Jump to content

Palma de Mallorca - Terminal B


Recommended Posts

Ich bin ein 14 - jähriger Gymnasiast aus der Nähe von Berlin und habe viel Spaß an der Fliegerei!

Das dürfte aber eigentlich unwichtig sein, weil es hier schließlich um ein Update für den Airport Palma de Mallorca geht.

Wo ich dies gerade erwähne, wie sieht es denn aus mit dem Update aus, wie weit fortgeschritten ist die Entwicklung?

Der zuständige Kollege sollte doch gestern schon aus dem Urlaub zurück kommen und gleich befragt werden, oder habe ich da irgendwas nicht richtig verstanden.....?

Link to comment
Share on other sites

Danke Friedhelm, darauf wollte ich hinaus. Wer arbeitet und Urlaub hat wird einiges tun, aber nicht auf solche Anfragen antworten. Das kann man allerdings nur nachempfinden, wenn man selbst arbeitet, sich auf die Erholung im Urlaub freut und nach dessen Ende sich erst mal wieder an den Arbeitsalltag im realen Leben (nicht Aerosoft) gewöhnen muß. Mit 14 fehlte mir allerdings auch das Verständnis. Das entbindet aber einem nicht von der Pflicht sich in die Lage des anderen zu versetzen. Meine Eltern haben mich immer dazu gedrängt.

Bitte immer im Hinterkopf behalten, niemand der freiwillig eine Szenerie für Aerosoft erstellt hat, ist verpflichtet ein Update herauszubringen. Die Autoren sind nicht auf das Geld von Aerosoft angewiesen. Kein Szeneriebauer wird Harz 4 beantragen müssen, wenn er hier nicht mehr verkaufen kann, darf oder will. Das ist das Los von Aerosoft. Die Leute von zum Beispiel Simwings, PMDG oder German Airports stehen nicht auf der Gehaltsliste. Wenn diese Leute sagen, daß sie keinen Bock mehr haben, dann werden wir solange mit alten Szenerien oder Flugzeugen leben müssen, bis sich ein neuer Programmierer findet. Da helfen auch keine noch so ausgeklügelte Verträge zwischen Aerosoft und den Designern, auch kein ständiges Nachfragen. Es wird nicht schneller gehen.

Mir hat ein in der Flusiszene bekannter Programmierer mal gesagt, daß er schon drauf und dran war, das Handtuch zu werfen, weil sich Einige hier im Forum und per Mail wohl mehr als daneben benommen haben. Ich habe nur entgegnet, "Denk mal an die hundert Anderen, die Dein Produkt installieren und glücklich damit sind. Würden die alle ihre Begeisterung hier äußern, bringst Du freiwillig jede Woche was Neues raus."

Deshalb, wenn man mich so direkt nach meinem Urlaub fragt, wann denn mein Update käme, würde ich im besten Frankfordderisch antworten: "Isch haach dir glei uff's aane Aach un uff's annern Aach aach!" Der Anstand gebietet es so lange auf ein Update zu warten, bis es da ist. Bis dahin fliege ich LEPA noch in der aktuellen Szenerie an.

PS: Auch ich freue mich auf die neue Szenerie von EDDF, dem Flughafen meiner Geburtsstadt...

Link to comment
Share on other sites

Ja sorry ich dachte der Entwickler wäre fest angestellt und bekommt jeden Monat ein Festes Gehalt.

Deshalb meine Reaktion...

Aber der "Raphael Jakob" Erwähnte, dass es sich um ein Telefonat handelt welches er führen möchte wenn der Entwickler wieder zurück aus dem Urlaub ist.

Das würde heißen, dass es für den Entwickler kein großer Arbeitsaufwand wäre, zusagen wie weit er bereits ist.

Trotzdessen akzeptiere ich selbstverständlich die Bedürfnisse des Entwicklers und möchte mich Entschuldigen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

es ist tatsächlich teilweise so, wie Christian sagte. Wir haben sehr viele freie Entwickler.

