Jump to content

Online Fliegen mit X-Plane 10/11


Guest

Recommended Posts

Freut mich, das du "süchtig" bist ;).

Wenn wo mal online fliegen sollten, falls ihr denn Lust habt, kann ich aber nur abends.

Leider spannt mich die Arbeit zu sehr ein, ich wäre auch gerne bereit im deutschen Raum zu bleiben, gibt schließlich auch hier schöne Gegenden .

Meine Kennung lautet Friese32N/FF32N oder wenn ich, eine kleine private Runde drehe, D-Nik.

Gruß Niko

Link to comment
Share on other sites

Ja,

abends ist bei mir auch besser.

Allerdings nicht Dienstags. Leider leider. Da habe ich ja immer Probe neuerdings (Musik).

Im Moment bin ich mit der Cessna 208 in Paderborn. Ich versuche es immer möglichst real zu machen. Also muss ich nun beim nächsten Online Flug auch von Paderborn wieder los...

Aber geht natürlich auch anders.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja,

abends ist bei mir auch besser.

Allerdings nicht Dienstags. Leider leider. Da habe ich ja immer Probe neuerdings (Musik).

Im Moment bin ich mit der Cessna 208 in Paderborn. Ich versuche es immer möglichst real zu machen. Also muss ich nun beim nächsten Online Flug auch von Paderborn wieder los...

Aber geht natürlich auch anders.

Gruß

Genau wie ich,

ich fliege immer da los, wo ich zuletzt gelandet bin.

Und wie es sich gehört mit allen Einstellungen auf real.

Link to comment
Share on other sites

Ich büffle gerade STARs in LSGG, da sind ja schön anzusehende Berge, und die sollte man in gehörigem Abstand von oben sehen...Nicht etwa so, wie es der ATC-Heini in X-Plane mir gerade wieder geliefert hat. Da hatte ich grad noch 150 ft Abstand zum Gipfel *schauder*

Link to comment
Share on other sites

Zweiter online Flug heute: EDDF-LSGG. Was soll ich sagen... Grandios ! Abgesehen von einigen kleinen Patzern (auf meiner und auch ATC Seite) hat alles geklappt. Danke an Heinz für die Nachricht die während meines Taxi zum Gate eintraf ;) Konnte Dir leider nicht antworten, weil ich schlicht nicht wusste wie. Außerdem habe ich "mein" Gate 33 in Genf gesucht :eyepop_s:

@asimo: Diesmal hatte der (Online-)Controller Einsicht und hat jegliche Schleifspuren vermieden... Online Fliegen ist 'ne Wucht !

Gruß Ron

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron,

Privatnachricht über XSB:

Enter drücken. Im Textfenster dann .msg Callsign und den Text eingeben. Wieder Enter drücken.

Für Callsign die jeweilige Kennung des Piloten eingeben. Kannst Du z.B. mit VatSpy sehen...

Also: .msg <Callsign> <Text>

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ja, es gibt folgende Möglichkeiten im X-Plane 10, Schäden zu vermeiden.

Menü Einstellungen - Operationen und Warnungen. Dort gibt es unter Beschädigungen 5 Checkboxen...

Und im Menü Flugzeug - Geräteausfälle. Hier kann man durch Klicken auf "Alle Systeme Reparieren" sämtiche Geräte voll funktionsfähig machen. Zufallsbedingte Ausfälle dann am Besten abschalten.

Die Idee von Miesbert, die Reparaturfunktion auf einen Button zu legen ist natürlich auch sehr gut, falls doch einmal etwas "passiert".

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin an alle,

ich habe soeben meinen ersten VATSIM Onlineflug erfolgreich von Bremen nach Lübeck absolviert.

Für mich steht fest, dass ich nie wieder offline fliegen werde. Das ist wirklich das Salz in der Suppe! :bow_down2_s:

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch Klaus, leider bin ich noch nicht so weit, ich habe das Problem, dass ich am Boden, trotz CH-Pedale nicht lenken kann. Vielleicht kann mir einer kurz die Einstellung im Menü dafür zeigen. Im Augenblick habe ich Rudertrim ausgewählt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Heinz und oder andere ;-)

Ich habe die Anzahl andere Flugzeuge auf "1" gesetzt, damit auf den Flughäfen kein AI Verkehr zu sehen ist.

