Jump to content

Was frisst am meisten ? (FSX)


Guest SirAviation

Recommended Posts

moien,

wollte mal wissen was am meissten an frames frisst und was man alles beachten u. einstellen soll dass fsx am flüssigsten mit der ngx und addon airports läuft.

danke im vorraus und LG aus berlin

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

da Du sehr gute Hardware hast, sollte es eigentlich keine Probleme mit den FPS geben.

Die Möglichkeiten und Einstellungen um die Performance zu verbessern sind sehr vielfältig.

Aber schau doch einmal auf meine Homepage (www.flichtbeil.info).

Dort habe ich einiges über die "Performance" zum FSX geschrieben.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Sehr interessant die seite. mal ne frage zum sauberen de install. habe immer alle schritte so gemacht aber nicht via cd deinstalliert sondern systemsteuerung. is das auch ok?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Unter Windows 7 habe ich bis jetzt noch keine Unterschiede festgestellt. Hat mit der Systemsteuerung immer funktioniert.

Wenn allerdings der FSX oder das ACC-Pack deinstalliert werden soll, dann geht das nur korrekt mit den CD's...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da Du sehr gute Hardware hast, sollte es eigentlich keine Probleme mit den FPS geben.

Die Möglichkeiten und Einstellungen um die Performance zu verbessern sind sehr vielfältig.

Aber schau doch einmal auf meine Homepage (www.flichtbeil.info).

Dort habe ich einiges über die "Performance" zum FSX geschrieben.

Viele Grüße

Guten Morgen,

ich habe mir gerade mal die Pflichtbeil-Homepage angesehen; sehr informativ, gerade für FSX-Beginner (und Beginnerinnen)! Und Topic "Hubschrauber" kann ich, häufig auch mit Helis (Huey, Seahawk, Jayhawk, Schweizer, Dodosim) am Simmen nur voll bestätigen: ohne "Üben, Üben, Üben" wird es nichts !

Gruß

Bernd (simbakater) :hi2_s:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Morgen,

ich habe mir gerade mal die Pflichtbeil-Homepage angesehen; sehr informativ, gerade für FSX-Beginner (und Beginnerinnen)! Und Topic "Hubschrauber" kann ich, häufig auch mit Helis (Huey, Seahawk, Jayhawk, Schweizer, Dodosim) am Simmen nur voll bestätigen: ohne "Üben, Üben, Üben" wird es nichts !

Gruß

Bernd (simbakater) :hi2_s:

Mal wieder einen schönen Gruß nach EDDR. :hi2_s: Und, wie gehts uns, den in fsx ignorierten Gegenden? *g* Mittlerweile bin sogar ich in fsx angekommen, derselbe ist aber noch unfassbar nackig (außer 2 aircraft addons nix drin). Für den Rundflug durch die Heimat und für Jetflüge ab derselben werde ich wohl weiterhin fs9 verwenden, und wie drücke ich das aus, that's really a shame for all those fsx promoters!

Was man aber in fsx sehr gut machen kann, ist ... Rotorblätter-Auszeichnungen sammeln. :excellenttext_s:

Da wird sogar ein Schwermetall-Fan wie ich zum Heli-Jünger. Und man entdeckt, dass der Staat Hawaii nicht bloß aus Honolulu International besteht. Um kurz ontopic zu gelangen....

Die Software-Konstellation, die zu meinem aktuellen PC geführt hat war eigentlich folgende:

benutze fsx, benutze Schwermetall (eventuell sogar die pmdg 744x, die immer noch Zukunftsmusik ist), und benutze orbx.

All das hat dazu geführt, dass ich mir sagte, 1024 MB vram können das nicht stemmen, ich will mehr. Und ob eine 6750 2048 ddr3 das stemmen kann, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Man ist versucht, nach einer 6850 2048 gddr5 ausschau zu halten. Besonders wenn man weiß, was diese neuen i5 viecher können. Die haben bei allem was ich bisher versucht habe an Grafik anzuschleppen nur kalt müde gelächelt, auch mit 2048 MB vram. :lightbulb_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ruhrpilot,

wenn ich mir die Uhrzeit deines Postings anschaue, muss ich sagen: "Alle Achtung, da warst du ja schon sehr zeitig unterwegs"!

Den Flughafen EDDR (oder im IATA-Code SCN) werde ich mir kommende Woche einmal genauer unter die Lupe nehmen; mit einer Gruppe findet eine Führung über 2 Stunden statt (Fahrt über das Rollfeld, Besuch einer Werft, bei der Flughafenfeuerwehr mit Vorführung, Aufwärmehalle etc.) und mit einer anderen Gruppe geht es dort nachts zum Fotografieren (da ich keine leistungsstarke Kamera sondern nur eine Digicam habe, gehe ich nur mit zum Atmosphäreschnuppern).

In der Tat; Hawaii besteht nicht nur aus Honolulu International. Ich habe schon seit etwa elf Monaten das Dillingham-Addon und schrappele dort sehr gerne per Heli umher oder auch per Wasserflugzeug. Kurz vor Weihnachten habe ich mir dann das "zugehörige" FSX-Addon MegaScenery X Hawaii von PC Aviator geleistet, das Hawaii komplett abdeckt; hat zusätzlich nochmal ganz schön was gebracht und insgesamt Hawaii in meiner persönlichen Heliflug-Rangreihe noch vor Tahiti und Maldives geschoben.

Ja, "ontopic": mit den von dir erwähnten 1024 MB geht so gut wie nichts, auch nicht mit ganz nach links geschobenen Szeneriereglern. Ich war, auch mit Mitgliedern "meiner" Airbus-Familie oder 747-400 X, früher mit 6 GB eigentlich ganz gut unterwegs; beim Anfliegen diverser Mega Airports konnte es dann aber doch ein wenig eng werden. Anfang vergangenen Jahres habe ich dann nochmal 2 GB draufgesattelt, bin derzeit also mit 8 GB unterwegs und seither sehr zufrieden (Win 7 64bit, FSX SP2). Für FS9 und ein anderes Betriebssystem mögen andere Regeln gelten.

Schönen Restsonntag

Bernd (simbakater) :hi2_s:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use