Jump to content

NEUER PC - NEUES PROBLEM


Guest SirAviation

Recommended Posts

moin,

anfangs lief der fsx auf meinem neuen system ohne probleme mit der ngx und einem addon airport. doch jetzt ruckelt er in der gleichen situation.

was ist das problem, hilft es den cpu zu übertakten ?

Link to comment
Share on other sites

moin,

anfangs lief der fsx auf meinem neuen system ohne probleme mit der ngx und einem addon airport. doch jetzt ruckelt er in der gleichen situation.

was ist das problem, hilft es den cpu zu übertakten ?

Hi PAAD,

ich hab` ja fast den selben PC und bei mir ruckelt an sich (meist) nichts.

Hast Du was in den FSX-Einstellungen verändert? Oder bei der Grafikkarte? Schon mal die Festplatte defragmentiert? Änderungen mit Flusifix vorgenommen?

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo PAAD,

da Du den PC neu hast, kann es sein, dass da auch (zu dem, was corsairvc3 sagte) noch zu viele Hintergrundprozesse laufen? Festplatten Indexing, Virenschutz, autom Updater usw...

Übertakten wird wohl nicht viel bringen. 4x 3,3 GHz ist genug. Mein FSX läuft fast ohne Ruckler mit 4 x 2,7 GHz.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wie Heinz schon sagt, die CPU zu übertakten bringt in dem Fall überhaupt nichts! Vielmehr solltest du zunächst mal in deinem Autostart überprüfen (z.B. per TuneUp Utilities); dort läuft viel Klimbim hoch, der absolut entbehrlich ist und ohne weiteres deaktiviert werden kann. Gerade Neu-PC´S sind vom Hersteller und/oder Vertreiber mit einem ganzen Rattenschwanz von Programmen vorbestückt (Testversionen mit eingeschränkter Funktionsbreite oder Laufzeit, Werbekram etc.), die gefahrlos deaktiviert oder geputzt sprich deinstalliert werden können.

Außerdem kannst du in deinem Windows über "Verwaltung" eine ganze Anzahl von Diensten, die der Normalanwender nicht braucht, die aber beim Hochfahren des PC mit hochlaufen, von "automatisch" zumindest auf "manuell" umstellen.

Bringt das alles nicht (es ruckelt immer noch), gehts an die Flusieinstellungen; dort solltest du speziell die Szenerieeinstellungen deines Airports überprüfen, mit den Empfehlungen der Entwickler vergleichen und ggf. diese Einstellungen verwenden!

Wenn ich mit deine PC-Komponenten so anschaue, hast du da einen recht flotten Hobel; eigentlich sollte dein FSX ohne eine Flut von Addons beschwerdefrei laufen!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

ok vielen dank. ja antivir denke läuft immer, da ich immer mit werbung vollgemüllt werde!

hier mein PC nochmal : Specs: Intel Core i5 2500k / 3.3 GHz | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 Motherboard | 8GB RAM | 1TB Harddrive | GF GTX560 | Arcic Cooling Freezer 13 Pro | Be quiet! System Power 550W

und hier meine FSX Einstellungen:

PS: Mit Addons. Festgestellt mit der ngx ( Cockpit ) in Berlin Tegel X

Link to comment
Share on other sites

naja bei den addo apts mit der ngx zb tegel merkt man schon dass er an der grenze zum ruckeln is. wo kann ich das fps den ablesen

Link to comment
Share on other sites

kann mna denn etwas gegen diese mikro ruckler tun ? diese regen extrem auf, hab ich eben wieder mit der ngx im cockpit und dem adon tegel x bemerkt dass er ned hundert prozent flüssig läuft.

Link to comment
Share on other sites

hier mal ein bild mit der ngx in tegel. ich bewegte die maus dabei wo ich das bild machte. beachte man die erschütternde fps anzahl. was kann ich dageg.machen?

Link to comment
Share on other sites

naja davon hab ich schön gehört, weiss aber nicht ob es wirklich etwas bringt. sollte es nicht helfen und der fsx schlechter laufen kann ich das ding neu installieren mit den ganzen addons was schonmal 3 stündlein dauern KANN.

Link to comment
Share on other sites

Ich lache mich weg... - 22 fps sind ein Problem? So nach dem Motto... - Hilfe, meine Ente läuft 220?! B)

Deine "Mikro-Ruckler" bekommst Du wahrscheinlich weg, wenn Du die Framerate fest auf eine "vernünftige" Framerate einstellst... - bei Deinem System wären 25fps oder vielleicht sogar 30fps wohl kein Problem.

Warum? Wenn Dein PC nicht permanent am Limit agiert, hat er mehr Zeit interne Daten zu verwalten, den Cache zu leeren und neue Daten nachzuladen... - wodurch die Ruckler meistens deutlich reduziert werden, zumindest auf meinem Dampf-PC.

Wozu brauchst Du mehr FPS? Ich fliege meinen FSX auch sehr easy und ohne erkennbare "Ruckler" mit 20 FPS... - wenn Du im Stau stehst ist es auch egal, ob Dein Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/H oder 350 km/h hat...

Link to comment
Share on other sites

weil ich es nicht haben muss dass er minimal ruckelt. das stresst auserdem .

Wenn du es nicht "haben musst", dass "er minimal ruckelt" bei 22 fps, solltest du vielleicht mal über den Erwerb eines leistungsstärkeren PC´s nachsinnen! Im übrigen teile ich die Ansicht von EDNR-Cruiser!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Er hat doch Recht ;)

Wenn die Hilfe eben nicht angenommen wird, dann kann man auch mal ein Witz machen :)

Gruß Alex

Richtig! Und wenn ich mir PAADs Posts und Fragen ansehe, gehört wohl zu denen, die wahllos etwas ausprobieren ohne sich mit der Thematik minimal auseinanderzusetzen, hinterher aber jammern. Bestes Beispiel seine Antwort auf deinen Link: Bojote's Tip kann man sehr wohl ohne Risiko ausprobieren. Aber da muss man halt einfach mal ein bißchen lesen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

naja davon hab ich schön gehört, weiss aber nicht ob es wirklich etwas bringt. sollte es nicht helfen und der fsx schlechter laufen kann ich das ding neu installieren mit den ganzen addons was schonmal 3 stündlein dauern KANN.

"ich weiß nicht ob das was bringt" - ausprobieren.

"sollte es nicht helfen [...] kann ich das ding neu installieren [...] was schonmal 3 stündlein dauern kann" - von der orignal .cfg einfach ein backup erstellen und dann venetubo drüber laufen lassen. das kostet dich nicht mal drei MINUTEN.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use