Nun habe ich gerade die XSqauwkbox installiert und das Programm gibt mir den Hinweis diesen Wert wieder zu erhöhen, damit ich die andern Onlinepiloten im Netzwerk sehe.

Damit aktiviere ich aber auch wieder den AI Traffic, was ich eigentlich nicht will.

Bin ich da falsch oder gibt´s ne entsprechende Einstellung?

Danke und Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo vfrflyer,

ich ignoriere diesen hinweis einfach und sehe trotzdem die anderen Flugzeuge. Scheint also nicht so schlimm zu sein. Überhaupt hatte ich auch vorher keine AI-Flugzeuge beim Online-Fliegen mit der XSquawkbox.

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja, die 1 ist genau richtig fürs Online Fliegen. Der Text der XSquawkBox ist etwas verwirrend. Kann ignoriert werden, wie Klaus schon schrieb.

Soviel ich weiß wird, wenn die XSquawkBox aktiv ist, sowieso kein interner XP10 AI Verkehr mehr angezeigt. Das wäre fürs Online Fliegen auch nicht gut....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Abend miteinander!

Möchte vielleicht jemand mal mit mir online fliegen und vielleicht später sogar ein großes Projekt mit mir machen. Das verrate ich nur wenn jemand Interesse hat.

Dann noch einen schönen Abend an alle.

nickkick5000

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

ich habe gleich einmal 3 Fragen, aber vorher ...

Ich bin der Stephan, 39 Jahre alt und aus dem Raum Erlangen-Höchstadt (Mittelfranken). Ich habe diverse FluSis (FSX, AeroflyFS und Xplane-10), weil ich mir raussuchen wollte, was am besten passt, bin aber noch der doodale Anfänger und fliege VFR. Warum ich gleich 3 Sims habe? Weil ich ein Simulationfanatiker bin, denn wenn dann richtig und nicht nur so halbe Dinger. Ich fahre auch iRacing (Rennsimulation) mit entsprechender Hardware (Fanatec GT3 RS v2/CSPs/TH8RS Shifter). Einen Thrustmaster Hotas Warthog gönne ich mir nächsten Monat.

Derzeit bin ich bei X-Plane 10 hängen geblieben, weil mir das vom Gefühl her am meisten zusagt.

1. Wo kriege ich eine VatSim ID her? Ich finde leider nicht die richtig Seite.

2. Wie positioniere ich das Flugzeug, bevor ich mich mit Vatsim connecte?

3. Ich suche Aufgaben in X-Plane 10, wobei ich auf FSeconomy und X-Economy gestoßen bin ((Das hat mir an FSX und MS Flight (MS Flight? habe ich nie erwähnt, ok?) gut gefallen, die Übungsaufgaben mit Frachtlieferungen usw.)

Edit: 2. habe ich wohl verstanden, und zwar bietet ja jeder Flugplatz ein Auswahl, oder?

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

zu 1: Hier ist die Webadresse: Join Vatsim: http://www.vatsim.net/

Am Besten auch hier anmelden. Hier gibt es viele weitere Infos: http://www.vacc-sag.org/

Geht aber erst mit VASIM ID.

Wenn man sich auf VASIM Connectieren will, immer auf dem Apron oder Parkplatz oder Gate... Nie auf der Startbahn.

Das kann man im X-Plane Menü einstellen.

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Danke für die prompte Antwort. Ich habe das Sign in auf der Seite nur nicht gefunden, deshalb die Frage.

Ich habe TS3 auf dem PC, funktioniert das auch? Ich werde mich eh erst noch etwas einlesen müssen.

Hat jemand schon das Wirtschaftssystem (FSeconomy) für X-Plane ausprobiert? Ich würde halt gerne VFR Flüge mit solchen Aufträgen verbinden.

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand schon das Wirtschaftssystem (FSeconomy) für X-Plane ausprobiert? Ich würde halt gerne VFR Flüge mit solchen Aufträgen verbinden.

Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

FSEconomy klappt prima, ich fliege in XP10 fast nur Aufträge aus FSE. Python aber nicht vergessen, muss installiert sein.

Vielleicht sieht man sich ja in FSE, mein Hauptplatz ist EDQG (ist in FSE noch als ETEU aufgeführt).

Gruß aus Würzburg ;)

Marco

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use