Jump to content

Zu wenig Arbeitsspeicher EDDK 2012 FS9


Sascha

Recommended Posts

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich nach EDDK fliege, ich kurz nach dem Aufsetzen ein "Dong" höre und der Flusi abschmiert. Einmal kam die Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" bzw so ähnlich.

Nun habe ich eigentlich nichts verändert außer den neuen Krakau-Airport installiert. Sonst gabs auch nie Probleme. Hat einer eine Idee woran das liegen mag?

Link to comment
Share on other sites

Wie im Titel erwähnt gehts um den FS2004.

Windows Vista 32 bit (alle SP's)

4 GB Ram

Intel Core Quad 2,66 GHz

Bisher lief der FS2004 auf dem System richtig gut. Fliege die Ifly737 komplett im VC. Nur seit neuestem gibts dieses Problem in Köln. Und auch nur, wenn ich fliegenderweise dort ankomme. Starte ich von dort gibt es keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Wie im Titel erwähnt gehts um den FS2004.

Windows Vista 32 bit (alle SP's)

4 GB Ram

Intel Core Quad 2,66 GHz

Bisher lief der FS2004 auf dem System richtig gut. Fliege die Ifly737 komplett im VC. Nur seit neuestem gibts dieses Problem in Köln. Und auch nur, wenn ich fliegenderweise dort ankomme. Starte ich von dort gibt es keine Probleme.

Sorry, die entsprechende Angabe "FS9" im Titel hatte ich doch glatt übersehen! Mit FS2004 habe ich als FSX-er nicht viel bzw. keine praktischen Erfahrungen gemacht. Das "Nadelöhr" bei dir scheinen mir aber ggf. die 4GB RAM zu sein, obwohl die für Vista selber eigentlich ausreichend sind (bei Win 7 wäre hier schon ziemlich Ende der Fahnenstange im Flusibetrieb bzw. ginge überhaupt nichts mehr, je nach Addon). Ist dein Köln-Addon die Version 2012 oder noch die Vorgängerin? Ist "seit neuestem" ggf. nach einem entsprechenden Update erstmals aufgefallen? Bei mir läuft Köln (neuerdings in Version 2012) jedenfalls rund, aber ich habe eben auch andere Hardware-, Software- und Flusi-Umgebung. Ich denke aber, dass FS9-Simmer (oder der AS-Support) dir bei deinem Problem helfen werden!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die Antwort!

Ich habe Köln neu runtergeladen. Ist also jetzt die 2012er Version. Was mich wundert ist, dass die 4GB bisher ja wunderbar ausgreicht haben. Flüssige Abläufe bei hohen Details etc.

Nun auf einmal dieses Theater...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

Dir ist schon klar, dass Vista 32bit nicht mehr als 3GB Speicher verwalten kann? Je nachdem, was bei Dir im System sonst noch aktiv ist und Speicher verbraucht kann das schon mal knapp werden. Wie groß ist Deine Auslagerungsdatei? Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use