Jump to content

FSC 9.1 - EDDP doppelt


Humbie
 Share

Recommended Posts

Hallo Flusianer,

Nach dem letzten Update von EDDP auf die 2012 Version, habe ich im FSC 9.1 den Airport doppelt in der Auswahl.

Die Scenery.cfg sieht soweit (für mich als Fachlaie) gut aus. Im FSX selber gibt es den Airport nicht doppelt und ich konnte nach dem Laden auch keinen Fehler feststellen (doppelte Gebäude oder ähnliches).

Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee, woran es liegen könnte.

Im Einsatz ist FSX SP2 ohne Acc, AES, EDDP 2012, FSC 9.1 Build 27-09-2011.

Ich habe mal die scenery.cfg und die FSC Database Update Log angehangen.

Danke fürs reinschauen :)

post-32561-0-21597100-1327156811_thumb.j

Scenery.CFG.txt

FSCDBM_FS10.LOG.txt

Link to comment
Share on other sites

Ah, ich habe etwas gefunden.

Der FSC zieht 2 unterschiedliche BGL Dateien an. Einmal EDDP_APP.bgl (auf dem Aerosoft AFD Folder) und AFX_EDDP.bgl

Die EDDP_APP.bgl enthält lauft FSC nur eine Parking Ramp. Keine Runways. Ich deaktiviere sie mal und schaue was passiert :)

Wo könnte diese ominöse File herkommen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sorry für die verspätete Antwort....

Eine AF2_EDDP habe ich nicht gefunden. Ich schaue aber nochmal (habe nur in der nächsten Zeit keine Gelegenheit dazu). Im FSC wurde der Airport richtig dargestellt, nur hatte ich ihn doppelt zur Auswahl und bei einem der Einträge zeigte das Airport Information Fenster auch nur einen "Parkplatz" an und nicht mehr.

Ansonsten probiere ich nochmal eine Neuinstallation des Airport. Vielleicht ist etwas beim Update schief gelaufen.

Ich glaube die Anzeige im FSC ist nur ein Resultat und nicht das eigentliche Problem (macht vielleicht Sinn, wenn die Mods den Thread an die richtige Stelle schieben).

Danke nochmal für deine Antwort mopperle :)

Link to comment
Share on other sites

Das sind die doofen AFD files im AFD Ordner. Vermute mal, du hast auch VFR-Germany installiert.

Schmeiß alle AFD´s die in irgend einem Bezug zu einen Addon-Airports stehen. Aber nur die!!

Und schon funzts.

Das Problem wurde schon des öfteren im Forum angesprochen. Aber es gab bis dato keine vernünftige Aussage.

Anschließend die FSC Datenbank neu einlesen lassen.

LG Gerd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...