Jump to content

X-Plane 10: Kalibrierung eines Joysticks...


Guest

Recommended Posts

Hallo Alex35,

schön, dass es klappt. Die Kalibrierung müsste auch für X-Plane 10.10 Beta.. laufen.

Mach Dir doch einfach eine Sicherung der 10.05r1 und spiel dann die 10.10 Beta auf um es auszuprobieren....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bei Laminar (Austin Meyer) diskutiert man gerade über genau unseren Sachverhalt hier:

Die Möglichkeit verschiedene "Preferences-Profile" zu speichern und schnell wieder abzurufen.

Für bestimmte Flugmuster oder Situationen.

Gibt es dazu schon Neuigkeiten oder soetwas wie einen Forumthread?
Link to comment
Share on other sites

Hallo maletin,

einen extra Forum Thread haben wir dafür noch nicht.

Laminar hat das damals auf die Liste genommen. Aber ich denke es war und ist zu viel "Wichtigeres" zu tun.

Vielleicht bringt es etwas, sich wieder direkt an Laminar zu wenden....

In Kürze wird X-Plane 10.10 final sein. Dann kommt 10.20: Ziel 64 Bit. Das verbraucht sicher viel Arbeit....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo miteinander,

ich fliege eigentlich sehr gerne mit X-Plane 10 und habe mir das Update 10.10r3 runtergelassen. Doch irgendwie wird bei mir angezeigt, dass bei mir kein Joystick angeschlossen ist. Ich habe auf die Yostick Handwarenkaliebriegung gedrückt und es sind immer noch keine Balken da, obwohl der Joystick von meinem Yostick angenommen wird. Somit könnte ich nur mit der Maus fliegen, worauf ich keine Lust habe. :glare_s:

Könntet ihr mir vielleicht helfen.

Ich fliege mit X-PLane 10.10r3 und habe einen Mac mit Mauntainlion 10.8.2. und habe den Joystick Logitech Attack 3

Gruß Nikita

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nikita,

wird der Joystick denn von einem anderen Programm erkannt?

Manchmal hilft es während X-Plane startet die Achsen zu bewegen.

Auch sind bei einigen Joysticks die roten oder grünen Balken im Joystick Menü erst sichtbar, wenn mann eine Achse kurz bewegt.

Den Logitech Attack 3 habe ich hier leider nicht vorliegen, deshalb vorerst nur diese Vermutungen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

der Joystick wird von anderen Programmen angenommen. Ich habe versucht was du gesagt hast, halt beim Start von X-Plane 10 die Joystickachsen zu bewegen, Es funktioniert aber trotzdem nicht. Es werden immer noch keine Balken angezeigt. Hast du oder jemand eine andere Idee?

Danke im voraus .

Gruß Nikita :byesad_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nikita,

leider habe ich keine Ahnung vom Mac, aber es hilft evtl. dieses Phänomen als Bugreport einzureichen. Einfach den verwendeten Joystick und das Symptom nennen.

Könntest Du auch evtl. einen anderen Joystick probehalber versuchen?

Gruß Ron

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Thrustmaster Warthog mit CH Pedalen, leider kann ich am Boden mit den Pedalen nicht lenken. Jedesmal zieht das Flugzeug nach links. Kalibriert habe ich wie oben beschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

einen MAC habe ich hier leider auch (noch) nicht zur Verfügung.

Aber es könnte ja sein, dass noch irgendwelche Signale an X-Plane gesendet werden.

 

Das könntest Du einmal mit der Dateneingabe und -ausgabe überprüfen.

Dazu einfach im Menü Einstellungen - Dateneingabe und -ausgabe unter Daten wählen jeweils einen Haken (immer im rechten Kästchen) bei Nummer 0 (Framerate),

11 (flight con...), 13 (trim...), und 14 (grar/breakes) setzten. Dann werden im X-Plane Fenster die Werte, die die Steuergeräte liefern angezeigt.

Also z.B. 1.000 für die Bremsen usw...

Weitere Werte kann man damit auch überprüfen. Einfach etwas probieren.

 

Gruß Heinz Flichtbeil

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use