Jump to content

Windows 7 FSX und DX11


patty officer

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen neuen PC mit Windows 7 Home Premium 64bit mit Servicepack 1 und DX11. Leider lässt ja der FSX sehr zu wünschen übrig. Das Bild ist dauernd am Flackern und die Landebahn "neben an" ist als solche nicht gut angezeigt. Was kann ich machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe einen neuen PC mit Windows 7 Home Premium 64bit mit Servicepack 1 und DX11. Leider lässt ja der FSX sehr zu wünschen übrig. Das Bild ist dauernd am Flackern und die Landebahn "neben an" ist als solche nicht gut angezeigt. Was kann ich machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Patrick

Mal sehen was uns da noch einfällt. Du benutzt die 64bit Variante, ich gehe also mal davon aus, es liegt auch nicht an zu wenig Arbeitsspeicher?

So wie ich es sehe sollte man Win7 nicht mit 4GB Ram betreiben, wenn man beabsichtigt mit dem Betriebssystem mehr als nur Texte in den Editor zu tippen. In diesem Fall sollten es schon 6GB oder besser 8GB Arbeitsspeicher sein.

Es gibt sogar Leute, die zu Aerosoft AddOns Reviews verfassen und dazu 12 GB Arbeitsspeicher benutzen. An der Stelle kann es also wirklich nie zuviel sein.

Link to comment
Share on other sites

Also 4 GB sind für den FSX zwar schon mangelhaft, aber bei meinem alten PC hat da auch nichts geflimmert. 8 GB reichen auf jeden Fall aus, alles war mehr ist, ist zumindest für den FSX unnütz. Die braucht man nur wenn man aufwändige Foto oder Videobearbeitung macht.

Link to comment
Share on other sites

ich habe 8gb arbeitsspeicher

WESTERN DIGITAL Interne Festplatte Caviar Green 8,9 cm (3,5") - 2 TB Arbeitsspeicher

Intel Core i7 2600K - 3,4 GHz - Cache L3 8 MB Prozessor

ASUS P8P67 LE, Sockel 1155, DDR3, Rev. 3.0 cpu

Link to comment
Share on other sites

...und die Landebahn "neben an" ist als solche nicht gut angezeigt.

Vielleicht kannst Du ja mal einen Screenshot posten?

Ansonsten, Grafiktreiber aktualisieren? Wieviel RAM hat denn Deine Graka?

Link to comment
Share on other sites

Der Grafikteriber ist aktualisiert , meine grafikkarte hat 2gb ram

Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)

ich versuch mal mit fraps ein video zu erstellen

Link to comment
Share on other sites

grafik: hoch

Luftverkehr: ultrahoch

szenerie: Ultrahoch

wetter: sehr niedrig

verkehr: benutzerdefiniert

globale einstellungen: hoch

ziel bildwiederholrate: 20

globale strukturauflösung: hoch

häckchen bei lichtreflexe und erweitere animationen

filtern: bilinear

Link to comment
Share on other sites

Wir (zusammengewürfeltes Flusikumpel-Treffen, mehr Entwickler als Flieger) haben gerade den FSX mal mit WinXP-DX9 und Win7-DX9-DX10/11 mit allen denkbaren Einstellungen auf 2 PC getestet.

Ich habe mich danach dazu entschlossen den FSX auf WinXP mit DX9 zu betreiben.

Nicht akzeptierbares Ruckeln mit Win7-DX10 bei etwas besseren Frames.

Wenig Ruckeln mit akzeptierbaren Frames mit Win7-DX9.

Wenig Ruckeln mit akzeptierbaren Frames mit WinXP-DX9

XP finde ich zum Werkeln wesentlich handhabbarer.

Was mich mit Win7 zur Weißglut bringt steht etwa so hier:

http://forum.flightm.de/index.php?page=Thread&postID=416135#post416135

Link to comment
Share on other sites

...ich dachte das Problem ist Flackern, nicht Ruckeln...

das ging nun wieder einigermaßen mit den Filtereinstellungen, aber wir konnten ja nun nicht alle Grafikkarten u. Treiber ausprobieren.

Die größte Erkenntnis war eigentlich, daß wir die erwarteten Vorteile von Win 7 einfach nicht nachvollziehen konnten u. uns nur über den Administrator-Schnulli geärgert haben. Da braucht man sich wirklich nicht mehr über die Vista/Win7-User wundern, die in den Foren nach Dingen Fragen, die mit XP "wie von selbst" funktionieren.

Interessant war auch, daß wir immer mit den Anwendereinstellungen/Benutzersteuerung besser gefahren sind. Also Filter, Antialising usw. nur vom Flusi gesteuert nicht von der Grafikkarte. Das hatten wir auch umgekehrt erwartet.

Komisch, eigentlich kam überall das Gegenteil, von den oft in den Foren genannten Hinweisen heraus. Da muß wohl jeder selber ausprobieren, was besser funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

FSX sagt mir auch: Microsoft Flight Simulator X with WideServer: waiting for clients

Google sagt das kommt von WideFS und ist normal (ich selbst hab kein WideFS). Vielleicht kannst Du ja mal Deine Addons deaktivieren um den Fehler zu finden.

Benutzt Du mehrere Monitore?

Link to comment
Share on other sites

Hm, das einzige was mir da einfällt, wäre dass das Flackern durch externe Programme verursacht wird. Dann müssten andere DirectX-Programme aber auch flackern.

Also ich weiß leider keinen Rat mehr, sorry!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

hast Du den den Wide Server von Pete Dowson installiert, oder ist er bei einem Add On installiert worden.

Den diese Meldung: "Microsoft Flight Simulator X with WideServer: waiting for clients", teilt Dir mit das der FSX mit dem Wide Server auf die Verbindung zum "Client", wartet. Der Client ist ein anderer Rechner in einem Netzwerk.

Wenn dein FSX Rechner als Server ständig die Verbindung zum Client sucht dann geht das auch auf die Performance.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use