Jump to content

Frage zu Dateien mit der Endung .blob


Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

mit der neuen Launcher Version 1.1.0.1 sollten die .blob Dateien nicht mehr vorkommen, wie Oliver schon sagte. Sollte es trotzdem noch solche Dateien geben, entweder die entspr. Szenerien deinstallieren und nocheinmal neu installieren,

Oder:

eine eMail an unseren Support (support@aerosoft.de) senden. Bitte die Datei Launcher_log.mp beilegen (Launcher Hauptverzeichnis) und wenn möglich beschreiben aus welchen Szenerien die .blob Dateien stammen.

Die Mail wird dann entsprechend weitergeleitet und speziell bearbeitet.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

<grummel-grummel>

OK, mach ich dann auch noch.

Werde erst de- und reinstallieren und wenn es dann immer noch BLOBt, dann schreibe ich an Support. :angry:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ok,

danke Rudi.

Ich hatte die Dateien bei dem GA2 -2012 Addon auch. Ich habe die GA2 dann (noch mit der Launcher Ver 1.1.0.0) neuinstalliert. Ergebnis: Keine .blob Dateien mehr.

Noch etwas: Einfaches Umbenennen (also die .blob Endung entfernen) nützt nichts. Es bleiben trotzdem "blob" Dateien und werden keine regulären "bgl" Dateien...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich weiß, dass einer der ersten Versionen des Launchers für das .blob Problem verantwortlich ist. Da ich die Foren sehr genau beobachte und dies vor allen Dingen vor der Installation neuer Software bzw. Updates tue, kann ich mich sehr genau daran erinnern.

Ich hatte diese Version des Launchers deshalb übersprungen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja "gruselig", ich wollte eben einen Thread aufmachen, weil bei mir bei StuttgartX immer die Default-Gebäude stehenbleiben.

Ich hatte schon eine Neu-Installation und anpassen der Scenery-Config versucht, brachte aber alles nichts.

Hab dann nach Stuttgart hier im Forum gesucht und auch nichts passendes gefunden, aber mein Stuttgart-Scenery-Order war voller blob-Dateien...

Ich hab darum nochmal nach "blob" hier im Forum gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen und kann grade mit dem Datei-Explorer im Szenerie-Verzeichnis live zusehen, wie die blob-Dateien verschwinden... :)

Ich bin natürlich erleichtert, aber als User mit gekauften ~40 AS-Boxen (nur fürn FSX) muss ich zugeben, dass ich mich auch langsam vom Launcher genervt fühle, obwohl ich natürlich verstehe, dass es nötig ist. Hätte man denn den Launcher nicht etwas länger testen können?

Naja egal, löppt ja (mal wieder) alles. Blob-Suche ergab gerade 0 Treffer :)

Grüße,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use