Jump to content

AES 2.20d Bugreports bitte hier posten


OPabst

Recommended Posts

  • Developer

Hallo Oliver,ich glaube der Fuel-Truck steht zu weit weg von der Tragfläche der Tankstutzen ist ja unterm Flügel .

aber sonst ist es wieder eine super Sache was du da gemacht hast. Weiter so und ich muss Klaus recht geben,das es dann

am Boden interresanter ist als in der Luft. :excellenttext_s:

Gruß Matthias

Jo, der wird ja auch nur "geraten", wenn die Konfig erweitert wird, dann kann/muss man den genau da hinstellen, wo er hingehört, nur die Info fehlt halt noch.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • Developer

Hat jemand eine Loesung fuer das oben beschriebene Problem

Danke

Ian

Hast Du gelesen, was da hinter F1 stand? Wenn da "Cancel Pushback" stand, weil Du vorher schon F1 zum Request des Pushback gedrückt hattest und es nur eine Route gibt, dann steht das dort und wenn man das drückt, dann ist alles vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich habs mal wieder mit den Schatten ;) Sitzen bei den Treppen und dem A380 Cater-Truck noch nicht 100%ig. Ansonsten großes Lob für die schönen Animationen der Caterer und Busfahrer!

Viele Grüße!

Uli

AES%20Schatten%20Caterer.jpgAES%20Schatten%20Treppe.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hast Du gelesen, was da hinter F1 stand? Wenn da "Cancel Pushback" stand, weil Du vorher schon F1 zum Request des Pushback gedrückt hattest und es nur eine Route gibt, dann steht das dort und wenn man das drückt, dann ist alles vorbei.

Hi Oliver

Ja da stand Cancel Pushback das blieb aber dann auch stehen wenn man es gedrueckt hat. Also ich F1 gedrueckt und es hat kein pushback stattgefunden. Wenn ich dann F1 wieder gedrueckt habe blieb dies auch da stehen aber die fahrzeuge sowie der Marshall kamen nicht wieder

Aber nicht desto trotz werde ich es nochmal; versuchen und sehen was passiert.

Danke Ian

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob man das als Bug bezeichnen kann, aber die Leuchtschriftanzeigen bei den Bussen sollten überarbeitet werden, damit man auch die Anzeige entsprechend painten kann.

Die beiden hinteren Anzeigen funktionieren. Die vorderen sind verzerrt!

post-35743-0-95061700-1325267144_thumb.j

post-35743-0-78094300-1325267149_thumb.j

Ach und Danke für V2.2d! :)

Gruß Alex

hallo hätte auch gerne eine Leuchtschriftanzeigen,bei mir is nix ! :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Das Lavatory & Water Service Auto scheint mir doch ein bisschen zu energisch. Bei Flugzeugen wie der MD11 scheint der Fahrer sich ein neues Betätigungsfeld ein neues Betätigungsfeld zu suchen wollen, und versucht sein Fahrzeug als Wagenheber, ähm ich meinte Flugzeugheber einzusetzen:

post-47892-0-41686200-1325881868_thumb.j

Bei Flugzeugen wie der 737 scheint der Fahrer kein Bedürfniss zu haben sein Fahrzeug überhaupt einzusetzen. Gut an den Boden der 737 kommt er auch so ran. Ich vermute mal das wird durch die Türhöhe des hinteren Eingangs bestimmt? