Jump to content

Wilco Airbus Volume 1 old (no Evolution) Cokpitscheiben nicht transparent


CaptainDuke

Recommended Posts

Hallo,

habe da mal an alle PIC Wilco FeelThere Airbus Vol.1 -User eine Frage.

Habe mir aus Interesse an der Performance mal die alte Version gekauft.

Dabei ist mir an einem kleinem Detail etwas aufgefallen.

Die Cokpit-Scheiben sind nicht transparent!?

Zuerst dachte ich; was für eine schlechte Qualität! Dann habe ich bei Screenshots

von Paintings gesehen, dass die Modelle vereinzelt auch transparente Scheiben haben.

Ist dies eine Uprade-Geschichte oder nur eine Einstellungs, bzw. Modifizierungsangelegenheit?

(Alphakanäle oder Ähnliches).

Vieleicht hat ja Einer einen Tipp für mich. Ich finde diese Cokpitscheiben echt besch.... :(

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Fehler gemacht und mir Vol1 "evolution" gekauft, dort werden extra die transparenten Scheiben als Neuerung gepriesen.

Wenn du Vol2 oder eben Vol1 evo haben möchtest, ich geb die jeweils für die Hälfte Neupreis ab, gilt auch für vol1.

Ich warte momentan auf den Aerosoft Bus in der erweiterten Version :)

mfg,

Joerg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Fehler gemacht und mir Vol1 "evolution" gekauft, dort werden extra die transparenten Scheiben als Neuerung gepriesen.

Wenn du Vol2 oder eben Vol1 evo haben möchtest, ich geb die jeweils für die Hälfte Neupreis ab, gilt auch für vol1.

Ich warte momentan auf den Aerosoft Bus in der erweiterten Version :)

mfg,

Joerg

Hallo Joerg,

vielen Dank für die Info, Sowas hab ich mir schon gedacht. Ist aber schon ganz schön traurig, dass bei einem Payware-Addon

keine transparenten Cokpit-Scheiben vorhanden sind.

Für Dein Angebot herzlichen Dank, aber ich werde wohl auch lieber etwas hochwertigeres als Wilco besorgen!

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

habe die WILCO Airbus Volume 2 Alt und bei allen installierten Liverys sind die Cockpitscheiben transparent, man kann sogar die Krawatten der Piloten von aussen erkennen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Habe die Wilco DeLuxe Serie 1 & 2 und habe sowohl im FS9 als auch im FSX absolut transparente Scheiben. Wie Erwin schon bemerkte, sind die Krawatten und die Rangabzeichen von aussen zu erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Habe die Wilco DeLuxe Serie 1 & 2 und habe sowohl im FS9 als auch im FSX absolut transparente Scheiben. Wie Erwin schon bemerkte, sind die Krawatten und die Rangabzeichen von aussen zu erkennen.

Hallo Rudi,

vielen Dank für die Info. Ich bin aber wohl nicht der Einzige mit diesem Problem. Vielleicht gibt es jemanden der dieses Problem hatte

und hier im Forum eine Lösung dafür weis?

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

...hmm, das wundert mich jetzt, dass es bei manchen funktioniert.

Kann das eventuell damit zusammenhängen, ob man den FSX mit/ohne ServicePack1/2 oder Acceleration benutzt?

Ich hatte damals auch den VC-Rain-Fix von Flight1 installiert, damit man bei der F1-ATR72 bei Regen klare Scheiben hat, vielleicht ist das ja auch noch beteiligt gewesen...

mfg,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

Späte Antwort! Aber doch. Der Fehler der transparenten Scheiben hat nix mit Der Deluxe bzw. Evolution Version zu tun, sondern nur mit dem verwendeten Paintkit da dies für Deluxe und Eco gleiche sind. Auch bei der Deluxe Version gibt's Paints die durchsichtige Scheiben haben. Ich hab mir bei meinem Fly Niki Paint die original Scheiben entfernt und durch Transparente "Marke Eigenbau" ersetzt.

Lg Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use