10Modus geschrieben, der die Ursache sein soll.

Mfg

Peter

Link to comment
Share on other sites

...moder mal das Traffictool der Scenery ansehen...

Danke für die Antworten

sobald ich den DX10 Preview Modus abschalte, sehe ich bspw. beim airbus X nur noch ein graues Instrumentenbrett und ein Gerippe des airbus.

Da läuft ganz schön was quer

Gruss

Dieter

Link to comment
Share on other sites

...moder mal das Traffictool der Scenery ansehen...

Hallo Oliver,

habe nur 1 Traffictool mit DX10 ein/aus EDDM.

EDDF/EDDH/EDDS FSX besitzen keines.

Was tun?

Mfg

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn Du ohne den DX10 Preview im FSX solch massive Darstellungsprobleme hast, dann stimmt da was nicht. Prüfe bitte mal den Grafiktreiber, ggf hilft hier ein update.

Welche versionen hast Du von eddf,eddh installiert?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du ohne den DX10 Preview im FSX solch massive Darstellungsprobleme hast, dann stimmt da was nicht. Prüfe bitte mal den Grafiktreiber, ggf hilft hier ein update.

Welche versionen hast Du von eddf,eddh installiert?

habe einen neuen Rechner mit Geforce GT 540 M - müssten alles neue Treiber sein.

EDDF hab ich mit 105 gepatcht- EDDH hat die Version 102

Danke für`s Kümmern

Dieter

Link to comment
Share on other sites

@Dieter: Neue Rechner werden oft mit völlig veralteten Treibern ausgeliefert. Das gilt insbesondere für die Grafikkarte. Schau mal nach, welcher Treiber für Deine GT 540M installiert ist.

Link to comment
Share on other sites

@Dieter: Neue Rechner werden oft mit völlig veralteten Treibern ausgeliefert. Das gilt insbesondere für die Grafikkarte. Schau mal nach, welcher Treiber für Deine GT 540M installiert ist.

Hallo Michi,lieber Olli

gesagt getan - neueste Treiber sind installiert und in der Tat, die Fahrzeugflotte ist "entgraut" - aber sobald 17 Uhr erreicht ist

und die Nachttexturen aktiv werden sind diese z.B. Gebäude grau und auch die Bodentexturen z. B. airport verschwinden.

Habt ihr dafür eine Erklärung?

Bin so langsam am Verzweifeln.

Grüsse

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das ist ja klar, das die Scenery nicht kompatible ist zum DX10 Vorschaumodus, dass führt dazu das bei nacht alle Mäuse grau sind.

Die Frage war je eher, ob der Treiber jetzt einen fehlerfreien Betrieb ohne den Haken beim DX10 Vorschaumodus zulässt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja klar, das die Scenery nicht kompatible ist zum DX10 Vorschaumodus, dass führt dazu das bei nacht alle Mäuse grau sind.

Die Frage war je eher, ob der Treiber jetzt einen fehlerfreien Betrieb ohne den Haken beim DX10 Vorschaumodus zulässt.

Hallo Oliver,

nee, leider nicht, die Standardflieger werden bis auf das virtuelle Cockpit "normal" angezeigt.

Der Airbus X nur in Fragmenten.

Habe die neuesten Treiber, mit nvidia Inspector die empfohlenen Einstellungen übernommen und trotzdem

läuft nix.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja klar, das die Scenery nicht kompatible ist zum DX10 Vorschaumodus, dass führt dazu das bei nacht alle Mäuse grau sind.

Die Frage war je eher, ob der Treiber jetzt einen fehlerfreien Betrieb ohne den Haken beim DX10 Vorschaumodus zulässt.

Hallo miteinander,

habe nochmals die Dinge durchgecheckt.

Ohne DX10 Vorschau läuft die Szenerie ohne Probleme - nur das Flugzeug ist das Problem.

Sowohl die Ausssenansicht als auch das Cockpit im Besonderen werden nur transparent dargestellt.

Wo liegt der Fehler? Ohne Euch kann ich das nicht lösen!!

Bitte nochmals um Vorschläge

Vielen Dank

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

Win7 nehme ich mal für Deinen neuen PC an. Da darf der FSX nicht in den Standardvorschlag des Installers unterhalb c:\Programme installiert werden.

