Jump to content

Umkehrschub Regeneffekt für den Airbus X! Inkl. Download!


n!ke

Recommended Posts

Hallo,

da ich nun mehr Zeit gefunden habe, teile ich wieder etwas mit euch :)

Die Regeneffekte für den Umkehrschub. Der Effekt ist von Edward Cox, also nicht von mir. Habe Ihn nur auf den Airbus X angepasst.

Hier mal ein Bild davon Regeneffekt am Airbus X

So dann wollen wir mal, als erstes müsst Ihr in die Panel.cfg und dort folgendes hinterlegen:

Fügt das unter [Vcockpit01] ein:

gaugexx=revspray!revspray,	  0,0,10,10 // Reverser splash
die xx tauschen mit der reihenfolge im [Vcockpit01]. Sprich sollte das letzte zb "gauge43=ASFADEC!MAIN, 0,0" sein, müsste es so aussehen:
gauge43=ASFADEC!MAIN, 0,0

gauge44=revspray!revspray,	  0,0,10,10 // Reverser splash[/code]




Wenn Ihr das habt, geht Ihr in die Aircraft.cfg Datei und sucht nach "[sMOKESYSTEM]" sollte das nicht vorhanden sein, ist es kein Problem.



Kopiert nun folgendes unter [GeneralEngineData]:



[code] [SMOKESYSTEM] smoke.0 = 7.63, -19.04, -8.29, Opensky_revspray smoke.1 = 7.63, 19.04, -8.29, Opensky_revspray[/code]
Es sollte dann zB so aussehen:
[code] [GENERALENGINEDATA] // IAE & CFM ENGINES engine_type = 1 Engine.0 = 7.63, -19.04, -8.29 Engine.1 = 7.63, 19.04, -8.29 fuel_flow_scalar = 1.00 min_throttle_limit = -0.054 max_contrail_temperature = -30 [SMOKESYSTEM] smoke.0 = 7.63, -19.04, -8.29, Opensky_revspray smoke.1 = 7.63, 19.04, -8.29, Opensky_revspray[/code]

Wenn Ihr allerdings schon [sMOKESYSTEM] habt, ersetzt einfach die Reihenfolge "smoke.0" und "smoke.1" zu den nächsten Folgenummern.

Nun fügt Ihr die beiden angehängten Dateien ein:

revspray.cab <- Diese Datei kopiert ihr euch in den Gauges Ordner.

Opensky_revspray.fx <- Diese Datei kopiert ihr euch in den Effects Ordner.

Da ich leider nicht die Berechtigung habe hier Dateien anzuhängen werde ich die Dateien hochladen.

Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, sollte es nun klappen. Sobald der Umkehrschub läuft erscheint der Effekt unter den Triebwerken.

Was ist aber wenn es nicht regnet und die Sonne scheint? Dann erscheint der Effekt nicht, er wird nur sichtbar bei Regen oder auf nassen Runway´s.

Download Link: http://www.mediafire...ihyy6927ti9b54y

(Ich habe leider den Originalen Link nicht mehr zu Hand ist schon zu lang her, wenn Ihn einer findet werde ich natürlich diesen verwenden.)

So dann viel Spaß

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use