Jump to content

Großes FSX/P3D Flugplatz Quiz


Heinz Flichtbeil

Recommended Posts

  • Replies 3k
  • Created
  • Last Reply
  • Administrator

Heinz, nachdem jetzt"weltweit" möglich ist, könnte man ja dieses Quiz mit dem im englischsprachigen Forum zusammenführen?

Hallo mopperle, ich denke wir lassen es hier. Es gibt sicher genug Leute, die lieber in Deutsch posten.... (ich gehöre auch dazu :) ).

Ich kann zwar englisch lesen, aber wenn ich schreibe, dann ... na ja ...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Na welcher Airport im Hintergrund ist. :D

Das Quiz funktioniert eigentlich so, dass erst der letzte Airport erraten werden muss. Der, der ihn erraten hat, darf weitermachen. In diesem Fall müssen wir erst mal rausfinden, welchen Airport Dominik in Post #167 meint.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Richtig, löse erst das Rätsel von Dominik und dann darfst Du posten!!! Mal abgesehen davon ,dass auf dem Screenshot nicht wirklich was zu erkennen ist. :rolleyes:

Also, am besten löschen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

@fighter77,

genau. Bitte erst den letzten Airport (zur Zeit von Dominik) erraten. Wenn Du es als erster schaffst, DANN darfst Du das nächste Bild posten. Aber etwas erkennen können muss man schon.

Siehe auch meine ersten Post mit den Regeln dieses Quiz's. Wenn es soweit ist, vielleicht etwas näher ran mit dem Airliner :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Dann mal viel Spaß beim "knobeln", hoffe es ist nicht zu einfach :D

aerosoftquiz.png

Na toll,

dummerweise ist das Bild m.E. toal nichtssagend. Von "leicht" kann hier keine Rede sein und ein Volltreffer wäre reiner Zufall.

Meine einzige Idee wäre höchstens EDDK Köln-Bonn. Und zwar dort der Übergang zu diesem kleineren Satelitenvorbau in der Nähe der Besucherterasse.

Link to comment
Share on other sites

Wäre wirklich schön, wenn ein bisschen Tower, Departure bzw. Arrival Area oder Airport-Umgebung zu sehen wäre; eben etwas, das den zu erratenden Airport von allen anderen abhebt. Ein Hallenausschnitt (wenigstens die Anzahl der Stockwerke ist zu erkennen) mit drei Wägelchen, wie hier gezeigt, ist wirklich nicht signifikant und so gut wie fast überall anzutreffen. Bitte etwas präzisieren!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Genau man erkennt garnichts. Könnte jeder Airport sein.

Nein, eben nicht. Dieses Gebäude mit dieser Fasade gibt es nur an einem Airport. ;)

Am besten mal aus dem Flieger aussteigen und ein bißchen um die Gebäude herumlaufen. :D

Link to comment
Share on other sites

Tipp: Nicht in Deutschland, eher etwas weiter nordwestlich ;)

Echt jetzt?! Und ich dachte Heathrow, Amsterdam, Brüssel, Luxdembourg und Maastricht kann ich ausschliessen....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use