Jump to content

MA Amsterdam FSX / "My Traffic"


Rory01
 Share

Recommended Posts

Schönen Tag, liebe Flusi-Fans

habe folgendes Problem beim MA Amsterdam: Nachdem ich nach stundenlanger Arbeit über den FSX-Planer

einen Flugplan Amsterdam-Hongkong mit KLM Cargo erstellt hatte und auch gewissenhaft die Cargo-

Rampe Ost zum Start programmierte, mußte ich feststellen, daß meine 747 völlig schief und krumm

sowie mit der Nase verkehrt herum an der Rampe steht. In der Nachbarschaft stehen (ebenfalls mit der

Nase verkehrt herum) Passagiermaschinen, die an der Cargo-Rampe doch nun überhaupt garnix zu

suchen haben (AI-Verkehr mit "My Traffic", aktuellste Ausgabe)! Früher funktionierte alles tadellos.

Wie können die Standplätze derart ducheinander geraten sein? Bei einem anderen Flug stehe

ich mit der Nase mitten im Terminal! "My Traffic" wurde vor kurzem mit der neuen Version neu

installiert (die alte Version aber natürlich komplett deinstalliert). Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

Falls ja, was kann ich tun (möglichst ohne den mühsam erstellten Flugplan löschen zu müssen...)?

Link to comment
Share on other sites

Moin Erwin

und vielen Dank für Deine Antwort. Also, soweit ich das feststellen kann, gibt es nur eine aktive Afcad-Datei

und die nennt sich AFX-EHAM-02.bgl

Es gibt noch vier weitere (unterteilt in "North", "East", "South" und "West"), die aber alle mit der Dateibezeichnung

"off" deaktiviert sind. Also kann es daran eigentlich nicht liegen. Mir erscheint das Ganze doch recht merkwürdig, da

"My Traffic" nicht nur seine Standplätze falsch plaziert, sondern auch mein eigener, der ja wahrscheinlich durch den FSX selbst in einer Datei festgelegt wird, völlig deplaziert ist. Könnte das nicht auch evtl. mit einem "Koordinatensalat"

(so nenne ich es jetzt mal) zusammenhängen? Außer Amsterdam und Lelystad sind in der Gegend keine weiteren

Szenerien aktiviert...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rory,

die AfCad Datei "AFX-EHAM-02.bgl", ist die sogenannte "Default AfCad Datei", starten und landen auf allen Runways, was natürlich unrealistisch ist, dafür gibt es die AfCad- Dateien "North bis West", die sollte man, nach der entsprechenden Windrichtung einstellen, West für Windrichtung überwiegend Westwind, was ja für EHAM hauptsächlich zutrifft.

Umstellen kann man das in "Start\Alle Programme\Aerosoft\Mega Airport Amsterdam FSX\AfCad Tool.

Dein My Trafficordner sollte sich in der FSX Scenerybibliotek unter dem Add-on-Scenery Ordner", befinden, bei mir ist er unter Propellerobjekte.

Wenn das noch nichts geholfen hat, dann öffne mal "My Traffic\Scenery" und suche die Datei "BR2_EHAM.BGL", die Endung .BGL in .off umbenennen.

Das wars auch nicht, dann mal das Add On "Lelystad", de-aktivieren.

Oder den Airport EHAM de-installieren und erneut installieren.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin...

erstaunlich! Zuerst einmal wußte ich garnicht, daß ich die Bahnrichtungen in Schipol umstellen kann. Da habe ich

zuerst einmal alles auf "North" gestellt. Nun rollt nicht mehr alles kreuz und quer durcheinander (ist mir schon

zuvor ziemlich auf den Nerv gegangen) und alle verziehen sich zum Start schön in Richtung der 36er Bahnen.

Wo sie nun landen, habe ich noch nicht herausgefunden. Normalerweise sollten sie das auf der 06 und 36R machen.

So ist es wenigstens auf dem realen Airport. Muß ich nochmal in Ruhe beobachten...

In der Szenerie-Bibliothek habe ich dann "My Traffic" vom ersten Platz (irgendein Kollege hier hatte einmal gepostet,

daß er dort hingehört...) auf den von Dir beschriebenen verschoben. Dann habe ich mir meine 747 geschnappt

und mit großer Spannung den oben beschriebenen Flugplan geladen...und siehe da, der Vogel steht genau

da, wo er stehen soll und ich habe auch wieder Cargo-Maschinen auf den Nachbar-Standplätzen! Unglaublich,

daß diese, ja eigentlich sehr unauffälligen kleinen Änderungen, so derartig viel ausmachen können!

Auf jeden Fall danke ich Dir sehr für diese äußerst wertvollen Tipps!

Happy landings

Achim (Rory01)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

wenn Du in EHAM auf North stellst, dann sollte auch im Flusi die Windrichtung aus Nord, Nord West oder Nord Ost kommen, eben aus nördlichen Richtungen.

Ansonsten freut es mich das EHAM jetzt bei Dir in Ordnung ist.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Das mit der Runway Umstellung steht aber auch so im Manuall beschrieben, warum das so gemacht werden soll, steht dort auch.

Noch ein Nachtrag: Die Scenerybibliotek ist hierarchisch geordnet, die Add Ons die oben stehen, so wie in deinem Fall, My Traffic, haben die höchste Priorität, da My Traffic eigene AfCaddateien mit bringt werden die auch dargestellt und dein EHAM Add On will auch sein AfCadlayout darstellen und so kommt es zu den sich überlagernden Taxi und Runways.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...