Jump to content

Alt-Menü wird nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo Aerosoft.

Ich habe mir letztens den Airbus X gekauft.

Nun vor ein paar Tagen wollte ich mal den Flug im Handbuch nachfliegen (EDDF-LOWW).

Leider aber Enttäuschung; im Handbuch steht man soll das Flugzeug in-game auf den A321 stellen,

doch ich kann nichts mehr im Menü lesen oder sehen, weil nichts da steht, das Menü ist vorhanden,

aber ich kann nichts sehen!

fsx-error-1.jpg

fsx-error-2.jpg

fsx-error-3.jpg

aber man sieht nicht, was darauf steht.

Ich habe schon zig-mal den FSX aber auch den Airbus X deinstalliert und wieder neu installiert.

Eventuell muss man die Schriftfarbe, wenn einstellbar ändern?

Ich habe von FSX configs leider nicht so viel Ahnung..

Ich hoffe um Mithilfe!! :)

------

Zudem habe ich gemerkt, dass wenn ich einen Flug mit den Airbus X starten möchte, FSX abstürtzt...

Ich muss also immer in-game switchen.

Ist das auch ein Problem oder leider normal?

---

Vielen Danke für meine 2 Probleme schonmal im Vorraus :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da wurde garnixmehr angezeigt (noch nicht mal der blaue Rahmen).

Das Löschen der FSX.cg hat geholfen (nach dem Löschen erstellt der FSX diese Datei neu).

Aber Backups nicht vergessen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ne, ist leider nicht weg, da hattest du wohl leider ein anderes Problem :(

Ich hab die alte cfg. wieder rein, kann man den irgendwo eventuell Schriftfarben ändern oder so?

Nur was mich verwundert ist, dass es tzotz mehrfacher neuinstallation immer noch da ist..

Hoffe weiter auf Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich würde spontan auf die Grafikkarte, oder installierte (bzw. nicht installierte Schriftarten) tippen.

Prüfe doch mal, ob dein Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten Stand ist und ob du alle Standardschriften von Windows installiert hast.

Diese findest du im Windows/Fonts Ordner.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe win7 32 und bin auf sys-steuerung gegangen und geräte manager und bei meiner graphik karte hat er nichts gesagt und auch bei treiber suchen hat er nichts gefunden

zu den schriftarten: ich habe 277 in dem ordner, ich weiß leider nicht wie viel dem standard pack entsprechen

aber ich meine ich hatte fsx bereits installiert, d.h. der fehler ist komischerweise nicht durch iwie eine installation o.ä. eingetreten...??

Link to comment
Share on other sites

also ich habe jetzt mal die schriftarten(277 elemente) von windows/fonts in fsx/fonts reinkopiert, ging immer noch nicht :(

ich habe dann wieder das backup rein :((((

Weiß jemand vl. noch ne andere Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Hat keiner ne Lösung?

Vl. kann mir aber jemand bitte sagen, wie man den FSX korrekt de-installiert, d.h., dass am Ende keine einzige Datei vom FSX mehr da ist..

Ich werd dann vermutlich zum 5. mal den FSX de-installiieren müssen -.-

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Wenn du den FSX korrekt deinstallieren möchtest und wirklich alle Dateien weg sein sollen, dann nutze die Free-Version oder Testversion des Revo-Uninstallers. Der sucht, nachdem die Softwareeigene Deinstallationsroutine abgeschlossen ist, nach Überbleibseln in Form von Dateien und Daten in der Registry auf deinem System. Mit dieser Form der Deinstallation ist dein System vom FSX komplett sauber.

Vorher solltest du aber alle Addons über den normalen Uninstaller entfernen. :excl:

Um noch den Tip von Tim zu befolgen, kannst du hier schauen, ob wirklich kein Standard-Font fehlt.

Vielleicht hilft es ja nun.

LG Jan.

Link to comment
Share on other sites

Nur zur Info, ich benutze mal einen ähnlichen Uninstaller (Name habe ich vergessen) und danach war leider etwas mehr weg als nur die Überbleibsel (genau genommen der komplette "Rotorcraft" Ordner. Und da ich natürlich sehr viele verschiedene Helis fliege, reichte die Arbeit dann immerhin für einen kompletten Tag).

Das heißt natürlich nicht, dass dies auch mit dem Revo-Uninstaller passieren kann, ich wollte es nur mal erwähnt haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo helifan123&jan ich habe mir den runtergeladen, installiert und dann den fsx deinstallieren lassen..

ich habe natürlich meinen simobjects ordner vorher mal aufn desktop kopiert, aber ich hab leider vergessen zu sehen ob das programm auch wirklich alle dateien löscht

(z.b. mal in %appdata% schauen undso...

aber jetzt zun ergebnis:

:(

das problem ist immer noch da, ich verseh's einfach nicht...

ich habe meinen fsx mal auf meinem alten pc installiert und da funzt's nur möchte ich nich dauernd den pc wechseln, vor allem weil der alte noch lange nich so gut is wie mein jetziger

also muss es irgendetwas am pc selbst sein, nur was?

der airbus x kann es eig. nicht sein, da er vorher schonmal gefunzt hat..

es muss eine standardeinstellung sein, wie z.b. schriftfarbe/art und so'n zeug..

ich habe auch bei fonts auf font-einstellungen die standard wiederhergestellt und es sind immer noch 277 elemente+ es funzt nicht

Hat denn keiner eine Lösung? Das is doch komisch wenn nur wegen meinem pc mein fsx nichtmehr wirklich funktioniert.. :(

Bitte um weitere Hilfen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich hab` zwar vordergründig keine schnelle Lösung parat aber das Problem tritt wohl manchmal auf und wurde meiner Meinung nach auch schon erörtert. Sind denn alle Menüs, auch Standardflugzeuge, im FSX davon betroffen oder bezieht sich das nur auf den Airbus X ? Wenn der ges. FSX davon betroffen ist, sind es dann andere Spiele ebenfalls? Du schreibst, daß es auf ´nem anderen PC hinhaut. Versuch doch mal, diesen Fontordner in den PC zu kopieren, wenn das überhaupt geht. Den andren aber sichern. Die Anzahl der im Schriftenordner befindlichen Schriften ist unterschiedlich, da manche Anwendungen auch manchmal andre Schriften mitbringen bzw. kann man selbst andere Schriften reinkopieren......man kann allerdings auch Schriftarten daraus vergeigen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi leute,

war leider 2wochen nicht da und konnte nichts ausprobieren,

ich habe jetzt mal die fonts von meinem laptop genommen und in die vom pc eingefügt...

KLAPPT wieder..

nice & thx to all für die hilfe ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use