Jump to content

iFly 737NG Fsx proplem with the programming of the FMC (NOT IN DATA BASE) HELP PLEASE


Olli_1995

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich habe folgendes Proplem:

Wenn ich die ROUTE im FMC eingeben möchte zeigt dieser mir immer in der untersten Zeile an: NOT IN DATA BASE

Habe auch schon die iFly 737ng neu installiert und das auch als Administrator. Wie kann ich das Proplem lösen ?

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen das man nachgucken soll ob die database richtig geladen ist.

Aber wie gucke ich das nach ??

Mit Freundlichen Grüßen

Olli

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Von wo nach wo?? Nicht alle Airports sind im FMC vorhanden, zb. wenn diese nicht für 737 etc. geeignet ist.

ggf. musst Du auch Dein Airac updaten...einfach mal Googeln.

WIESO WIRD AUF DIESE FRAGE EIN DISS-LIKE GEGEBEN ? -Ihr habt doch alle mal angefangen und fragen gestellt wie "wie Programmiert man ein FMC" usw.

Mathijs hat vor kurzem dazu etwas geschrieben:

No Snave... in all my manuals it states that when you buy our products you buy the right to 'waste' our time and to ask 'stupid' things. I am not at all a big fan of forums that want people to research a lot before they can ask. I pay our support staff to handle customers and they will, even if the question has been asked over and over. And they will do so politely

Edit: Das nächste mal Oli achte bitte darauf das Du Deine Frage auch im Deutschen Forum stellst.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Edit: Das nächste mal Oli achte bitte darauf das Du Deine Frage auch im Deutschen Forum stellst.

... oder noch besser im iFly-Forum. Was IMHO prinzipiell empfehlenswert ist, wenn es um Produkte geht, die nicht von Aerosoft (mit)entwickelt wurden.

Außer, die englische Sprache ist ein Hindernis. ;)

Und das "Vote down" haben wir mal schnell neutralisiert. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

Ich habe folgendes Proplem:

Wenn ich die ROUTE im FMC eingeben möchte zeigt dieser mir immer in der untersten Zeile an: NOT IN DATA BASE

Habe auch schon die iFly 737ng neu installiert und das auch als Administrator. Wie kann ich das Proplem lösen ?

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen das man nachgucken soll ob die database richtig geladen ist.

Aber wie gucke ich das nach ??

Mit Freundlichen Grüßen

Olli

Vielleicht hast du auch einfach einen Tippfehler gemacht. Oder die Landebahn verwechselt (z.B. statt 23L 23R). Oder du hast einen Flughafen genommen, den es heute nicht mehr gibt (z.B. Kai Tak VHHX). In solchen Fällen kann das FMC die Bahn bzw. den Flughafen ja gar nicht kennen, also erscheint die Meldung.

Link to comment
Share on other sites

I really wanted to help you, because I had same problem when I first bought iFly 737NG. I solved the problem with help from members at iFly forums. It was something, I've been using FMC wrong, so after I learnt to use it in correct way, I have not seen Not in Database error again. Sorry I just can't remember what it was. But I remember very well that it was a very easy solution, so check iFly forums, I am sure you will sort it out with ease.

Link to comment
Share on other sites

Also ich wollte von EDDV nach LEIB fliegen und das FMC zeigt mir bei beiden immer das selbe an : NOT IN DATA BASE

Ok das werde ich gleich mal morgen ausprobieren mit dem Uptade. Danke

Werde mich jetzt auch mal im ifly forum umsehen.

Danke für eure Hilfe vorab schonmal.

Olli

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use