Jump to content

St Tropez (LFTZ) aus AEROSOFT France 1 ohne DME + ILS?


Bellson

Recommended Posts

Ich habe das AEROSOFT "France 1"-Paket für FS9 installiert. Die Szenerie des Flugplatzes La Mole/St.Tropez (LFTZ) ist darin enthalten, alle Details sind schön zu sehen.

Beim Anflug auf LFTZ jedoch gibt es keine Landebahnauswahl. D.h., nach Bestätigung der Frage "Wählen Sie die Start-/Landebahn aus" kommt nur "1 - Züruck". Ich habe mir die AFCAD-Datei mal angeschaut: Der Flugplatz hat weder ILS noch VOR/DME. Ist das korrekt? Aber wenigstens die Landebahn sollte man über den Flugsicherungsdialog auswählen können, oder?

Ein Fix dieses Problems habe ich im AEROSOFT-Support nicht gefunden. Kann mir das jemand erklären oder helfen?

Danke

Bellson

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wenn Du Dir die IFR-Karten anschaust --> https://www.sia.avia...eset_aip_fr.htm erklärt es sich, denke ich.

(Einfach bei "Par code OACI" LFTZ eingeben und bestätigen, dann auf IAC klicken und zur letzten Karte nach unten scrollen, dann sieht man, dass keine Runway angeben ist)

Mann fliegt einfach vom Radial 263 vom VOR STP weg, sinkt bis zur Minimum Descent Altitude (hier 2500 Fuss) und landet auf der passenden Runway, oder wenn man die Runway nicht sieht, muss man wieder zum VOR STP zurück für einen neuen Anflug oder Weiterflug zum Alternate.

Ist ein sogenannter "non precision approach" (ohne Gleitwegführung), die Teile machen aber viel mehr Spass, als einfach langweilig ein ILS runterzurutschen ;)

mfg,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use