Jump to content

Was für ein AI Traffic Addon lohnt sich mehr ?


Guest SirAviation

Recommended Posts

Hallo,

Ich wollte mal fragen welches teaffic addon sich am meisten lohnt. es sollte gute modelle haben und frames freundlich sein sodass es nicht so wirklich in die performance des fsx beeinflusst.

UT2 sieht ganz gut aus.

Link to comment
Share on other sites

http://www.world-of-ai.com/packages.php

Ist Freeware für FS9/X. Allerdings ziemlich aufwändig zu installieren, da jedes Paket einzeln heruntergeladen werden muss. Installiert werden können die Pakete dann "in einem Rutsch".

Und nein, es hat keinen Sinn nach einem "Gesamtpaket" zu fragen dies wird es (lagal) nie geben.

Link to comment
Share on other sites

Also WOAI hatte ich auch mal ausprobiert, aber wegen diversen Problemen (keine DX10 Kompatibilität, Darstellungsfehler bei älteren Scenery-Addons, siehe hier) wieder deinstalliert.

Seidem benutze ich TrafficX von JustFlight und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Die Auswirkungen auf die Framerate sind allerdings deutlich spürbar (EDDF mit voller Apron: 25 fps, ohne AI Traffic: 40 fps). Wie sich das bei anderen Traffic-Addons verhält, kann ich leider nicht sagen.

Neben UT2 sind auch die diversen MyTraffic-Versionen recht beliebt. Soviel ich weiß, gibt es dort auch die Möglichkeit, Framerate-schonende Modelle zu installieren, die dann natürlich nicht mehr ganz so hübsch aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Äh, Du weisst aber schon was Du willst oder?

Oben schreibst Du WOAI hat Dir den PC geschrottet und jetzt fragst Du obs nen gutes Addon ist. Da komm ich nicht mehr mit, bin ich wohl zu alt für. :huh:

Link to comment
Share on other sites

WOAI ist meiner Ansicht nach mit ABSTAND das beste Traffic-Addon. Wenn man sich erstmal "reingefitzt" hat macht es auch einen riesen Spaß, sich noch fehlende Airlines selber nachzubasteln. Somit hat man immer selbst die volle Kontrolle, kann aktuelle Flugpläne verwenden usw. Ich hatte auch die Payware-Varianten ausprobiert, aber die konnten beide nicht überzeugen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

hä, es wurde nach AI Traffic gefragt (das ist der Flugverkehr um dich herum).

WOAI ist bestimmt das Beste AI Traffic Addon, nur leider sind hier sehr viele Flugzeugmodelle noch für den FS 2004.

Da sieht man z.B., wenn man in den FSX Einstellungen "Luftfahrzeuge werfen Schatten auf den Boden" aktiviert hat, auf einigen Flughäfen keine Flugzeuge.

Bei UT2 sind die meisten Flieger die Gleichen wie bei WOAI, nur eben für den FSX.

Was heißt hier ?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon, dass ich weiß wovon ich spreche (das AI in der Titelleiste hatte ich allerdings übersehen; sorry, f-bird, und bitte nicht schlagen, Massah!) ).

f-bird sollte allerdings seinen Umgangston beim Posten mal überprüfen bevor er seinen Senf dazugibt!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use