Jump to content

AES 2.21 verfügbar


OPabst

Recommended Posts

Hallo Oliver,

Dein AES wird immer besser.

In einem anderen Thread habe ich versucht, eine Antwort zur Konfiguration von grossen Airbussen zu erhalten. Wie ich nun festgestellt habe, ist dieses komische Verhalten nur im FSX vorhanden, nicht aber im FS 9. Ich fliege am liebsten mit FS 9, wo auch weniger AES-Fehler vorkommen. Hat nichts mit AES als solches zu tun.

FSX ist in Vista 64-bit auf 2.Festplatte installiert und läuft dort , wie AES jeweils im Admin-Modus. Mir ist die Fehlersuche in FSX verleidet und fliege mit Begeisterung FS 9.

Ich wünsche Dir viele positive Feedbacks für AES und freue mich, dass ich Spass damit habe.

Viele Grüsse

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Dein AES wird immer besser.

In einem anderen Thread habe ich versucht, eine Antwort zur Konfiguration von grossen Airbussen zu erhalten. Wie ich nun festgestellt habe, ist dieses komische Verhalten nur im FSX vorhanden, nicht aber im FS 9. Ich fliege am liebsten mit FS 9, wo auch weniger AES-Fehler vorkommen. Hat nichts mit AES als solches zu tun.

FSX ist in Vista 64-bit auf 2.Festplatte installiert und läuft dort , wie AES jeweils im Admin-Modus. Mir ist die Fehlersuche in FSX verleidet und fliege mit Begeisterung FS 9.

Ich wünsche Dir viele positive Feedbacks für AES und freue mich, dass ich Spass damit habe.

Viele Grüsse

Erwin

Moin,

stell dein System auf Win7 um und der FSX läuft!

Die Erfahrung habe ich gemacht! Es lohnt sich!

Gruß Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich habe das Problem, das ich z.B. in EDDM es nicht mehr schaffe (AES 2.21) das Followme Fahrzeug auszuwählen bzw. das Menü auszuwählen die Parkposition selbst zu wählen.

Wenn ich gelandet bin melde ich mich beim Ground und frage nach der Parkposition und bestätige diese. Nach der Zuweisung vom Tower kann ich das in AES nicht mehr auswählen.

Das AES Fenster öffnet aber ohne Auswahlmöglichkeit.

Was mache ich falsch. Ich habe das in München eigentlich schon genutzt.

Wann kommen den ein paar Repaints für die Fahrzeuge ?

Gruß und Danke für Dein AES

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Oliver,

ich habe das Problem, das ich z.B. in EDDM es nicht mehr schaffe (AES 2.21) das Followme Fahrzeug auszuwählen bzw. das Menü auszuwählen die Parkposition selbst zu wählen.

Wenn ich gelandet bin melde ich mich beim Ground und frage nach der Parkposition und bestätige diese. Nach der Zuweisung vom Tower kann ich das in AES nicht mehr auswählen.

Das AES Fenster öffnet aber ohne Auswahlmöglichkeit.

Was mache ich falsch. Ich habe das in München eigentlich schon genutzt.

Kannst Du mal ein Screenshot von dem Fenster machen. Sollte es so aussehen wie hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/52314-hilfeeee-aes-menu-erscheint-nicht-vollstaendig/

dann ist das nur der Fensterfehler, dann musst Du es nur großziehen.

Link to comment
Share on other sites

Danke erst mal Oliver,

was mich Wundert jetzt gehts von alleine wieder.

Ist es möglich das ein Wechsel vom Vollbildmous in den Windowsmodus geholfen hat.

Ich hatte ein paar Einstellungen im AES gemacht.

Kann es sein, dass der Followme in EDDS X nicht möglich ist ?

Zu dem nutze ich seit einiger Zeit FSrealWX. Möglicherweise kommt der Fehler daher.

Dieses Wettertool ist der Hammer, kann ich nur jedem raten der das Wetter vom FSX nicht mehr sehen kann.

Das Wetter ist wie beim Echten fliegen und kostet nicht mal etwas. Nur eine kleine Spende für den Entwickler

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab mit heut AES 2.21 gedownloadet, und schon vor langem Credits gekauft.

Voll zufreieden, großes Lob an dich, OPabst.

Ich habe schon einige Screenshots mit AES 2.21 gesehen, wo gepäckwägen das Flugzeug beluden, ich finde aber nirgends eine funktion, die Gepäckwägen kommen zu lassen. Bin ich zu blöd oder klappt das nicht?

Ich fände wirklich cool wenn es solce Wägen gäbe und auch Koffer die von Leuten ausgeladen werden.

Außerdem wenns möglich wär, fänd ichs cool wenn Leute ins Flugzeug ein- und aussteigen würden.

Aber bis jetzt ist AES super und ich werd auch bei AES bleiben, also großes Lob an dich!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Funktion zur Simulation des Be-/Entladens von Koffern und Container ist in Planung, allerdings ist dieser Vorgang recht komplex, da die Platzverhältnisse beschränkt sind, und somit realistisch beide (bzw. ggf. sogar 3) Cargodoors zu bedienen eine extreme Flexibilität der Wegeberechnung benötigt.

