Jump to content
Sign in to follow this  
Michael256

Addon Scenery in FSX manuell einbinden nicht möglich!

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

Bitte um Hilfe, versuche verzweifelt eine Freeware Addon Scenery in den FSX einzubinden habe

aber keinen Erfolg. Wer weiß Rat???

Habe FSX mit Sevice Pack 1&2 drauf, Betriebssystem Win7 64bit.

Scenery Friedrichshafen erscheint in Bibliotthek mit Häkchen, bekomme aber Fehlermeldung

Eintrag in Scenery.cfg wird nicht gefunden.

siehe Bilder

Gruß

Michael

post-49277-0-36792100-1326997423_thumb.j

post-49277-0-93699800-1326997440_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Ordnerauswahldialog der FSX Szeneriebibliothek hat einen Bug unter Windows 7. Entferne den Eintrag und füg ihn wie in diesem Video beschrieben erneut hinzu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

schau mal in der scenery.cfg nach, was sich hinter der Area.115 verbirgt. Die Nummer ist so niedrig, dass ich nicht glaube, dass das was mit EDNY zu tun hat.

Die Scenery.cfg findest du hier: C:\ProgramData\Microsoft\FSX

Prinzipiell sehe ich bei deiner FSX-Installation, dass du den FSX an der denkbar ungünstigsten Stelle, dem Defaultverzeichnis, installiert hast. Da Win7 diesen Ordner "besonders" behandelt, wäre z.B: C:\FSX wesentlich besser. Noch besser wäre eine eigene Festplatte (aus Gründen der Performance). In jedem Fall solltest du die UAC ausschalten und immer als Administrator installieren und auch als Adminstrator den FSX ausführen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Ordnerauswahldialog der FSX Szeneriebibliothek hat einen Bug unter Windows 7. Entferne den Eintrag und füg ihn wie in diesem Video beschrieben erneut hinzu.

Dann würde sie aber doch nicht in der Bibliothek angezeigt werden, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, ich meine ich habs mal mit wildem rumklicken damals hingekriegt und die darauffolgende Fehlermeldung war glaub ich die gleiche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen Dank für Eure Tips, habe aber die Scenery nach Euren Vorgaben installiert.

Ein nochmaliger Versuch blieb aber auch ohne Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen Dank für Eure Tips, habe aber die Scenery nach Euren Vorgaben installiert.

Ein nochmaliger Versuch blieb aber auch ohne Erfolg!

Hallo Michael,

mach doch von der Scenery.cfg, AREA115 mal einen Screenshot und zeig den bitte mal.

Mfg.

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Erwin,

Hier ein Bbild meiner Scenery.cfg.

Title u. Local ist leer.

Ich habe es auch versucht mit dem Titel und dem korrekten Pfad hat aber auch nichts genutzt.

Bin mit dem Latein am Ende

Gruß

Michael

post-49277-0-53114900-1327348822_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

schau mal hier rein, die Screenshots zeigen wie es geht: http://www.flightpor...ndex.php?id=372

Um Fligthport Gmax Lip brauchst Du dich nicht kümmern.

An der rechten Bildseite, das Bild weiter schalten, unter dem Screenshot steht Text was gemacht werden soll.

Vorher die alte Installation entfernen, auch die Scenerybibliotek und Scenery.cfg die Einträge entfernen.

Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, dann würde ich die Datei noch mal runterladen, vieleicht ist sie ja hin.

Bei mir ging die Installation problemlos, de-installiere sie aber wieder, hat mich nicht überzeugt.

Mfg.

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI Erwin,

vielen Dank für den Hinweis, vorab aber noch eine Frage.

Ich habe für den FSX 3 scenery.cfg gefunden.

Eine unter AppData/Roaming/Microsgt/FSX geht bie Area 115

eine unter ProgramX86/Microsoft Games/Microsoft FlightsimulatoX geht bie Area 115

und ene unter Program Data/Microsoft/FSX geht bis Area 159 hier stand auch der Eintrag für die Friedrichshafen Scenery mit Pfad. Welche ist jetzt eigentlich die relevante Scenery.cfg??

Gruß

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

die Scenery.cfg die in diesem Pfad ist: Program Data/Microsoft/FSX, das ist die Richtige.

Wenn Du den FSX auch für andere User eingerichtet hast dann gibt es auch noch diesen Pfad:

C:\Users\All Users\Microsoft\FSX\Scenery.cfg.

Dieser Pfad ist die Ur-Scenery.cfg: ProgramX86/Microsoft Games/Microsoft FlightsimulatoX, wird bei der installation vom FSX angelegt und nicht mehr aktuallisiert.

In diesem Pfad: AppData/Roaming/Microsoft/FSX, ist eine Sicherung der Ur-Scenery.cfg, wird nicht aktuallisiert.

Wenn Du wieder mal Zweifel hast welches die relevante Datei ist, dann schau unter Eigenschaften nach dem Aktuallisierungsdatum, das neuere Datum ist dann die aktuelle Datei.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Bei installationen in diesem Ordner: ProgramX86\, immer als Administrator und auch Programme immer als

Administrator starten und notwendig ist es auch die "Benutzerkonten Steuerung", den Schieberegler ganz nach unten zu schieben. User mit Admin.-rechten genügt nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Erwin,

Bin als Administrator angemeldet und habe die Benutzerkontensteuerung ausgeschalter, trotzdem danke für den Tip.

Ich probiere nochmal eine andere Addon Scenery, vielleicht klappt die ja besser.

Gruß

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...