Jump to content

X-Plane 10 User Galerie 2 - Anflug auf einen Flughafen aus der Sicht des Piloten


Guest

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo liebe X-Planer.

Hier kommt die 2. X-Plane 10 User Galerie.

Ich möchte auch hier zeigen, wozu X-Plane 10 bereits jetzt fähig ist (Grafik Engine) und insbesondere, was die Anwender können.

Diskussionen und Fragen zu den geposteten Bildern sind erwünscht.

Hier die Regeln:

1. Die Bilder müssen mit X-Plane-10 gemacht worden sein.

2. Sie sollen nicht breiter als 1000 Pixel sein.

3. Es dürfen mehrere Bilder pro Member gepostet werden.

4. Zu jedem Bild kann folgende Information gepostet werden: Verwendetes Fluggerät, Ort der Aufnahme, Datum und Uhrzeit der Aufnahme,

X-Plane10 Version und falls ein Szenerie-Addon verwendet wurde, welches. Dies hat den Sinn, dass andere Flightsimmer die Situation einmal nachfliegen können...

Hier nun das Thema:

-- Anflug auf einen Flughafen aus der Sicht des Piloten --

Zusatz:

Der Flughafen ist frei wählbar (bitte nennen).

Das Flugzeugmuster ist frei wählbar (gern auch Helikopter...).

Es sollen nur Bilder aus dem Cockpit gepostet werden. Also die Sicht des Piloten.

Bildwichtig ist aber die Sicht auf den Airport, nicht das Cockpit.

Es soll versucht werden, die "Stimmung" einzufangen....

Viel Spass beim "Fotografieren"

Link to comment
Share on other sites

Darf ich fragen welches "andere Wetter" du verwendest?

Sorry, das war mißverständlich ausgedrückt. Ich fliege im allgemeinen mit realen Wetter und da beide Bilder an unterschiedlichen Tagen entstanden, herrschte beim zweiten Bild deutlich anderes Wetter. DIe Wetterengine ist jedoch die normale. Es gibt zwar schon ein paar Erweiterungen die Versuchen da einzugreifen aber so etwas wie Active Sky noch nicht. Es gibt zwar Pläne die Wetterengine zu erweitern, abwer wann?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo ,

die Szenerie von Koblenz-Winningen (FlightPort) ist ja schon etwas "alt". Hat es Probleme mit dem Einbinden in X-Plane 10 gegeben?

Und: Wie war das Essen(Giros)? :)

Gruß

Sorry hat was gadauert, mir ist die GraKa abgeraucht und musste erstmal ersetzt werden.

Das Einbinden war nen Klacks und das Giros war lecker, aber im Sommer läuft das bessere "Rahmenprogramm" dort.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo ,

die Szenerie von Koblenz-Winningen (FlightPort) ist ja schon etwas "alt". Hat es Probleme mit dem Einbinden in X-Plane 10 gegeben?

Und: Wie war das Essen(Giros)? :)

Gruß

Hallo, ich als lebenslanger Koblenzer kann Dir die Szenerie auch nur empfehlen. Das Ganze ist jedoch etwas verpixelt und in die Jahre gekommen. Zum Einbinden einfach in custom kopieren. Das war es schon.

Aber trotzdem: Direkt nach dem Start "vom Berg" aus direkt nach dem Abheben 1000 Fuß unter sich zu haben und Koblenz vor sich ist ein tolles Gefühl. Ich liebe diesen Flughafen (nicht nur weil ich auf der "anderen Bergseite" auf gleicher Höhe gegenüber wohne) sondern weil das An- und Abflug Szenario immer etwas besonderes ist.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Von Toulouse kommend mit der CRJ-200 Landung gegen Mitternacht in EDDF auf der 25R (ATC hat freundlicherweise für uns die Bahn geöffnet, da die um diese Zeit schon zu ist ;) ) Scenery EDDF Aerosoft.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use