Jump to content

AES 2.21 installiert und EDDT ist verschwunden


Piper

Recommended Posts

Hallo,

ich habe AES 2.21 installiert und beim Starten nach der Installation die Fehlermeldung bekommen

Berlin Tegel sei nicht in der Szeneriebibilothek installiert.

Bei den Flughäfen in AES taucht dann EDDT auch nicht mehr auf.

Ich habe Berlin-Tegel im Bundle der GA3 installiert, also nicht als einzelnen Flughafen.

Die GermanAirport 3 habe ich dann aus der Szeneriebiliothek gelöscht und anschließend manuell

neu aufgenommen - ohne Erfolg, Berlin bleibt für AES verschwunden.

Weiß jemand einen Rat?

viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wir sprechen vom FSX?

Prüfe mal bitte, ob die beiden BGL files in dem GAP3 Scenery Verzeichnis liegen:

AES-EDDT09-LIB.BGL und EDDT_Jetways.BGL

Die müsste es dort eigentlich geben, wenn nicht würde mich das wundern.

Link to comment
Share on other sites

Wir sprechen vom FSX?

Prüfe mal bitte, ob die beiden BGL files in dem GAP3 Scenery Verzeichnis liegen:

AES-EDDT09-LIB.BGL und EDDT_Jetways.BGL

Die müsste es dort eigentlich geben, wenn nicht würde mich das wundern.

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ja, ich habe den FSX installiert.

Beide BGL files sind vorhanden, nur beidem ersten (AES-EDDT09...) ist hinter dem bgl noch .blob

Gruss

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ja, ich habe den FSX installiert.

Beide BGL files sind vorhanden, nur beidem ersten (AES-EDDT09...) ist hinter dem bgl noch .blob

Gruss

Chris

Ich habe seit heute AES 2.21 installiert und habe nun das gleiche Problem mit EDDT im FSX . ( nicht im FS9 wo ich auch installiert habe )

Auch bei mir sind die beiden BGL-Bateien wie bei Chris vorhanden.

Auch ich hatte EDDT mit GAP 3 installiert.

Gruß Lydia

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn da noch *.blob dran hängt, ist das seltsam, da nach meiner Kenntnis GAP3 ja keine Onlineaktivierung hat.

Also, solltet ihr mal den Airport deinstallieren und neu installieren, denn so fehlt auf dem Platz eh was.

Link to comment
Share on other sites

Selbes Problem hier. Neuinstallation hat dann geholfen. Aber dieser verfuchte und vermaledeite Aerosoft-Installer hat mit wieder die gesamte scenery.cfg verwurstet, weil er die deutschen Airports und Airfields gnadenlos an von Stelle 160+ an die Spitze der Scenery.cfg geschoben hat.

DIE STANDEN AUS EINEM GRUND DORT, AEROSOFT!!!!!!!

Danke :-( - schön umschlichten wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hatte gestern auch die 2.21 installiert, aber mir ist EDDT ganz normal vorhanden in AES, musst GAP3 nicht neuinstallieren.

Hinsichtlich der .blob Files habe ich ab etwas gesehn, was mich irritiert. Beschrieben ist das hier

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe auch "AES2.21", installiert und kein blob als Anhang, Scenery.cfg ist auch in Ordnung, habe aber die VFR Germany Ost de-aktiviert, weil ich Winterlandschaft haben möchte, vieleicht liegt es ja daran.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Und bei mir ist auch nach dem Updaten auf 2.21 noch alles im Lot; kein Airport verschwunden und nix! Als einziges Wermutströpfchen muss ich nach so gut wie jedem AES-Update die von mir sorgsam zurechtgeschobene Szeneriereihenfolge im FSX, die das neue AES verschoben hat, wieder in meinem Sinne mit "nach oben" bzw. "nach unten" neu anordnen!!! Dabei ist meine Anordnung nicht aus Jux sondern aus (auch leidvoller) Erfahrung so gewählt wie ich sie habe.

Dass bei mir kein Airport verschwindet, mag vielleicht damit auch zusammenhängen, dass ich keine VFR´s im Einsatz habe ? Ich weiß es nicht, könnte aber sein.

Schönen Abend zusammen

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Und bei mir ist auch nach dem Updaten auf 2.21 noch alles im Lot; kein Airport verschwunden und nix! Als einziges Wermutströpfchen muss ich nach so gut wie jedem AES-Update die von mir sorgsam zurechtgeschobene Szeneriereihenfolge im FSX, die das neue AES verschoben hat, wieder in meinem Sinne mit "nach oben" bzw. "nach unten" neu anordnen!!! Dabei ist meine Anordnung nicht aus Jux sondern aus (auch leidvoller) Erfahrung so gewählt wie ich sie habe.

Dass bei mir kein Airport verschwindet, mag vielleicht damit auch zusammenhängen, dass ich keine VFR´s im Einsatz habe ? Ich weiß es nicht, könnte aber sein.

Schönen Abend zusammen

Bernd (simbakater)

Aber AES verändert die Scenery.cfg nur, wenn AES nicht die höchste Prio hat oder irgendwelche doppelten Area oder Layer vorkommen. Sonst gibt es keinen Anlass und die Scenery.cfg wird nicht verändert. Dies ist anders bei allen Scenery Installern von Aerosoft, die gereifen da ein, aber das hat ja nichts mit AES zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab' nun auch Berlin-Tegel wieder . Eine Neuinstallation hat geholfen - die war auch schnell erledigt, nur dann

war die Szeneriebiliothek durcheinander und bei fast 200 Flugplätzen war das Neusortieren eine blöde stumpfsinnige Arbeit.

Nun hab' ich keine Lust mehr, den Probeflug mach ich ein anderes Mal.

Tschüß

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

ich hab' nun auch Berlin-Tegel wieder . Eine Neuinstallation hat geholfen - die war auch schnell erledigt, nur dann

war die Szeneriebiliothek durcheinander und bei fast 200 Flugplätzen war das Neusortieren eine blöde stumpfsinnige Arbeit.

Nun hab' ich keine Lust mehr, den Probeflug mach ich ein anderes Mal.

Aber ihr wisst schon, dass die Installer immer ein Backup der Scenery.cfg anlegen oder man selbst diese vorher sichern kann um sie nachher wieder zu nutzen, zumal wenn man nur "reinstalliert". Dann braucht man nicht mehr zu sortieren. Und ggf. kann man so auch mit ein bischen "Cut-and-Paste" die bösen Installer umgehen, zumindest wenn man weiß was man da tut in der Cfg.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use