Jump to content

EDDP RW26L goes to old RW28 ILS


Radler

Recommended Posts

Hallo,

seit der Umstellung auf Leizig X 2012 habe ich folgendes Problem.

Flugmuster: PDMG 737NGX

Airport: EDDP 2012 FSX

AIRAC CYCLE:1201

Der ILS Sender für die RW26L scheint nicht korrekt zu funktionieren. Stellt man im FMS den Landesender auf 110.30 (ILSL) und Kurs 246° wird dieser fehlerhaft erkannt. Im Cockpit wird anstelle ILSL-->ILZW angezeigt. Beim Betätigen des Approach Knob springt dann sogar der Kurs auf 283° um und führt die Maschine sauber parallel auf die alte RW28 (parallel Taxiway N). Der ILS Anflug auf RW 26L funktioniert nicht.

Ich habe die AIRAC Dateien untersucht und dort sind die richtigen Frequenzen und ILS-Bezeichnungen eingetragen. Kann also nur noch ein Bug in der Szenerie Leipzig X 2012 sein.

----wpnavaid.txt-----cycle1201

ILSL ILSL ILS 51.411231 12.196622110.30T

ILSR ILSR ILS 51.414395 12.264264111.75T

SCHKEUDITZ SUD LLD DME 51.415000 12.230278112.15L

SCHKEUDITZ SKZ NDB 51.415000 12.271389357.00N

LUBIN LUB NDB 51.415095 16.211094351.00N

LEIPZIG S NDB 51.421111 12.196667425.00N

BLANC SABLON BX NDB 51.421389 -57.203056220.00N

ILNW ILNW ILS 51.430992 12.210517108.35T

ILNE ILNE ILS 51.433895 12.272756108.55T

LEIPZIG ZIG NDB 51.434022 12.280495340.00N

LEIPZIG NORTH LND DME 51.434314 12.225706113.50L

LEIPZIG LEG VORD 51.436011 12.473175115.85H

--------------------

Ist das Problem bekannt?

Klar man kann über NDB visiual approach durchführen- bei Nebel oder schlechtem Wetter nicht so ganz einfach ;-)

Danke für die Antworten

Radler

LHA501

Link to comment
Share on other sites

Hallo Radler

bitte deaktiviere einmal folgende Datei "EDDP_APP.bgl"

Diese findest du unter folgendem Verzeichnis: FSX_Hauptordner/aerosoft/Afd/EDDP_APP.bgl

Benenne diese einmal in EDDP_APP.off um. Versuche nun erneut den gleichen Anflug durchzuführen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die EDDP_APP.BGL enthält nur die Anflüge (Approaches) für EDDP, die hat nichts mit den ILS selbst zu tun.

Wenn kann es sich hier nur um ein anders aktives Afcad handeln oder eine Überlagerung mit dem alten ILS aus der Defaultscenery. Die EDDP_APP.BGL hat damit aber nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

seit der Umstellung auf Leizig X 2012 habe ich folgendes Problem.

Flugmuster: PDMG 737NGX

Airport: EDDP 2012 FSX

AIRAC CYCLE:1201

Der ILS Sender für die RW26L scheint nicht korrekt zu funktionieren. Stellt man im FMS den Landesender auf 110.30 (ILSL) und Kurs 246° wird dieser fehlerhaft erkannt. Im Cockpit wird anstelle ILSL-->ILZW angezeigt. Beim Betätigen des Approach Knob springt dann sogar der Kurs auf 283° um und führt die Maschine sauber parallel auf die alte RW28 (parallel Taxiway N). Der ILS Anflug auf RW 26L funktioniert nicht.

Ich habe die AIRAC Dateien untersucht und dort sind die richtigen Frequenzen und ILS-Bezeichnungen eingetragen. Kann also nur noch ein Bug in der Szenerie Leipzig X 2012 sein.

----wpnavaid.txt-----cycle1201

ILSL ILSL ILS 51.411231 12.196622110.30T

ILSR ILSR ILS 51.414395 12.264264111.75T

SCHKEUDITZ SUD LLD DME 51.415000 12.230278112.15L

SCHKEUDITZ SKZ NDB 51.415000 12.271389357.00N

LUBIN LUB NDB 51.415095 16.211094351.00N

LEIPZIG S NDB 51.421111 12.196667425.00N

BLANC SABLON BX NDB 51.421389 -57.203056220.00N

ILNW ILNW ILS 51.430992 12.210517108.35T

ILNE ILNE ILS 51.433895 12.272756108.55T

LEIPZIG ZIG NDB 51.434022 12.280495340.00N

LEIPZIG NORTH LND DME 51.434314 12.225706113.50L

LEIPZIG LEG VORD 51.436011 12.473175115.85H

--------------------

Ist das Problem bekannt?

Klar man kann über NDB visiual approach durchführen- bei Nebel oder schlechtem Wetter nicht so ganz einfach ;-)

Danke für die Antworten

Radler

LHA501

Hallo,

ich hab dieses Problem schon mehrmals an anderer Stelle erwähnt. Ich hadere damit schon seit dem ersten Release der GAP 2 und hatte gehofft, dass dies mit der GAP 2 2012 endlich gelöst wäre. Dies ist leider nicht der Fall. Auch scheint es nur einen Teil der User zu treffen, oder viele haben dies noch nicht bemerkt. Da die ILS Frequenzen der alten und neuen Bahn gleich geblieben sind, wird auch, je nachdem von wo man anfliegt immer der alte Loc eingefangen, z.B. von MITNI auf die 26L beabsichtigt, dreht man schon vorher auf die "alte 28" ein. Auch sind noch die Zäune der Default Szenerie erhalten geblieben, die mitten durch die Taxyways und die neue RWY 26 laufen. Ab einer gewissen Höhe (ab etwa FL300) sieht man auch die Texturen der alten Landebahnen und im FlightsimCommander und anderen Programmen wie z.B. AivlaSoft EFB ist das alte Flugplatz-Layaut samt

Parkpositionen zu sehen. Ich hab den Databasemanager des FS Commanders und von AivlaSolft schon unzählige Male gestartet und verschiedenes versucht. (In der Szeneriebibliothek die Proritäten geändert, und vieles mehr.)

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und fliege nur die 26 R bzw. die 08 L an.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

schau mal hier rein, hier findest Du das was gebraucht wird, es sind 2 EDDP.BGL Dateien, eine von mir mit der Frequenzänderung und eine von Aerosoft, such Dir die schönste raus.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/49499-gap-2-fsx-ils-frequenz-eddp/page__fromsearch__1

Mfg.

Erwin

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

schau mal hier rein, hier findest Du das was gebraucht wird, es sind 2 EDDP.BGL Dateien, eine von mir mit der Frequenzänderung und eine von Aerosoft, such Dir die schönste raus.

http://forum.aerosof...__fromsearch__1

Mfg.

Erwin

Viiielen Dank, das war die Lösung. Alles sieht nun so aus wie es sein soll und die ILS Frequenz stimmt auch.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use