Jump to content

XPUIPC


Klaus74

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne den CRJ 200 in X-Plane 10 mit meinem M-Panel von VRInsight bedienen.

Die XPUIPC-Version 1.9.0 lässt sich problemlos einrichten, und das M-Panel ist, mit Ausnahme einiger Funktionen, auch benutzbar.

Leider bekomme ich die Version 111128 von der Development-Seite nicht zum Laufen. Die VRInsight-Software meldet dann immer, dass der FS nicht läuft.

Was mache ich falsch?

Freundliche Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ist Vrinsight denn als plugin im X-Plane 10 Plugins Menü enthalten? Welche Developement Seite meinst Du? Poste doch einmal den Link.

Hier ist ein Link zur Installation (allerdings in X-Plane 9): https://freedownload.s3.amazonaws.com/XPlane_MCP_MPanel_RadioStack.pdf

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Die VRInsight-Software (VRiSim, war vorher SerialFP2) nutzt XPUIPC als Schnittstelle. Sie ist kein X-Plane Plugin und muss neben dem Simulator extra gestartet werden.

Die aktuelle XPUIPC-Version gibt es hier: http://www.tosi-onli...evelopment.html

Ich werde aber mal ausprobieren, ob sich VRiSim auch als Plugin einbauen lässt.

Nachtrag: Letzteres scheint nicht zu funktionieren...

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ok,

vielleicht, wenn noch nicht geschehen, die stabile XPUIPC Version 1.9.0 installieren. Nicht die von der Developer Seite (Link siehe hier).

Ich habe aber auch zusätzlich einmal bei VRInsight nachgefragt. Bis jetzt noch keine Antwort.

Ich poste aber sofort, wenn eine Antwort eintrifft...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Torsten,

die für das M-Panel notwendige Software (die auch die Treiber beinhaltet) findest Du hier: http://www.vrinsight.com/public_html/index.php?module=Goods&action=SiteGoods1&sMode=SELECT_FORM&sCurrSortCd=003006

Wenn Du die Datei heruntergeladen hast, dann musst Du noch die Dateiendung .zip selbst hinzufügen (beim Manual ist es .pdf).

XPUIPC findest Du hier: http://www.tosi-online.de/XPUIPC/XPUIPC.html

Habe das M_Panel jetzt schon einige Zeit mit der Version 1.9.0. ausprobiert und es funktioniert eigentlich sehr gut. Leider lassen sich die Landeklappen nicht ausfahren.

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

Das M-Panel von VRInsight ist zur Zeit lt. Auskunft von VRI für X-Plane 10 noch nicht getestet worden. Ist aber in Arbeit.

Ergebnisse und eventuelle Treiber Updates sollen im Forum von VRInsight erscheinen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

Danke.... Ich weiß wo xpuipc liegt, ich bin der Entwicker ;))

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

die für das M-Panel notwendige Software (die auch die Treiber beinhaltet) findest Du hier: http://www.vrinsight.com/public_html/index.php?module=Goods&action=SiteGoods1&sMode=SELECT_FORM&sCurrSortCd=003006

Wenn Du die Datei heruntergeladen hast, dann musst Du noch die Dateiendung .zip selbst hinzufügen (beim Manual ist es .pdf).

XPUIPC findest Du hier: http://www.tosi-online.de/XPUIPC/XPUIPC.html

Habe das M_Panel jetzt schon einige Zeit mit der Version 1.9.0. ausprobiert und es funktioniert eigentlich sehr gut. Leider lassen sich die Landeklappen nicht ausfahren.

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Warum nutzt ihr nicht serialFP2 - damit funktioniert es doch auch in xp10 immer noch sehr gut - ich habe auf der .org auch ein bugfix für das serialFP2 gepostet da es in der originalversion die Zuordnung des xplane hauptordners mit dem plugin Ordner vertauscht und zwar grundsätzlich. dies macht den betrieb von xplane fast unmöglich wenn auf Daten direkt aus dem xplane hauptordner zugegriffen werden muss während serialFP2 läuft. (z.B. auf Navdaten für das KLN90B GPS)

Gruss Tom

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use