Jump to content

Desktop PC FSX


patty officer

Recommended Posts

Hallo Patrick,

generell empfehle ich dir, deinen PC selber zusammenzustellen. Die fertigen aus dem Laden punkten meist mit einem guten Komponenten und der Rest ist schlecht. Du kommst beim selber zusammenstellen meist auch billiger davon.

Ich habe meinen PC seit ca. 2 Monaten und bin zufrieden. Ich habe ihn bei hardwareversand.de selber zusammengestellt.

Vielleicht wäre es ganz hilfreich zu wissen, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Du kannst für 700-1000 Euro schon einen recht guten PC bekommen, jedoch ist da der Preis nach oben offen.

Wenn du uns dein Budget mitteilst, können wir dir vielleicht ein paar Voschläge machen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

hallo, ich habe vor kurzen auch ein neuen pc bekommen,

hier die daten :

Intel Core i5 2500k / 3.3 GHz Gigabyte GA-P67A-D3-B3 Motherboard

8GB RAM

1TB Harddrive

GF GTX560

Arcic Cooling Freezer 13 Pro

Be quiet! System Power 550W

das für 761 euro . den habe ich in einem computerladen bauen lassen und ich bin seeeehr zufrieden. warum ? der pc ist sehr leise und der fsx läuft flüssig mit der pmdg ngx und zb mallorca x.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ganz gewiss keinen sogenannten "High End-PC", bin bisher mit meinem Möhrchen beim Simmen mit FSX auch mit Addons, die hohe Anforderungen stellen, gut zurecht gekommen. Meinen derzeitigen Desktop- PC (ich habe auch noch einen Laptop, den aber nicht zum Simmen) hatte ich vor ca. 15 Monaten online gekauft, konnte dabei Einfluss auf die zu verbauenden Komponenten (Prozessor: Intel Core i7 860 2.80 GHz, Hauptspeicher: 8 GB, Grafik: NVIDIA GeForce 210, Netzteil 550 KW, Silent Cooler, Festplatten intern: 2 x 750 GB , 1 x extern 1.000 GB) nehmen. Gekostet hat die ganze Geschichte damals ca. EUR 920; zusätzlich habe ich noch einen Flatscreen-Monitor 24 Zoll von Fujitsu Siemens, der aber im Preis nicht mit drin war!

Da die Technik ständig fortschreitet, würde ich heute für die von mir genannte Konstellation entweder etliche Euro weniger bezahlen oder für den von mir bezahlten Preis jetzt erheblich leistungsstärkere Komponenten bekommen; für dein bis zu EUR 1.300 reichendes Budget ist ein High End-Gerät aber schon drin. Es geht aber auch ein bis zwei Nummern kleiner!!! Dann bleibt auch was übrig für schöne Addons und der Flusi läuft trotzdem rund!

Gruß

Bernd (simbakater)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin bereit bis zu 1300 € auszugehen. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus für ein sehr gutes Produkt.

Liebe Grüße

Patrick

1300 Euro, das ist ein Wort. Dafür bekommst du auf jeden Fall einen PC auf dem FSX gut läuft. Aber Achtung, der FSX wird auch bei Quad Core 4 GHZ oder mehr noch haken können, den FSX komplett ohne zu ruckeln fliegen, ist fast unmöglich. Ich habe dir hier mal meine Komponenten mit Link aufgeschrieben. Mein PC läuft ganz gut, allerdings lange nicht auf den höchsten Einstellungen.

Er hat ca. 900 Euro gekostet, du kannst also noch eine Menge drauf legen.

Gehäuse

Arbeitsspeicher

Ich konnte das Mainboard auf der Seite nicht wieder finden, hier ein anderer Link: http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67_LE/

SSD, auf dieser Platte läuft mein System

Grafikkarte

Prozessor

Laufwerk

Festplatte

Netzteil

Zusammenbau: 20 Euro.

