Jump to content

Großes FSX/P3D Flugplatz Quiz


Heinz Flichtbeil

Recommended Posts

  • Replies 3k
  • Created
  • Last Reply

Paro, Bhutan?

Nein, die Berge in Buthan sind wesentlich höher. Der gesuchte Airport liegt fast auf Meeresspiegelniveau.

Hier noch ein paar Tips:

Es gibt KEIN ILS aber dafür internationale Verbindungen.

Der Platz bietet eines der schönsten und atemberaubendsden Circlings der südlichen Hemisphäre.

Die Szenerie ist bei Aerosoft erhältlich.

Es ist nicht direkt eine Airportszenerie aber auf dem Flughafen laufen sogar Menschen herum..

Unter Touristen und Abenteurern ist diese Stadt gleichermaßen beliebt.

Ganz in der Nähe gibt es... - nein, das muß erst einmal reichen.

Jetzt sollte es "klick" machen, oder?! ;)

Link to comment
Share on other sites

Noch immer keine Idee?! Guys, come on! Die Welt ist groß - ihr werdet doch nicht immer nur im größtenteils langweiligen Westeuropa unterwegs sein, oder? ;)

Deshalb noch ein Tip: Das (icao-)Kürzel beginnt mit NZ.. und sowohl Qantas als auch Air New Zealand sind mit B737/A320 (nebenbei bemerkt die größten auf dem gesuchten Platz zugelassenen Muster) regelmäßig dort vertreten. Jetzt aber...

Link to comment
Share on other sites

Jetzt nichts gegen dich, corsairvc3, aber eigentlich heißt das Spiel hier "Flugplatz-" und nicht "Landschaftsquiz". Das einzige, was man bei dir erkennt, ist die Landebahn und die PAPI's. Man sollte sich schon mal nach dem ersten Beispielpost von Heinz richten und Gebäudeteile oder bestimmte Plätze auf dem Vorfeld als Vorlage nehmen. Mal davon abgesehen ist die Idee den Airport aus dem Cockpit in einer Kurve zu fotographieren ganz schlecht gewesen!

Link to comment
Share on other sites

Ja richtig - es ist Queenstown NZQN. Und zur Kurve: Erstens ist das sehr charakteristisch für NZQN weil es eben ein Circling ist und zweitens gibt es da unten nur diesen einen Platz mit einem derartigen Anflug und dieser spektakulären Kulisse. Ich fand`s schon fast zu einfach... ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use