Jump to content

wilco 737 pic evolution


miky4fingers

Recommended Posts

moinsen,

ich rüste gerade meinen pc und den fs auf fsx um.

ich bin leidenschaftlicher fan der 737 pic.

hat schon jemand erfahrungen mit der neuen 737 evolution von wilco?

und wie sieht das mit der ngx aus?

ifly oder pmdg?

was ist das bessere addon?

mfg

mick

Link to comment
Share on other sites

Man hört nicht viel Gutes darüber. Verbuggt wie die Hölle, ganz seltsame 3D-Modelle und ein sehr steriles Cockpit. Zum Beispiel sind die Triebwerke nicht animiert, sondern haben eine Bewegung vortäuschende Textur.

Und betreffend die NGX: Persönlich kann ich es Dir nicht sagen, mir sind die Dinger viel zu komplex (was keinen FSX-Flugplan laden kann, bleibt bei mir im Hangar), aber vom Forenlesen würde ich meinen, die PMDG hat die größere Anhängerschar, die iFly die fanatischere :-)

Ich würd mir ja eine 737-Reihe wünschen, die in der Komplexität nicht über FSX Standard rausgeht, aber das kann man sich derweilen nur teilweise und nur mit Project Open Sky und VC-Merges zusammenbasteln...

Link to comment
Share on other sites

Man hört nicht viel Gutes darüber. Verbuggt wie die Hölle, ganz seltsame 3D-Modelle und ein sehr steriles Cockpit. Zum Beispiel sind die Triebwerke nicht animiert, sondern haben eine Bewegung vortäuschende Textur.

Und betreffend die NGX: Persönlich kann ich es Dir nicht sagen, mir sind die Dinger viel zu komplex (was keinen FSX-Flugplan laden kann, bleibt bei mir im Hangar), aber vom Forenlesen würde ich meinen, die PMDG hat die größere Anhängerschar, die iFly die fanatischere :-)

Ich würd mir ja eine 737-Reihe wünschen, die in der Komplexität nicht über FSX Standard rausgeht, aber das kann man sich derweilen nur teilweise und nur mit Project Open Sky und VC-Merges zusammenbasteln...

Also ich würde auch eher zur PMDG NGX raten! Wenn schon B737, dann richtig ;-).... Natürlich sind diese Maschinen sehr komplex und es ist einfach so das man sich die Systeme, besonders das FMC, vornehmen und studieren muss aber wenn man es dann einmal beherrscht, macht es sogar Spaß sich eine halbe Stunde lang mit der Eingabe bestimmter Daten in den Computer zu beschäftigen!

Mir war das damals auch erst zu kompliziert bzw. aufwändig aber dann habe ich mir einfach tutorials im Internet (Youtube usw.) angesehen und was soll ich sagen: So lernt man es schnell und eifach! Wenn man dann erst einmal das FMC einer B737 beherrscht, sind die anderen Modelle von Boeing (777, 747) nicht viel anders bzw. man findet sich sehr schnell zurecht!

Was ich an den Wilco Maschinen allerdings sehr schätze ist die virtuelle Kabine^^...! Ich beobachte auf längeren Flügen sehr gerne mal aus der Kabine heraus.

Gruß,

maukro

Link to comment
Share on other sites

Also die Wilco 737 würd ich mir einfach nicht mehr kaufen. Da gibt es die ifly und die NGX, sind zwar keine Classics, aber immer noch 737 und die sind wenigstens realistisch. Und mal ganz ehrlich, die Simulation einer NGX ist zwar realistisch aber die 737 ist ansich im normalen Linienbetrieb total einfach zu fliegen. Einen Flug von A nach B mit Cold and Dark Panel am anfang kann man in 2-3 Tagen lernen. Kompliziert wirds erst dann, wenn du in die Abnormal Procedures eintauchst, aber dazu wirst du ja nicjt gezwungen. Und um in der NGX von C&D bis Ready for Takeoff zu kommen, braucht man idealerweise ca. 12 Minuten. Also wirkloch kein Kunstwerk.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

ich hatte mehr von der neuen PIC 737 erwartet... das VC wurde nur mittelmäßig erneuert. das selbe gilt für die Systemtiefe. Außenmodel sieht teilweise ziemlich gut aus. Viel Bugs hat sie leider noch. Aber für jemanden der gerne die 737 Reihe fliegt ist sie OK. Nächste 737_200 etc soll von just flight kommen. Alles aber nicht mit der PMDG NGX zu vergleichen, diese ist so ziemlich die beste 737 die umgesetzt werden konnte.

Captain Sim hat auch eine 737_100/200 leider aber nur ein außenmodel, ob das VC noch kommt ist fraglich...

Link to comment
Share on other sites

also ich bleibe wohl erstmal bei der classic 737 von wilco. die evolution scheint ja genau so ein flop zu sein, wie der airbus.

ich selber weiß nur noch nicht, ob ich zur ifly oder zur pmdg ngx im fsx wechseln soll. die alte pmdg ist schon o.k. und mit den systemen bin ich auch vertraut, so das die programmierung des fmc keine große herausforderung werden sollte.

Link to comment
Share on other sites

ich selber weiß nur noch nicht, ob ich zur ifly oder zur pmdg ngx im fsx wechseln soll. die alte pmdg ist schon o.k. und mit den systemen bin ich auch vertraut, so das die programmierung des fmc keine große herausforderung werden sollte.

Das kann ich nur bestätigen, wer die "alte" 737 von PMDG fliegen kann, wird mit der neuen nur wenig Probleme haben. Es sind halt ein paar Knöpfe, die füher Attrappe waren und jetzt ebenfalls funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir auch zur PMDG raten. Ich habe die ifly und die pmdg zuhause und dachte, bevor die pmdg draußen war, dass das cockpit der ifly schon der hammer ist und nicht mit der default 737 zu vergleichen ist. Wenn ich jetzt die NGX mit der ifly vergleiche, dann kommt mir das ifly cockpit total schwammig vor. Ist schon nochmal ein Unterschied, die Sounds sind besser (finde ich), das Model ist viel hochauflösender. Die Fenster bei der iFly sind gemalt, in der NGX sind sie echt und man kann durchgucken. Das HUD ist natürlich auch klasse.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use