Jump to content

FSX - Grafikproblem - Detailradius


Vonyc

Recommended Posts

Moin,

ich habe folgendes problem:

Bis zu einer Höhe von 8000ft ist der sichtbare Radius der Szenerie sehr beschränkt, "am Horizont" ist alles nur weiß.

Über 8000ft springt die Sichtweite weiter nach oben, aber irgendwas stimmt da dennoch nicht.

Ich meine mal irgendwas dazu gelesen zu haben, aber kann nicht sagen wo, oder in welchem Zusammenhang.

Habt ihr ne Ahnung warum das so ist?

Am System hab ich nichts geändert, ist alles wie sonst auch. Deswegen wundert mich das ja, das es auf einmal so ist im FSX

Danke schon mal vor ab.

Die Einstellungen im Grafikmenü sind alle "rechts", und die fsx.cfg ist nich getweakt.

post-26233-0-55815200-1328389109_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

Im FSX quasi Standard Wetter, wenn man nur benutzerdefiniert einstellt, und die Sichtweite verändert, dann gilt das nur bis 8200+- ein bischen Fuß, da drüber ist Sichtweite unbeschränkt, würde also sagen, dass das mit deinen Wettereinstellungen zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Bild sieht das ganz hinten aber nicht so aus wie es sollte... Da ist kein Dunst oder so, da ist nach ein paar Kilometern die Landschaft KOMPLETT weg. Das sieht für mich nicht nach einer nur beschränkten Sichtweite aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vonyc,

schau bitte mal in der fsx.cfg nach dem "Lod_Radius=", der Defaultwert ist 4.5 ob der noch stimmt.

Zu finden ist der hier:

[TERRAIN]

LOD_RADIUS=

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Für mich sieht das komplett kaputt aus! Ich wüßte nicht einmal, wie ich so eine Ansicht hinbekommen könnte.

Ich würde den FSX einfach noch einmal komplett deinstallieren und dann von vorne installieren und zwar unter Berücksichtigung der tausendfach geschilderten Grundregeln:

1) Nicht auf C:/Program Files/.... installieren sondern idealerweise auf separater Festplatte oder zumindest Partition

2) Vor der Installation alle Anti-Viren-Programme abschalten und sicherstellen dass die aktuellsten Grafik-Treiber installiert sind.

3) Bei Installation unter Vista oder Win7 nur als Administrator installieren (Administrator-Rechte alleine genügen nicht immer!)

4) Wenn nicht unbedingt Herzenswunsch dann NICHT den Accelerator installieren sondern nur die Service Packs 1 und 2

Als erstes den ersten Default-Flug starten... und der sollte dann so aussehen wie in der Beschreibung dokumentiert. Anschließend - wenn Du das Handbuch gelesen hast - kannst Du immer noch anfangen an den Einstellunge herumzuschrauben....

Link to comment
Share on other sites

Addons nur die üblichen: Ultimate Traffic, pmdg's, paar airports.

Habe eine wenig drastischere Methode gewählt, als die komplette Neuinstallation (welche wohl locker 4 Stunden dauern würde mit Addons etc...^^).

Die Komplettinstallation wäre das letzte Mittel der Wahl.

Ich bin ja kein Anfänger was den fsx angeht, meine mich mit den dortigen Einstellungen und auch denen in der fsx.cfg schon auszukennen.

Habe die fsx.cfg gelöscht und dann initialsiert sie sich ja neu.

Jetzt funktioniert es.

Mich interessiert nur noch die Ursache.

Mit dem LoD kommt man dem schon sehr nahe denk ich, aber habe es ja versucht gehabt im fsx selber, den regler von ganz links, nach ganz rechts ... ohne Wirkung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vonyc,

wenn Du in den FSX Einstellungen den Lod Radius einstellst und mit OK bestätigst, dann wird in der FSX.CFG immer der vom System vorgegebene Wert eingestellt, selbst dann wenn er kleiner als der Defaultwert ist, daher nehme ich Änderungen in der FSX.CFG nur dort direkt vor.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Richtig, nur habe ich in der fsx.cfg die Einstellung nicht verändert, wie gesagt meine fsx.cfg war bis auf 1-2 Einstellungen nicht getweaked.

Vor allem zwischen letztem fsx Flug und dem gestrigen nicht.

Gestern trat dieses Problem halt " einfach so " auf.

Hatte nur Malediven X installiert ?! Evtl lag es daran?!

Würde ich aber wundern, aber habe die cfg ja gelöscht und neu initialisieren lassen. Problem scheint behoben zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use