Einige Addons funktioneren dann nicht, oder nicht richtig. Eventuell ist das Dein Problem.

Wenn Dir sicherheitsbedenklich möglich, dann schalte auch das UAC aus. Installiere immer im Administratormodus.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

Win7 nehme ich mal für Deinen neuen PC an. Da darf der FSX nicht in den Standardvorschlag des Installers unterhalb c:\Programme installiert werden.

Einige Addons funktioneren dann nicht, oder nicht richtig. Eventuell ist das Dein Problem.

Wenn Dir sicherheitsbedenklich möglich, dann schalte auch das UAC aus. Installiere immer im Administratormodus.

Ahoj

-Uwe

Hallo Uwe,

ja, ich habe WIN 7 64bit - Flusi ist nicht auf c, sondern d.Wie kann ich UAC ausschalten?

Danke für deine Tipps

Gruss

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja klar, das die Scenery nicht kompatible ist zum DX10 Vorschaumodus, dass führt dazu das bei nacht alle Mäuse grau sind.

Die Frage war je eher, ob der Treiber jetzt einen fehlerfreien Betrieb ohne den Haken beim DX10 Vorschaumodus zulässt.

Hallo Oliver,

habe nunmehr festgestellt das ein Flieger, nämlich die Aerosoft Do 27 (die ich schon im FS9 hatte) ohne Problem mit Aussenmodell

und virt.Cockpit Tag/Nacht einwandfrei dargestellt und genutzt werden kann.

Weder Airbus X noch i fly 737 noch Carenado Flieger werden als Flieger einwandfrei dargestellt.

Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Für mich auch nicht, normalerweise ist es anders rum, dass was im DX10 Mode falsch dargestellt wird. Hab leider keine Idee, was das bei Dir auslösen könnte, wenn der Treiber aktuell ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten

sobald ich den DX10 Preview Modus abschalte, sehe ich bspw. beim airbus X nur noch ein graues Instrumentenbrett und ein Gerippe des airbus.

Da läuft ganz schön was quer

Gruss

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Für mich auch nicht, normalerweise ist es anders rum, dass was im DX10 Mode falsch dargestellt wird. Hab leider keine Idee, was das bei Dir auslösen könnte, wenn der Treiber aktuell ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

UAC in Win7 verändern

Systemsteuereung

System und Sicherheit

Wartungscenter

Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern

Dort den Schieberegler ganz nach unten schieben / Danach Neustart

Das wird Dir allerdings bei diesem Problem jetzt nicht helfen

Du könntest mal unter dieser Seite http://www.tweakforce.com/ nachschauen. Eventuell wird Deine Grafikkarte von denen unterstützt.

Ansonsten fällt mir nur noch Dein FSX/SP2 auf.

SP1 wurde auch dazwischen installiert ? FSX/SP1/SP2

Ansonsten muss ich passen

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

habe mir die Zeit genommen alle Komponenten zu deinstallieren und danach neu aufzusetzen incl. anderer Treiber.

Hat sich nach Euren Tipps letzendlich gelohnt.Nun läuft der FSX bei mr.

Danke für deine Empfehlungen und Geduld.

Bleibe Dir und Deinem umwerfenden Tool erhalten

Beste Grüsse

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

UAC in Win7 verändern

Systemsteuereung

System und Sicherheit

Wartungscenter

Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern

Dort den Schieberegler ganz nach unten schieben / Danach Neustart

Das wird Dir allerdings bei diesem Problem jetzt nicht helfen

Du könntest mal unter dieser Seite http://www.tweakforce.com/ nachschauen. Eventuell wird Deine Grafikkarte von denen unterstützt.

Ansonsten fällt mir nur noch Dein FSX/SP2 auf.

SP1 wurde auch dazwischen installiert ? FSX/SP1/SP2

Ansonsten muss ich passen

Ahoj

-Uwe

Hallo Uwe,

mit De und Neu Installation, sowie deinem Treiber Tipp läuft nun alles wie es sein soll.

Danke für Deine Hilfe

Beste Grüse

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use