Die Darstellung von Passagieren wird auch diskuiert, hier ist weniger die Kalkulation der Wegberechnung ein Problem, als vielmehr die Vielzahl benötigter und in der Bauform geeigneter Modelle von Menschen der Hinderungsgrund, da ein visuell guter Effekt eines solchen Features nur dann gegeben ist, wenn auch einen entsprechende "Dichte" erreicht wird, ohne das jeder 3 Passagier gleich aussieht. Mit etwas Repainting ist es da leider nicht getan. Und bevor ich eine "zweifelhaft" dargestelltes Feature, ggf. noch mit extremen Performance Issues einbaue, lasse ich es lieber weg. Aber, warten wir es ab, noch ist es nicht von der Liste gestrichen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Du meinst, das bei dir das Gepackband nicht da ist? Wie hast Du den das Flugzeug konfiguriert? Sind die Cargodoors dort aktiv und korrekt in Position und Höhe definiert (Siehe Handbuch)?

Link to comment
Share on other sites

Doch, es kommt 1 Kofferwagen, aber nur in Nürnberg. Und es kommt zum Konflikt mit der Hebebühne an der Cargo-Tür:

Außerdem kommt in Frankfurt gar kein Kofferwagen, und der sieht anders aus als auf dem Screenshot. Und sie sind aktiv, und korrekt konfiguriert.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

AES hat keine Kofferwagen, nur die Beladefahrzeuge. Das was Du dort an Kofferwagen siehst, kommt vom FSX generierten Apron Traffic.

Installiere mal die neuste FSUIPC Version, die sorgt dafür, dass diese FSX Fahrzeuge nicht erscheinen. FSUIPC findest Du hier Version 4.80.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Entweder kommt die Container Lader oder das Kofferband, dass hängt von der Höhe der Lucke über dem Boden ab (< 2Meter Kofferband >=2 Meter Container)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

habe mir gerade Krakow gekauft.

Bei Airports supported by AES in FS2004(FS9) and/or FS X: steht das Krakow schon mit AES geht.

Bei mir gehts nicht. In der Liste für installierte Flugplätze taucht es bei mir nicht auf. Ich kann keine Credits zuweisen.

Bitte um eine kurze Info

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Darstellung: Ich habe alle Schatten im FS9 aktiviert. Die AES-Fahrzeuge wie Reinigungsfahrzeug, Tanker, Bus usw. sind die einzigen Objekte, die keine Schatten werfen. Ist das so gewollt?

Soundproblem: Wenn die Fahrzeuge an mein Flugzeug rankommen kann man die Motoren der Selbigen hören.

Bei mir ist der Sound aber abgehakt. Eine Sek hörbar, eine Sek. weg, dann wieder da...

Im WindowsXP gabs die Abhilfe im DirectX die Hardwarebeschleunigung eine Stufe runterzustellen.

Im Windows7 gibts das nicht. Gehts dennoch irgendwie? Oder könnte es an ganz was Anderem liegen?

Danke für Tips;

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

sag Oliver,

passt das, daß in EGNX keine busse beim boarding/deboarding kommen?

Ja, die gebäudenahen Positionen sind aufgrund der klaren Markierungen am Boden als "No Bus" Gates definiert, da dort die Passagiere wohl zu Fuß zum Terminal gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo!

Darstellung: Ich habe alle Schatten im FS9 aktiviert. Die AES-Fahrzeuge wie Reinigungsfahrzeug, Tanker, Bus usw. sind die einzigen Objekte, die keine Schatten werfen. Ist das so gewollt?

Soundproblem: Wenn die Fahrzeuge an mein Flugzeug rankommen kann man die Motoren der Selbigen hören.

Schatten: Beim FS9 müssen die Gebäudeschatten aktiv sein (Flugzeugschatten ist egal), damit die Fahrzeuge Schatten erzeugen.

Sound: Passiert das nur mit den Motorgeräuschen oder auch mit den Ansagen? Active Camera hast Du sicher nicht installiert?

Link to comment
Share on other sites

Ist seit 2.21 auch EPKK für den FSX animiert? In der release note ist nur FS9 aufgeführt, in der Produktbeschreibung von EPKK X steht aber schon AES kompatibel.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ist seit 2.21 auch EPKK für den FSX animiert? In der release note ist nur FS9 aufgeführt, in der Produktbeschreibung von EPKK X steht aber schon AES kompatibel.

LG

Nein, noch nicht, wird aber in Kürze folgen.

Link to comment
Share on other sites

Schatten: Beim FS9 müssen die Gebäudeschatten aktiv sein (Flugzeugschatten ist egal), damit die Fahrzeuge Schatten erzeugen.

Sound: Passiert das nur mit den Motorgeräuschen oder auch mit den Ansagen? Active Camera hast Du sicher nicht installiert?

Danke für die Antwort!

Hallo, Schatten sind OK. Sind da wenn Gebäudeschatten an sind.

SoundProblem: Es betrifft nur die Motorengeräusche. Stimmen sind OK.

Edit: Active Camera habe ich nicht! auch kein anderes Spazierengehprogramm.

Früher (beim XP) konnte man das Problem lösen, indem man die Hardwarebeschleunigung um eine Stufe runterdrehte.

Das fonde ich im Win 7 nicht mehr...

Link to comment
Share on other sites

Danke, dass du auf meinen Wunsch mit den Leuchtschriftanzeigen eingegangen bist.

Wieso sehe ich denn diese Leuchtschrift auf meinen Bussen nicht? FS9.1 und AES 2.21.

Ich sehe nur das leere Schriftfeld??

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use