Jump to content

My Traffic Problem


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Bin gerade in der Umstiegsphase von FS9 zu FSX und versuche gerade unter anderem My Traffic X zum Laufen

zu kriegen.

Mein System: Intel I7-860, Windows 7 64 bit, 8 GB Ram, Grafikkarte 9800 GT mit 1Gb, DirectX 9c

Also ich denke von der Leistung her ausreichend.

Habe FSX mit Servicepack 1&2 installiert einige Mega Airports, GA2, REX2, Ultimate Terrain X - Europe,Wilco Airbus Vol1 & Vol2 und 757 Captain.

Jetz bin ich gerade bei My Traffic und bekomme es nicht richtig zum laufen.

Installation verläuft ohne Probleme. Laut Beschreibung soll in der Menüleiste ein zus. Menüpunkt "Extras" eingefügt werden, der fehlt bei mir.

Ich habe den Verkehr auf 50% gestellt, es stehen aber mur einige Flugzeuge rum und vom Flugzeugverkehr ist nichts zu merken, keine Starts und Landungen.

Im Flugverkehrmenü stehen aber haufenweise Flugzeuge drin. Die Darstellung selbiger haut mich auch nicht vom Hocker.

In dem Traffic X Editor habe ich auch keine Einträge.

Ach ja, beim Starten vom FSX bekomme ich auch die Meldung "Es sind mehrere Objekte mit dem selben Titel vorhanden"

Im FS9 hatte ich Traffic von JustFlight drauf und war damit ganz zufrieden.

Ich bin von My TrafficX ganz schön enttäuscht. Weiß jemand Abhilfe oder hat einen Rat???

Gruß

Micha

post-49277-0-27715400-1325852926_thumb.j

post-49277-0-65228500-1325852930_thumb.j

post-49277-0-53464700-1325852944_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

die Meldung "Es sind mehrere Objekte mit dem selben Titel vorhanden", kommt von doppelten Flugmodel einträgen im Aircraftordner, mal nach doppelten Einträgen dieser Art suchen:

[fltsim.1]

title=Sky Pak - international Cargo

sim=BAE1463QT

model=

panel=

sound=

texture=SP

kb_checklists=BAe1463QT_check

kb_reference=BAe1463QT_ref

ui_manufacturer=British Aerospace

ui_type=146 300 FREIGHT

ui_variation=Sky Pak

description=SKY PAK BAe146-300F Version 6.0\nOriginal model by Jon Murchison.\nSKYPAK textures by Jon Murchison.\n\nFor model updates and other downloads\nvisit www.arnz.myhost.co.nz\n\nE-Mail jonmurchison@hotmail.com\n

atc_heavy=1

atc_id=GTJPM

atc_airline=TNT

atc_flight_number=TNT2

atc_type=BaE

atc_model=BA46

visual_damage=0

atc_id_color=0000000000

der FSX Defaulttraffic sollte abgeschaltet sein.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Ja, da hast Du das wahrscheinlich schlechteste AI Addon, das man für Geld kaufen kann.

Mein Rat wäre: Ultimat Traffic 2 von Flight1 kaufen und alles ist Bestens.

Da sehen auch die Flugzeuge um Klassen besser aus. :groupflip_s:

Hallo Detlef,

habe gerade deine Rat gelesen. Nutze derzeit My Traffic von Aerosoft.

Habe das Gefühl, daß das Add-On die Performens des FSX belastet.

Wie unterscheiden sich die beiden Traffic Add-Ons; warum ist Deiner Meinung nach das Add-On von Flight 1 so viel besser ?

Mein System: Win 7 64 bit.

Grüße Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

Ich habe beide ausprobiert und hatte auch Performance Probleme mit My Traffic X, dazu kommt, daß die Flieger Grotteschlecht aussehen.

hier mal zum Vergleich ein Bild mit UT2.

Hallo Detlef,

vielen 'Dank für die schnelle Antwort und das Bild.

Werde UT2 demnächst ausprobieren.

Liebe Grüße

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Aerosoft liefert Produkte aus, welche zum Heulen sind. Ich habe my-traffic-2010 von Aerosoft installiert. Dieses Programm setzt mir nach einer Landefreigabe ein MT-Flugzeug vor die Nase, welches einen go-around verursacht. :confused_s:Ärgerlich !!!

Auch Mega Airport Zurich 2012 ist grottenschlecht programmiert, dass die Funkfrequenzen von Ground und Tower nicht getrennt sind. Da eine Meldung abzusetzen ist schier unmöglich. Auch die Leitpfeile zum Rollen verlaufen neben den Centerlines und manchmal durch Gebäude. Auch wird man zu Parkpositionen gewiesen, welche schon besetzt sind - dank my-traffic -. Schade habe ich Geld dafür ausgegeben und bin nicht bei FreeZ Zurich geblieben. Da sah alles natürlcher und wirklichkeitsgetreuer aus.

Gruss

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Namensvetter,

das MT-Flugzeug wird Dir nicht von My Traffic 2010 vor die Nase gesetzt sondern vom ATC des Flusis, da kann My Traffic nichts dran ändern.

Du kannst Dir aus dem Internet das Tool "AI Smooth", runterladen (kost nix, Google suche) dann werden die AI Flieger in eine Warteschleife geschickt.

Oder das Add On "SuperTrafficBoard", (kostet was) kaufen und installieren, da werden die AI Flieger, die mit deinem Flieger in Konflikt geraten gelöscht.

Dann gibt es auch noch ein Tool damit kannst Du den AI Flieger abschiessen und es macht auch "Bumm", wenn Du auf die belegte Taste drückst.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

danke für Deine Tips. :excellenttext_s:

Dass es My-Traffic ist, der mir die Brummer vor die Nase setzt, sieht man an deren Kennung, welche mit Mt-xxxx beginnt.

Werde mir mal die Tools zu Gemüte führen. Den Bumm möchte ich als Pilot lieber nicht ausführen.

many happy landings

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

das ist schon klar das der AI Flieger von My Traffic ist. My Traffic schickt die AI Flieger nach eigenen Flugplänen auf die Reise und wenn die den Zielairport erreichen und sie vom Flusi ATC die Landeerlaubnis bekommen dann landen die und My Traffic schaut nicht ob Du dort auch landen willst, soweit ich informiert bin hat das auch kein Traffictool drauf.

Wenn der Flusi ATC Dir eine "Go-Around", Anweisung gibt, dann hat der AI Flieger vor Dir die Landeerlaubnis bekommen, achte mal darauf.

Was man auch noch machen kann, wenn man abschätzen kann das es zu einem Landekonflikt mit einem AI Flieger kommen könnte, die eigene Landeanfluggeschwindigkeit erhöhen, so anpassen das man vor dem AI Flieger die Landeerlaubnis bekommt, dann macht der den "Go-Around", selbst dann, wenn er vor Dir die Entscheidungshöhe erreicht.

Oder wenn er vor Dir die Landeerlaubnis bekommen hat, dann Deine eigene Anfluggeschwindigkeit so veringern, das er die Runway verlassen hat, wenn Du die Entscheidungshöhe erreicht hast.

Oder eben die Tools installieren. Oder Online fliegen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use