Da du mehr Geld zur Verfügung hast, empfehle ich dir einen besseren Prozessor einzubauen. Am besten wäre ein i7, aber achte auf den Sockel, das Mainboard was ich habe hat einen 1155 Sockel, die meisten i7 Prozessoren einen 1156 Sockel. Wenn die nicht übereinstimmen, dann passt das nicht. Mehr RAM brauchst du eigentlich nicht, 8 GB reichen voll aus. Außerdem empfehle ich dir eine bessere Grafikkarte. Ich bin zwar mit meiner voll zufrieden, aber ich denke mal, dass du bei der GTX 580 oder GTX 590 mehr bekommst ;) Ist natürlich auch ein Preisunterschied. Wenn du diesen Weg gehst, dann musst du auch evtl. ein stärkeres Netzteil einplanen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Seit ein paar Monaten habe ich mir diesen pc gekauft:

Lenovo ideacentre

Intel Core i7 870 2,93 Ghz

Ati Radeon 5970

6GB Ram-ich werde wahrscheinlich auf 10GB aufrüsten...

2TB

Mit dem Preis von 999Euro bin ich völlig zu frieden.Man kann den pc natürlich auch noch aufrüsten.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall jetzt noch keinen neu zusammenstellen!

Im Frühling kommen die neuen IvyBridge Prozessoren von Intel mit bis zu 3,9Ghz, integrierte Grafik und sehr geringem Stromverbrauch. Obwohl die integrierte Grafik warscheinlich nicht die Beste ist.

Diese Prozessoren nutzen neue 3D Technologie, um hohe Taktfrequenzen zu erreichen und dabei aber noch viel Energie zu sparen:

Und das alles zum selben Preis:

Also ich würd dann den I7-3770K nehmen.

600x.jpg

Hier noch ein Paar Infos dazu:

http://www.gamestar....84,2563202.html

Gruß Alex

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Seit ein paar Monaten habe ich mir diesen pc gekauft:

Lenovo ideacentre

Intel Core i7 870 2,93 Ghz

Ati Radeon 5970

6GB Ram-ich werde wahrscheinlich auf 10GB aufrüsten...

2TB

Mit dem Preis von 999Euro bin ich völlig zu frieden.Man kann den pc natürlich auch noch aufrüsten.

Was um Gotteswillen willst du denn mit 10GB RAM anfangen? Das ist doch nun derzeit wirklich rausgeschmissenes Geld!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hey Alex Danke.

Ich bin im Moment dabei mir nen neun Rechner zusammen zu bauen und wollte mir nen i7 2700k gönnen, aber die neuen sind ja viel besser. Also warte ich noch ein bisschen. Danke Sonst kann ich nur noch Alternate.de empfehlen für jeggliche Art von Hardware.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das so lese komme ich nicht umhin, mir auch was anderes zusammenzustellen.

Denn bei mir bremst wohl WinXP mit nur 4GB den FSX gerade bei Mega-Airports wie Budapest heftigst aus.

Oder genügt es bei diesem System "nur" auf W7/64 aufzurüsten? Natürlich dann mit mehr RAM.

AMD Athlon II X4 640

Geforce 8800 GTX

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das so lese komme ich nicht umhin, mir auch was anderes zusammenzustellen.

Denn bei mir bremst wohl WinXP mit nur 4GB den FSX gerade bei Mega-Airports wie Budapest heftigst aus.

Oder genügt es bei diesem System "nur" auf W7/64 aufzurüsten? Natürlich dann mit mehr RAM.

AMD Athlon II X4 640

Geforce 8800 GTX

Mit Win 7 64bit und 8GB RAM musst du auch bei Mega Airports nicht verzweifeln; mehr habe ich auch nicht verbaut und dabei selber etliche MA´s im Einsatz. Allerdings halte ich mich hierbei auch ziemlich an die seitens der Entwickler zu den einzelnen Addons ausgesprochenen Einstellungsempfehlungen und ziehe, falls es denn trotzdem mal Frames-Einbrüche geben sollte, entsprechende Regler noch ein Quentchen weiter nach links. Hatte bis dato aber so gut wie keine Veranlassung.

Gruß und schönes Wochenende

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

<seufz>

na ja, wenn es denn wirklich der Prozessor (und das wenige RAM) sein sollte, dann werde ich wohl mal etwas sparen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use