Jump to content

Großes FSX/P3D Flugplatz Quiz


Heinz Flichtbeil

Recommended Posts

  • Administrator

Im englischen Forum gibt es ein nettes kleines Quiz, bei dem man anhand eines Screenshots herausfinden muss, auf welchem Flugplatz das Bild aufgenommen wurde.

Ich denke, wir sollten hier im deutschen Forum etwas ähnliches starten... Es bringt Spaß und lässt uns mal wieder Flugplätze anfliegen, die man lange nicht besucht hat oder auf denen man vielleicht noch nie war...

Die Regeln:

Neue (erweiterte) Regeln ab 23.07.2015:

  • 1. Ziel ist es, anhand eines Screenshots den Flugplatz (oder auch Heliport) herauszufinden.
  • 2. Die verwendete Addon-Szenerie darf sich überall weltweit befinden.
  • 3. Es soll sich möglichst um eine Szenerie für den FSX oder Prepar3D handeln, welche im Aerosoft Shop erhältlich ist.
  • 3a. Da das Quiz aber schon sehr lange läuft, sind auch andere Szenerien ab sofort erlaubt... 
  • 4. Wer als erstes den korrekten Ort nennt, darf den nächsten Screenshot posten. 
  • 4a. Der nächste Screenshot muss dann innerhalb von 3 Tagen vom Gewinner gepostet werden. Ist dies nicht der Fall, darf am 4. Tag ein anderer ein Bild posten und das Quiz beginnt von vorn...

Ich beginne einmal mit dem ersten Bild

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3k
  • Created
  • Last Reply
  • Administrator

Im Reply auf "Use Full Editor" klicken. Dort gibt es dann den Button "Click to attach files". Darauf klicken. Im sich öffnenden Explorer Fenster das gespeicherte Bild suchen und öffnen.

Dann auf "Add to Post" (Rechts im Reply Fenster) klicken und dann auf "Add Reply" (Unten mitte , Schwarzer Button).

Dann sollte es klappen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Kann sein, dass Dein Bild zu groß ist? Am Besten den FSX im Fenstermodus laufen lassen und das Fenster nicht so groß aufziehen.

Dann den Screenshot machen. Wenn möglich das (BMP) Bild in einem einfachen Bildeditor (Paint) öffnen und als JPG Bild wieder abspeichern.

Das Bild dann hochladen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch zum Bleistift auf pic-upload.de Dein Bild hochladen und die diversen links nutzen (Copy and paste). Dort gibt es dann verschieden optionen Dein Bild einzustellen, unter anderem auch angepasst für Foren...

Auch die größe kann vor dem upload bestimmt werden.

http://www.pic-upload.de/

Link to comment
Share on other sites

Memmingen (Algäu-Airport)? Die blauen Gebäude und die Ryanair... wink.png

Richtig!!! :excellenttext_s: Dann geht es jetzt mit Dir weiter....

Hallo,

ich kenn den Platz natürlich sehr gut - darf aber bestimmt nicht mitmachen, denke ich mal.

Gruß

Rolf

cr-software

Ich denk mal Du würdest den Platz sogar erkennen wenn ich mich nur vor das Hanger-Tor stellen würde lol.

Einer meiner lieblingsplätze im FSX -einfach eine 1A Hammer umsetzung! Danke für die tolle Arbeit btw.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

@ Tobias:

Danke für das Kompliment. Hört man nicht so oft - eher wird Kritik geäußert - allerdings in diesem Forum doch erfreulicherweise zumeist sachlich und aufbauend.

Ansonsten nette Idee, das Spiel. Werde es gerne weiterverfolgen - vielleicht lande ich ja auch mal einen Treffer.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ahhh, okay. :lol:

Na, dann machen wir zur Abwechslung jetzt mal was gaaaaaaaaaaanz einfaches, damit es auch schön zügig weitergehen kann. Den Airport kennt nun wirklich jeder:

post-14275-0-02401200-1326748348_thumb.j

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use