Jump to content

PMDG 737 NGX FRAGE/PROBLEM


Guest SirAviation

Recommended Posts

ahoi.

ich hab da mal 2 fragen zur ngx.

1-durch die ngx 800/900 stürzt der fsx immer nach beenden des fluges ab, was jedoch nicht mit der 600/700er expansion passiert, warum?

2-ich versteh nicht warum bei den callouts minimums oder zb plus hundred beim anflug gesagt wird. eig. hab ich die callouts eingeschaltet, siehe die bilder:

lg und danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zu 2: Das ist eine Airline Option: Z.B. bei Ryanair wird "Plus Hundred" ausgegeben (also hunderd Fuß über MNM), bei Air Berlin "Minimums". Genauso gibt es "Approaching Minimums" oder "Decide Now".

Alles gleichzeitig geht nicht.

Link to comment
Share on other sites

um den Minimum Callout zu bekommen, musst Du natürlich auch das Baro Richtig einstellen bzw. erstmal aktivieren-zurücksetzen

Das hat aber nichts mit dem QNH zu tun. Es geht um das QFE, oder die Height, die vom Radio Altimeter bestimmt wird.

Link to comment
Share on other sites

Wenn er abschmiert wenn du den Flug beendest ist das ja eigendlich nicht so schlimm. Du wolltest den Flug ja eh beenden :)

Zu dem Problem mit den Höhenansagen: Auf der rechten Seite von deinem EFIS Ist ein Drehregler über dem MINS steht. Dort musst du die auf den Karten angegebene Minimumhöhe für die Landung eindrehen. Wenn du dies getan hast wird der Flieger 100ft über dieser Höhe approaching minumum oder was du auch eingestellt hast sagen. Wenn du die Höhe erreichst wird der Flieger dann nochmal Minumum sagen (kann je nach Einstellungen variieren). Da du dies scheinbar nicht weißt, hier noch schnell die Erklärung wofür diese Höhe überhaupt ist:

Bei der Minimum Höhe muss visueller Kontakt mit der Landebahn bestehen. Wenn dies nicht der Fall ist muss der Anflug abgebrochen und durchgestartet werden. Es ist wichtig dass du immer die korrekte MDA aus den Karten entnimmst da diese je nach lokalen Gegebenheitem variieren kann. Bei einem ILS Anflug auf Düsseldorf zum Beispiel liegt sie für die 23L bei 211ft (wenn ich mich richtig erinnere). In Hamburg aber bei 231ft AGL. Außerdem ändert sich diese Höhe je nach Anflugtyp. Die 231 gelten für einen CAT1 Anflug, für CAT2 gilt zum beispiel auf der gleichen Bahn 131 ft AGL.

Ich hoffe mal meine Erklärung ist halbwegs verständlich :D

Link to comment
Share on other sites

danke dir, hat geklappt. nur noch mal kurz das problem mit dem fsx absturz, ich hab ja die 800/900 er die das problem erstellt und die 600/700er die super funzt, wird das 800/900er neu installieren was bringen und bleibt dann die 600,700er installiert?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass die 600/700 dann installiert bleibt, aber ICH GLAUBE, du kannst die 600/700 so oft du willst auf deinem Computer installieren, da deine IP-Adresse vorgemerkt ist.

Wenn du dann sicher weißt, dass du die 600/700 wieder installieren kannst (und die 800/900 natürlich auch), dann versuch doch einfach ne Neuinstallation!! Schaden kann es doch nicht.

Denk dran, als Admin ausführen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use