Jump to content

ILS / DME Angaben falsch


jmuell

Recommended Posts

Hallo,

beim AddOn ENGM von Aerosoft stimmen die ILS/DME (DME) Angaben nicht.

Ich habe sie mit dem Programm AFX abgeändert und abgespeichert. Soweit alles ok.

Beim AddOn Mega Airport Vienna X stimmen die ILS/DME (DME) Angaben auch nicht.

Habe sie auch abgeändert und abgespeichert, aber die DME Angaben sind immer noch falsch, obwohl die bgl Datei im korrekten Scenery Ordner abgespeichert wurde.

Wo liegt hier der Fehler? Hat mir jemand einen Tipp?

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

welche ILS/DME Angaben vom Mega Airport Vienna X stimmen nicht und welche Frequenzwerte hast Du den stehen, die fehlerhaft sein sollen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

welche ILS/DME Angaben vom Mega Airport Vienna X stimmen nicht und welche Frequenzwerte hast Du den stehen, die fehlerhaft sein sollen.

Mfg.

Erwin

Hallo Erwin,

die ILS Frequenzen sind korrekt aber die dazu gehörigen DME Angaben sind

bei allen Landebahnen falsch.

Rwy 11, ILS 110.30 (korrekt), DME am Anfang der Landebahn 2.0 nm (falsch)

Rwy 16, ILS 108.50 (korrekt), DME am Anfang der Landebahn 2.1 nm (falsch)

Rwy 29, ILS 109.55 (korrekt), DME am Anfang der Landebahn 2.0 nm (falsch)

Rwy 34, ILS 108.10 (korrekt), DME am Anfang der Landebahn 2.1 nm (falsch)

Die DME Angabe müsste ja am Anfang der Landebahn bei ca. 0.0 nm sein,

damit dem Piloten beim Anflug die Entfernung zur Landebahn

zur Verfügung steht.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

die DME Angaben sind nicht immer am Anfang der Bahn 0.

Auf Flughäfen wie bsp. München gibt es ja auch nur 2 DMEs und die stehen etwa in der Mitte des Airports.

Soetwas ist aber immer in den Airportcharts vermerkt, du musst dir da also keine Sorgen machen, du bekommst alle nötigen Informationen aus deinen Charts.

Die Einzelnen Werte in Wien hab ich jetzt nicht geprüft, da ich diesen Airport nicht habe, aber ich denke du solltest hierzu mal einen Blick in deine Charts werfen.

Gruß

Emanuel

Link to comment
Share on other sites

@Emi Du hast vollkommen Recht, jedoch ist es in diesem Fall so wie Jürgen geschrieben hat. Trotzdem vielen Dank für deine lehrreichen Worte!! :)

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage dazu.

Wieso konnte ich die ebenfalls falschen DME Angaben vom Mega Airport Oslo Gardermoen X

mit dem Programm AFX ändern und beim Airport Vienna nicht,

obwohl die geänderte bgl.Datei im korrekten Scenery Ordner abgespeichert wurde?

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

So, das AFD für Mega Airport Oslo X habe ich mit Genehmigung des Entwicklers nun ausgebessert.

Auf die Rückmeldung für Wien warte ich allerdings noch.

Ich werde den Patch dann auch in der Supportdatenbank bereitstellen.

Für die, die es nicht erwarten können ;) Die Datei ist im HauptordnerFSX/Aerosoft/Mega Airport Oslo X/scenery auszutauschen.

Hier der Link zum Download der AFD Datei: AFD Datei herunterladen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo

Das gleiche Problem besteht auch beim Mega Airport Zurich. Beim Anflug auf Piste 16 mit Frequenz 110.5 ist DME an der Pistenschwelle nicht 0. Möglicherweise beziehen sich die Koordinaten jeweils auf das Pistenende statt den Pistenanfang...

Danke - Captain X

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Das gleiche Problem besteht auch beim Mega Airport Zurich. Beim Anflug auf Piste 16 mit Frequenz 110.5 ist DME an der Pistenschwelle nicht 0. Möglicherweise beziehen sich die Koordinaten jeweils auf das Pistenende statt den Pistenanfang...
Nicht nur auf der ILS 16 - siehe hier : http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/54233-mega-airport-zurich-x-falsche-ils-dme-readings/ Es ist einigermassen erstaunlich, dass sich noch keiner der Entwickler angesprochen fühlt. Es ist immerhin 80% der Radionavigation im Eimer... :D

Oski

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use