airbusflyer 11 Posted January 23, 2012 Share Posted January 23, 2012 Hey, ich denke meine Frage ist nur eine Problem des Verständnisses und daher bitte ich einfach mal um Aufklärung. Situation: Berlin, Regen/Schneeregen, kalt (2°C), Fokker 100 steht am Gate und wird vorbereitet, Ext. Power connected Aufgrund des Wetter (Temperatur) entschied ich mich auch die ext. Bleed Air zu connecten. Somit wollte ich Anti Ice und die Heizung sicherstellen. Das Anti Ice schien zu klappen, jedoch sank die Temperatur in der Kabine trotz voller Stufe auf 3°C ab. Im Flightdeck blieb die Temp. auf ca. 20°C. AES habe ich nicht, hätte aber auch nicht viel geholfen wenn da noch ein Gate dran wäre. Bei der F70 gibts dass ja dann auch nicht Daher die Frage, was mache ich hier falsch? Wie wird es real gemacht, wer will als Pax schon von 2°C in 3°C kommen Wäre schön wenn mich da jemand mal aufklären könnte. Danke euch Addons: FS9 DA Fokker Active Sky Airports Addon Link to comment Share on other sites More sharing options...
laciair 35 Posted January 23, 2012 Share Posted January 23, 2012 Hallo airbusflyer !!! Habe eben DA Fokker 70/100 die 100er bei eingestellten -20° Aussentemparatur, Ext.Bleed Ext. Power und alle Türen bzw Ladeklappen geöffnet hingestellt. Nach ca. 20 Min. Temparaturabfall auf +17° in Cabine. Hast Du auch Update 2.5 installiert?. Ausserdem ist Normalerweise die Temp. Regelung auf Auto, ansonsten müsstes Du "MAN" auf den Tempschaltern sehen. Hoffe Du bekommst das noch hin. LG von Raimund LOWW PS: Probier einmal die APU anwerfen, ob die Temparatur wieder ansteigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaikFüeg 2 Posted January 23, 2012 Share Posted January 23, 2012 Übrigens, was macht das VC? Ohne VC bleibt bei mir der Flieger im Hangar Link to comment Share on other sites More sharing options...
airbusflyer 11 Posted January 24, 2012 Author Share Posted January 24, 2012 Habe mich einfach mal auf -50°C gestellt. Flugzeug ging langsam von 19 auf 15 runter und erwärmte sich nicht bei voller Hitze. Egal ob MAN oder nicht. Auf MAN habe ich neben dem Wahlknopf für die Anzeige der Temperatur gestellt. Also beim Air Conditioning ganz oben. Ext. Bleed war natürlich connected und hatte einen Druck von 20psi. Hat also nix geholfen... Mit APU und ext. Bleed habe ich einen Druck von ca. 55psi. Leider brachte auch das nix. Mit den Engines wird die Maschine am Ende sogar zu heiß, da meckern auch die Stuardessen Anbei ein kleines Bild meiner Conditioning Einstellungen. Ist ja eigentlich kein Problem, aber wenn man schon eine so tolle Fokker hat, will man alles möglichst real haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alti 6 Posted January 27, 2012 Share Posted January 27, 2012 Das ist ein BUG der Fokker. War schon bekannt als es das DA-Forum noch gab. Hab ich bei Florian damals schon bekrittelt, und Florian hat den Bug auch schon mal korrigiert. Jedoch ist er wieder da. (Wie so manches was vorher schon mal ging)- was seit SP2.5 nicht mehr funktioniert. Da jedoch aber DA für die Fokker keinen Finger mehr zu rühren scheint, musst im Winter damit leben, dass die Crew kommt und meckert weils zu kalt ist. Nach ca 30 Minuten ist in der Kabine dann wieder normale Temperatur (wenn du die Heizung volle Pulle anstellst, und die Türen schließt). mfg Alti Link to comment Share on other sites More sharing options...
airbusflyer 11 Posted January 28, 2012 Author Share Posted January 28, 2012 Danke dir. Da weiß ich wenigstens dass es nicht an mir liegt Ist ja wie beim Anti ICe was dauernd meckert, egal wie man es wann anmacht. Das ist eigentlich eher schade dass die kleinen Sachen nicht gehen und Aerosoft oder andere nicht wieter dran arbeiten. Dennoch ein toller Flieger mit dem ich öfters unterwegs bin. Gerade beim Onlinefliegen hat man die Sicherheit dass der Flieger z.b. auch ein Holding fliegen kann oder gewisse andere Sachen. Nicht wie ein gewisser Airbus mit W***o. Naja...gibt schlimmeres. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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