Jump to content

Doppeltes AES light in Leipzig EDDP 2012 (FSX)


Jörg

Recommended Posts

Hallo Oliver,

ich habe ich Leipzig (FSX) doppelten AES light Verkehr nach der Installation der aktuellen Leipzig 2012 1.0 Scenery. Ich habe mal über das Traffic Tool für Leipzig den gesamten AES Light Verkehr abgestellt.

Das funktioniert soweit, nur auf den Autobahnen A9 und A14 fahren immer noch Autos. Das scheint aber irgendwie noch zu der alten Leipzig Scenery zu gehören, da der Verkehr auf den Autobahnen leicht versetzt "fährt".

Wenn ich alles wieder über das Leipzig Traffic Tool aktiviere, dann habe ich diesen doppelten Verkehr auf der A9 und der A14. Ein mal korrekt auf die Autobahnen ausgerichtet und einmal wie gesagt diesen leicht versetzten Verkehr.

Auf der Bahnlinie fahren auch Züge ineinander.

Ich habe die alte AES Scenery vorher deinstalliert und dann erst die neue Scenery installiert, dann noch die AF2 Datei von Aerosoft, da ich einen Zaun auf der Runway hatte.

Kennst Du eventuell eine Lösung für das Problem. Ich habe schon mal nach doppelten AES Dateien gesucht, aber nichts gefunden.

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe Leipzig nun mehrfach deinstalliert und neu installiert. Ich finde keine Überbleibsel von Leipzig nach der Deinstallation. Es ist auch nicht doppelt in der Scenery.cfg vorhanden, das habe ich überprüft.

Wo könnte ich denn noch nach doppelten Dateien suchen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn Du den Haken in der Scenery Bibliothek von Leipzig wegnimmst, sind dann die Autos und Züge immernoch da, ggf. sogar die Scenery?

Bei den Autos könnte es sich auch noch um den FSX generierten Road-Traffic handeln, den man via Setting->Traffic abschalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

bei dem Verkehr auf der A9 und der A14 handelt es sich tatsächlich um FSX Standard Strassenverkehr. Ich habe den Regler für den Strassenverkehr im FSX jetzt auf 0 gestellt.

Nun habe ich nur noch AES lite Verkehr auf der A9 und der A14.

War das schon immer so, oder muss im Normalfall der FSX eigene Verkehr bei Verwendung von AES lite automatisch exkludiert werden ?

Ein kleines Problem habe ich jetzt nur noch mit dem Zugverkehr. An einem Bahnsteig steht ein ICE. Dieser bewegt sich nicht und scheint ein statisches Objekt zu sein. Auf diesem Bahnsteigt hällt allerdings auch AES lite Bahnverkehr, unter anderem auch der rote Regional Express. Dieser fährt durch den statischen ICE hindurch.

Kann man das fixen ? Kann der statische ICE am Bahnsteig exkludiert werden ?

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Schau doch einfach mal in dem "Scenery"-Ordner von Leipzig nach, ob sich dort irgendeine "verdächtige" Datei befindet. Ich meine sowas wie "ICE_static.bgl". Die Datei musst du dann löschen.

Jo, da ist in dem Updateprozess beim FSX (FS9 ist ok) eine uralt Datei wieder reingerutsch, die da nichts zu suchen hat.

Einfach im GAP2 Scenery Verzeichnis das File EDDP_A_ICE-FSX.BGL löschen oder in EDDP_A_ICE-FSX.OFF umbenennen, dann ist der statische ICE weg.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use