Und dort sind wir eben nicht unbedingt "weisungsbefugt". Müssen wir auch nicht denke ich. Wir pflegen mit ihnen eine gute Zusammenarbeit.

Aber ich kann Eure Nachfragen natürlich verstehen.....

Es ist eben manchmal so, dass selbst der jeweilige Entwickler einen Termin nennt, und dann beim Arbeiten am Projekt erst merkt, dass da eigentlich viel mehr gemacht werden könnte,

was dann natürlich den "Termin" nach hinten verschiebt.

Zum Update Mallorca (Raphael hat nachgefragt):

Das wird leider doch noch dauern. Kein neuer Termin.

Da sich auf den Balearen auch auf den anderen Inseln einiges geändert hat (Ibiza, Menorca...), wird es wohl eine gesamtes Update geben.

Nur wann, lässt sich jetzt noch nicht sagen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Müssen wir auch nicht denke ich. Wir pflegen mit ihnen eine gute Zusammenarbeit.

Das wird auch so bleiben. Ich freue mich jedenfalls auf die Aktualisierungen. Die Flughäfen sind ja nicht unbenutzbar geworden. Auch sind die realen Änderungen nicht so gravierend. Man kann sie nach wie vor anfliegen und das werde ich mit Freude. Auch dann, wenn die Jetways auf Ibiza noch fehlen.

Jedenfalls möchte ich nicht, daß die Entwickler vor lauter Nachfragen sich unter Druck gesetzt fühlen und am Ende der Super-GAU folgt. Wenn sie die Flinte ins Korn werfen, haben wir gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

Das wird auch so bleiben. Ich freue mich jedenfalls auf die Aktualisierungen. Die Flughäfen sind ja nicht unbenutzbar geworden. Auch sind die realen Änderungen nicht so gravierend. Man kann sie nach wie vor anfliegen und das werde ich mit Freude. Auch dann, wenn die Jetways auf Ibiza noch fehlen.

Jedenfalls möchte ich nicht, daß die Entwickler vor lauter Nachfragen sich unter Druck gesetzt fühlen und am Ende der Super-GAU folgt. Wenn sie die Flinte ins Korn werfen, haben wir gar nichts.

Du hast mir genau "aus der Seele" gesprochen. Wenn dann noch dieser "Alt"- Airport mit AES versorgt wird, kann man sicher auf ein Update verzichten, bis Oliver diese Scene entsprechend angepasst hat. Deshalb verstehe ich diesen ganzen Hickhack um Updates nicht. Die Entwickler/Designer werden doch mit Sicherheit genauso Flusibegeistert sein und den FSX/FS9 auch privat nutzen. Deshalb werden sie ja selber bestrebt sein, die Scenen weiter zu entwickeln, um einen aktuellen Stand zu haben...

Link to comment
Share on other sites

Ja sorry ich dachte der Entwickler wäre fest angestellt und bekommt jeden Monat ein Festes Gehalt.

Deshalb meine Reaktion...

Aber der "Raphael Jakob" Erwähnte, dass es sich um ein Telefonat handelt welches er führen möchte wenn der Entwickler wieder zurück aus dem Urlaub ist.

Das würde heißen, dass es für den Entwickler kein großer Arbeitsaufwand wäre, zusagen wie weit er bereits ist.

Trotzdessen akzeptiere ich selbstverständlich die Bedürfnisse des Entwicklers und möchte mich Entschuldigen.

So tragisch ist das nun auch wieder nicht. Der Add-On-Markt für den Flugsimulator ist und bleibt ein Nischenmarkt. Viele, die ich auf Ausstellungen treffe, wußten bis zu dem Moment, wo sie auf meinem Bildschirm blickten nicht, daß es überhaupt Zusatzprogramme für den FSX gibt. Die fliegen tatsächlich nur mit den "Bordmitteln" des FSX. Aber selbst wenn alle Flusibesitzer Add-Ons kaufen würden, bezweifele ich, daß es für mehr als eine Handvoll Designer reicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use