Jump to content
Julian380

EDDF 2.02 Update 25C und 07R

Recommended Posts

Hallo,

Ich wollte mal fragen,ob es ein Afcad gibt wo nachdem Update die Flugzeuge noch von der 25C starten und bei der 25C landen und auf der 07R landen.

Ich habe mit Afcad2 die RWY geöffnet und geschlossen, aber irgendwie wenn ich einstelle landen auf 25C und starten auf 25C

startet WOAI zwar von der 25C aber landet auf der 07R.Und wenn ich die 07R schliesse zum landen startet WOAI zwar von der 25C

landet aber wiederrum auf der 25R. Kann mir jemand vielleicht so ein Afcad schicken oder mir dabei helfen dass sie auf der 25C starten,landen: auf der 07C Starten, und auf Der 25L landen ?

Liebe Grüße Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wozu soll das gut sein? Die Centerbahn wird derzeit nur zum Starten verwendet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso dan Landet immoment alles auf der 07R und startet von der 25 C oder wie ?

ok habe verstanden ber waru mkann ich nichts mehr Posten nur 2 Beitrage gemacht das Forum sagt 3 und hat mich bis zum 10.1 gesperrt ?

Liebe Grüße Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Derzeit wird (je nach Wind) vom 25C/25L/18 oder 07C/07R/18 gestartet und auf 25L/25R oder 07L/07R gelandet.

Und genau so ist das AFCAD angelegt, bis auf die Limits mit der 18 als alternative Startbahn, was halt so nicht geht und mit "Sternkonzept" auch nur dem Nutzer ggf. hilft, bei allen negativen Seiteneffekten.

Edit: Die Centerbahn ist natürlich noch für Landungen ausgerüstet, dies würde aber nur in Notfällen zum Einsatz kommen, sollte eine der anderen Landebahnen nicht einsatzfähig sein. Auf der neuen Nordbahn (07L/25R) darf nicht gestartet werden, hat dafür keinen Zulassung, daher gibt's auch keine "Startup-Positionen" im FS dafür.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Oliver,

Alles klar danke für die Information wie müsste ich den Windgrad einstellen im FS9,

dass sie auf der 25L landen?

Liebe Grüße Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute war ich am Flughafen und siehe da, wie in alten Zeiten auf 25C eine B733 "überraschender Weise" von Luthansa und auf 25L in entsprechenden Abstand völlig "unerwartet" eine Lufthansa A320. Ich nehme mal an, wenn Flieger Verspätung haben, werden sie hier und da mal auf der 25C bzw. 07C eingebaut. Das war nämlich in der Stunde, in der ich da war die einzige Landung auf 25C. Ansonsten gab's dort nur Starts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dazu kann ich was beitragen, ich bin am 1.1. aus Hamburg mit Lufthansa A319 nach Frankfurt geflogen. Und wir hatten keine verspätung ! Im Anflug sagte der Pilot wir erden dann wohl auf der neuen Landebahn landen. Also wir im Final waren bemerkte ich aber das wir auf der 25 C gelandet sind. Dadurch das wir etwa 15 min zu früh gelandet sind mussten wir dann aber auf N5 zwischen N und L Parken (Triebwerke wurden aus gemacht !) ca. 10 min weil A19 noch besetzt war. Und wärend wir da standen sagte der Pilot auch noch "das Jahr fängt scheinbar gut an, der Flughafen war so nett und hat uns auf der reihnen Startbahn landen lassen aber nun stehen wir hier uns warten" :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Und wie kriege ich hin, das im fs9 hin ein paar von WOAI aufer der 25L oder 25C landen ?.

Liebe Grüße Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich habe bei mir das Problem, dass in EDDFdie ganzen Frachter am Gate stehen, komischer Weise kein einziger beim Frachtplatz. Ein paar Frachter stehen auch bei der Ex. US Base. Habe bei den Frachtern schon nachgeschaut, die sthen alle auf Cargo.... jemand eine Idee?

Gruß

Olli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich habe bei mir das Problem, dass in EDDFdie ganzen Frachter am Gate stehen, komischer Weise kein einziger beim Frachtplatz. Ein paar Frachter stehen auch bei der Ex. US Base. Habe bei den Frachtern schon nachgeschaut, die sthen alle auf Cargo.... jemand eine Idee?

Gruß

Olli

Ok,

merwürdiges Problem ich kann dir ma ein gutes AFCAD schicken per PM wenn du willst .

Liebe Grüße Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok,

merwürdiges Problem ich kann dir ma ein gutes AFCAD schicken per PM wenn du willst .

Liebe Grüße Julian

Hi,

oh ja bitte....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...