Jump to content

Was ist der Unterschied zwischen den German Airports 2/3/4X usw und den Mega Airports ...


Hotzial

Recommended Posts

bin irgendwie verwirrt, mann kann sich ja die Flughäfen einzeln kaufen also diese Mega Airports oder dann auch diese German Airports Hamburg X usw usw aber noch dazu kommt ja ich kann ja auch German Airports 2 X kaufen, da sind ja mehr Flughäfen dabei, aber welches dieser ganzen vielfalt ist denn nun gut oder schlecht ?!?

Link to comment
Share on other sites

Hamburg X, Köln-Bonn X... sind Airports die man Standalone beziehen kann.

German Airports 2 bzw. 3X sind komplett Pakete mit insgesamst 5 Airports pro Box.

In German Airports 2X 2012 wurden die Airports auf den aktuellen Stand von 2011gebracht, da die Airports zum Teil schon 5 Jahre alt sind.

Natürlich gibt es auch für Kunden der der Standalone Versionen das Update auf 2012.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Stimmt, was AxelFlex schreibt.

Also: Die Mega Airports sind, wie der Name schon sagt, die ganz großen Flughäfen. Diese gibt es nur einzeln.

Die German Airports sind etwas kleinere Flughäfen (Regional Flugh.). Diese gibt es einzeln und auch als Zusammenstellung von mehreren. Die Flughäfen sind aber die gleichen.

In der Zusammenstellung ist der Preis natürlich pro Flughafen geringer.

Und dann gibt es noch die German Airfields Reihe. Das sind die kleinen Flugplätze insbesondere für die Flugzeuge der Genaral Aviation (GA).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ah ok danke euch, also gibt es den Flughafen München nur noch als Mega Airport, und die kleineren Flughäfen wie Nürnberg oder Kölen halt als einzelne Flughäfen.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, was AxelFlex schreibt.

Also: Die Mega Airports sind, wie der Name schon sagt, die ganz großen Flughäfen. Diese gibt es nur einzeln.

Die German Airports sind etwas kleinere Flughäfen (Regional Flugh.). Diese gibt es einzeln und auch als Zusammenstellung von mehreren. Die Flughäfen sind aber die gleichen.

In der Zusammenstellung ist der Preis natürlich pro Flughafen geringer.

Und dann gibt es noch die German Airfields Reihe. Das sind die kleinen Flugplätze insbesondere für die Flugzeuge der Genaral Aviation (GA).

Gruß

Wobei die kleinen (GAF 1 + 2 sowie 9 und 11, Kleinflugplätze Schweiz etc.) mir , je nach Fluggerät, fast die lieberen sind!

Link to comment
Share on other sites

Ist halt alles ein bisschen verwirrend, früher in der guten alten FS Zeit hat man sich eben German Airports 1/2/3 gekauft und hatte so mit mal alle wichtigen Flughäfen zusammen und gut war es :)

Link to comment
Share on other sites

Ist halt alles ein bisschen verwirrend, früher in der guten alten FS Zeit hat man sich eben German Airports 1/2/3 gekauft und hatte so mit mal alle wichtigen Flughäfen zusammen und gut war es :)

So ist es heute auch noch!

Aber es natürlich auch welche die nicht solange warten können und dafür gibt es die Flughäfen auch einzeln!

Link to comment
Share on other sites

Hmm ok habe mir jetzt German Airports 2x 2012 gekauft, aber irgendwie ist das alles seltsam, die Maschine schwebt 50 bis 100 Meter über der Gate Position, und in Köln am Gate B2 fehlt mir der Finger der an die Maschine ranfährt für die Paxe, und AES funktioniert auch nicht obwohl die Flughäfen Freigeschalten sind im AESHelper ?!?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo "Hotzial",

Die Szenerie-Auswahl ist beim FSX auch nicht "verwirrender" als beim FS2004! Auch dort gab es die ersten Mega-Airports (Frankfurt, Wien, etc.), die German Airports mit den etwas kleineren Flughäfen und die Scenery Germany Reihe mit ihren tollen GA Airports. Die einzelnen Reihen unterscheiden sich nicht nur im Preis sondern auch im Umfang:

- Mega Airports: nur ein großer superdetailierter Flughafen incl. AES und mit Umgebung des Flughafens

- German Airports: 4-5 Flughäfen im Paket, ebenfalls sehr detailliert und mit AES und überwiegend ebenfalls mit Umgebung von 5-10km um die Flughäfen herum

- German Airports Singles: einzelne Flughäfen aus den German Airport Packs. Lohnen sich preislich eher nicht... - erstens sind die Packs pro Flugplatz nur ca. halb so teuer wie die Einzelplätze und zum anderen wird man als "Erstkunde" zusätzlich zum höheren Preis auch noch (mehr oder weniger) als Beta-Tester eingesetzt... Das soll jetzt keine wirkliche Kritik an Aerosoft sein da ich weiß, dass bei so komplexen Produkten wie dem FluSi niemals alle Fehler ab Werk ausgemerzt werden können - aber wer lieber fliegen als testen/basteln möchte, kann seine Nerven schonen und besser die kompletten Packs kaufen, wenn sie als "Boxed Version" erhältlich sind.

- German Airfields: 12-20 Flugplätze der GA (viele "Specials" wie Bahnen mit Neigung...), liebevoll gemacht aber mit etwas weniger Details und Objekten nur in nächster Nähe zum Flugplatz.

Also, je nachdem ob man lieber mit dem A380 oder einer Dimona durch den deutschen Luftraum schaukelt wird man je nach Geschmack versorgt... - leider ist die Szenerieversorgung des FSX deutlich langsamer geworden als beim FS9, noch immer warte ich händeringend auf die fehlenden German Airfields und German Airports... - leider!

Link to comment
Share on other sites

- Mega Airports: nur ein großer superdetailierter Flughafen incl. AES und mit Umgebung des Flughafens

Nööö,

das stimmt SO nicht!

AES war noch nie inklusive. Muss immer eigens bezahlt werden!

Link to comment
Share on other sites

Stimmt... - hast Du Recht, Alti! Mein Fehler!

Bei vielen Mega-Airports gibt es wohl gar kein AES, bei einigen GAP Szenerien zumindest AES-Light...

Ist mir die letzten Tage auch schon aufgefallen, als ich zum ersten Mal nach einem guten Jahr intensiv den Mega-Airport Brussels genutzt habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nööö,

das stimmt SO nicht!

AES war noch nie inklusive. Muss immer eigens bezahlt werden!

Dass AES "noch nie" inclusive sprich gratis zu haben war, mag für MA gelten, nicht aber grundsätzlich! Ich habe gerade mal per AESHelp diesbezüglich meine installierten AP kontrolliert; immerhin elf davon (Andras Field, GAP3 Lübeck, Weeze, Maastricht-Aachen, Kos-Ippokrati, Santorini, Bern-Belp, Gibraltar, Tahiti und Maldives) werden "für lau" mit AES versorgt. Außerdem noch Default Nürnberg (gibt es ja zu meinem großen Leidwesen noch nicht als FSX-Addon). Und es gibt noch mehr AP, die ohne Einsatz von Credits AES-Unterstützung erhalten, nur habe ich die eben nicht installiert! Siehe diesbezüglich www.aerosoft.com/shop-re/aesairports.html .

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use