Jump to content

Eure Meinungen zu X Plane 10


Guest SirAviation

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo (oemm1),

realistischer als die GA Default Flugzeuge sind auf jeden Fall die Carenado Flieger. Einige davon haben wir natürlich im Shop :)

Und JRollon ist auch gut.

Gebaut wird ja gerade die ATR-72. Siehe hier...

Und es werden mehr kommen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ok als nur Xplaner seit version 8 möchte ich die MSFS Kollegen beruhigen oder auch nicht....Bei Laminar wird es immer und manchmal auch ständig neue Betas oder RCs geben. Manchmal gut und manchmal auch mit extremer Verschlimmbesserung. Der Simulator sollte wirklich erstmal nur als Simulator System angesehen werden. Es gibt so viele Dinge einzustellen und so extrem viele Addons die die Szenerien oder die Flugzeuge erheblich verbessern. Xplane war bisher nie "das" kommerzielle Produkt das war MSFS deshalb auch so wenig Kaufaddons. Die Xplaner haben extrem viel selbst hergestellt. Ich habe hunderte von airports und mind 3TB an Fototextur auf dem Rechner dazu OSM Dateien für viele Orte und Länder. Ich habe etliche Checklisten für Xplane Flieger geschrieben die mit einem speziellen plugin verwendet werden können. Ebenso das UFMC von Javier Cortes ein FMC was sich auf etliche Heavy Metalls konfigurieren lässt - man muss aber dies Konfigurationsdateien selbst erstellen, auch da habe ich etliche geschrieben und auf der .org veröffentlicht. Da die Default FMC GPS eher Quatsch sind sollte man auf jeden Fall über das UFMC nachdenken. Für die kleineren Flieger gibt es die Freeware KLN90B auf der Seite www.eadt.eu - extrem gut. Ich muss sagen ich hab immer darauf gewartet, dass XP für mehr Fans interessant wird, nun besteht die Chance die auch Aerosoft begreift. Lange hat man sich da eher bedeckt gehalten - und nun gibt es erstmal ein Vakuum an Addons - Payware. Man sollte XP nun die Chance geben sich für die EX MSFS Fans als bester Ersatz zu bewerben. Aber es wird dauern, das kann einfach nicht so schnell gehen. Das Engagement von Aerosoft und speziellen in der MSFS Szene gut bekannten Addon Herstellern sich für XP zu engagieren zeigt ja den Weg vor.

Bisher war XP eher eine kleine Schmiede mit Austin als Brain für Ideen und Ben als Programmierer - man konnte natürlich sagen es gab immer zuviel updates bis mal was fertig ist - andererseits reagiert Ben und Austin sehr schnell auf Fehler. Schneller jedenfalls als Nvidia mit ihren neuen Treibern die einfach zu häufig abstürzen (das am Rande) Bei Austin gab es nie so etwas wie SP1 oder SP2 - da wurde ständig und im Flow gearbeitet und man hat z.T. gewaltige Veränderungen von Beta zu Beta. Ich bin überzeugt wenn grössere Addon Hersteller wie PMDG auf den XP Zug aufspringen, wird es da auch in Zukunft etwas anders aussehen oder man wird warten müssen bis die meist sehr lange Beta RC Phase vorbei ist, bevor man ein neues Addon auf den Markt bringt.

Was ich sagen möchte ist - XP hat extrem viel Potenzial, XP ist gerade erst von den "grossen" als Markt entdeckt worden, es war nie als Spiel gedacht sondern ist aus einem persönlichen Bedürfnis von Austin entstanden, XP wird als professionelle Software genutzt, erlaubt die Einbindung von etlichen Addons (damit erhöhen sich Ladezeiten allerdings erheblich), es gibt wahnsinnig viel Freeware Addons (wir haben zwei Modelle herbestellt eine ATR72-500 und eine Fokker F100 beides mit 2D Panels aber mit guter Systemtiefe ich weiss nicht mehr wieviel x1000 downloads wir hatten für XP9) - kurz XP ist eine gute Grundlage einen Simulator aufzubauen. Und Aerosoft ist offensichtlich auch davon überzeugt, doch auch wenn sie noch so versuchen die Entwicklung auch bei Addons zu forcieren - es wird seine Zeit dauern - es hat erst gerade begonnen.

Cheers Tom

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use