Jump to content

X-Plane 10 User Galerie 2 - Anflug auf einen Flughafen aus der Sicht des Piloten


Guest

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

schöne Bilder. Danke dafür...

@Boi787: Hast Du die Bilder abfotografiert? Screenshots sollten doch eigentlich mit "Shift Leertaste" funktionieren. Sie landen dann im X-Plane 10 Hauptverzeichnis als .png.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für den Tipp. Diese Funktion ist mir bekannt, hatte nur der Einfachheit halber die Bilder mit dem Smartphone gemacht, um sie schneller uploaden zu können.

Gruß, Björn

Link to comment
Share on other sites

Zwei Bilder von EDDH in einer Carenado Bonanza 31 4. November 2011 16 Uhr.

Verwendet wurde die Photoszenerie und die OSM Daten inclusive AutoGen (beides von Pilot Balu), sowie Aerosoft EDDH.

Link to comment
Share on other sites

Und schließlich Helsinki Malmi EFHF mit OSM Daten und der Szenerie von TruScenery X-Aviation

Zwei Mal am Tag mit einer Carenado Bonanzan 31

post-32734-0-66895900-1352047600_thumb.j

post-32734-0-90778600-1352047627_thumb.j

Und kurz nach der Landung bei Nacht in einer Carenado B58 Baron

post-32734-0-48611500-1352047722_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo KarstenS,

gute "Screenshots". Ich muss sagen, die Landschaft sieht richtig gut aus, so wie Du sie im X-Plane 10 zusammengebaut hast...

Wobei man dafür kaum bauen muss. Es sind im wesentlichen die OSM Daten und die OpenScenery die ihre Arbeit machen, unterstützt von eine wenig Fototexturen. Da hat man wenig selbst zu bauen. Doch das ost meiner Ansicht nach das eigentlich entscheidende. So langsam fangen die ganzen kleinen Verbesserungen an zusammen zu fliessen.

Bei einer Reihe von Dingen regt man sich zwar immer noch auf, weil sich nichts geändert hat und auf einem eine 747 steht oder eine 777 einen jämmerlichen Startversuch auf einem zu kleinen Flughafen versucht doch an solchen Bildern sieht man das die Welt eben nicht stehen blieb. Es steckt zwar noch viel Arbeit in X-Plane drin aber im Grunde zeigt er so langsam überdeutlich das er niocht den Beschränkungen von FSX unterliegt. Allerdings sprengt er mit seinen Hardware Anforderungen dann auch deutlich den FSX.

Ich denke das ist genau der >Grund warum Laminar jetzt alles in 10.20 steckt. Dann ist es keine technische Grenze mehr die die ganzen verschiedenen Designer stoppen kann sondern es sind nur noch momentane Leistungsreserven. Und wenn Laminar sich dann endlich stärker um die fliegerischen Baustellen kümmenr kann wird um sie herum eine Welt entstehen die auch Laminar nicht planen konnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gut, dann fangen wir mal mit Bildern von 10.20b2 an.

Aufgrund der technischen Einschränkungen mit einer Beechcraft Duchess.

Zunächst eine Zwischenlandung in Hamburg (EDDH), wie üblich Aerosoft + OSM (was für ein Wetter)

und anschließend Weiterflug und Landung in EKSB (freeware http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=17161)

wo es kurz vor der Landung aufklarte

Ein netter kleiner Flughafen auch wenn, wie so häufig hier mal wieder unpassende Flugzeuge starten:

Obwohl das keine Kritik an X-Plane ist, Ich hatte vorhin mal wieder FSX in Betrieb. Zunächst war es ja ganz schön wieder vernünftigen Traffic und ATC zu haben, aber nachdem ich es gewagt hatte ein paar mal die Sichten zu wechseln und auf die Karte zu sehen, fehlte plötzlich in der Piper Cheyenne in der Ausenansicht die Hälfte des Flugzeugs und das Textfenster für den ATC wurde nicht mehr angezeigt... Diese Nummern waren es die mir den FSX ausgetrieben hatten...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Heinz,

vielen Dank. :)

Du hast mich mit deiner VFR Tour inspiriert, wieder die Carenado Cessna 172 aus dem Hangar zu schieben und erst mal Platzrunden in EDCG zu üben. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use