Jump to content

PMDG 737NGX Installation - Hilfe bitte!!


guenter14957

Recommended Posts

Mein neuer PC: I7 2600k, 8GB RAM, HD6970

Habe neu installiertes Win 7 64bit auf einer eigenen SSD. Auf einer anderen SSd neu installierten FSX. Ich wollte die PMDG 737NGX installieren (von der Box Version gekauft von aerofoft über amazon) - aber es kommt die Fehlermeldung am Ende des Inst.vorgangs: Im Fenster mit der Bezeichnung "DirectX 9.0 Web setup" steht : Command line option syntax error. Type Command /? for Help". Ich weiß nicht weiter. Nach stundenlangem Reinstallieren und probieren ist es mir nicht gelungen: ich habe beiden SP und die aktuelle "dxwebsetup" version von der microsoft seite installiert. Leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung erschient weiterhin unverändert. Neugestartet wurde der Pc auch immerwiedermal......ich weiß wirklich nicht weiter und brauche Ideen zur Lösung des Problems. Ich bitte euch um Hilfe!!!!

Link to comment
Share on other sites

hast Du den Pfad zum FSX richtig eingegeben?

Wenn es geht, versuch mal den Inhalt bzw den Installer der DVD auf die Platte zu kopieren und starte dann von dort aus die Installation mit Admin rechten

Das mit externen Festplatten ist immer so eine sache, hatte da auch mal Probleme mit dem FSX, hatte mir dann damals eine zweite Interne geholt.

http://www.mz-transl.../faq.php?id=137

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Du hast nicht die aktuellen updates zu DX9 installiert, das ist Dein Problem. Type Command /? for Help". Da wird Dir doch bei der Installation gleich Hilfe angeboten! Du musst den DirectX9 Webinstaller ausführen und Dein DX9 auf den aktuellen Stand bringen. Aktuellste Version 9.29 ist vom April 2011. Google mal nach dxwebsetup0411.exe (Ist wahrscheinlich auch auf der DVD) und lass den installer laufen. Dann funktioniert auch die Installation der NGX.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tips:

Mögl.weise hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich habe den FSX nicht auf einer externen Festplatte installiert, sondern auf einer eigenen SSD. Eine SSD mit Win7 die andere SSD für FSX den Rest auf einer normalen Festplatte. der richtige Pfad für den FSX ist hoffentlich ja die SSD und der Ordner auf dem der FSX installiert ist, wenn ja, dann hab ich den richtigen Pfad angegeben. Der Satz "Type Command /? for Help" den ich als letzte Bemerkung beim Installieren bekomme ist keine große Hilfe. Ich habe "STRG" mit "/" und "?" in glaub ich allen möglichen Konstellationen probiert - mit halten und nur drücken, etc das bringt aber gar nix. Was soll so ein Befehl eigentlich heissen? (aber egal, die 0 und 1 Welt macht sich gern ihre eigene Sprache).

directx websetup wurde mir schon öfters empfohlen, habe ich auch schon öfters ausgeführt - bringt aber gar nix. Die selbe Meldung am Ende des Installationsversuchs. ob eine directx version auf der aerosoft dvd enthalten ist kann ich nicht beurteilen, wenigstens ist im explorer kein ordner da oder eine datei sichtbar die so heisst. ob das irgendwo im hintergrund noch versteckt ist, weiss ich nicht. jedenfalls funktioniert die installation mittels installer nicht.

Benutzerkontensteuerung hab ich deaktiviert - bringt aber gar nix. Die selbe Meldung am Ende des Installationsversuchs.

Ich habs gekauft, auf einem jungfräulichen PC mit neuem auch gekauftem Win 7 (64 bit) versucht und es funktioniert nicht. Habt ihr noch Ideen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guenter,

hast Du den auch "dxwebsetup", ausgeführt, den erst wenn dxwebsetup gestartet wird, wird DirectX vom Microsoftserver heruntergeladen und installiert.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

hi e.magic,

ja ich habe ds websetup auch ausgeführt und nicht nur gespeichert. am ende sagt dieser installer (des websetup) auch das die installation erfolgreich war. trotzdem bleibt mir am ende des installieren der pmdg nur die immergleiche fehlermeldung.

hat jemand ideen? neuaufsetzen kann ja auch nichts bringen. ist ja grade erst passiert und es hilft aber nichts.

Link to comment
Share on other sites

hast Du auch versucht den Installer auf die Festplatte (von der DVD) zu kopieren und den installer von dort auszuführen?

Ich würde den Flusi immer auf einer Interen Platte installieren und auf der externen alles andere

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use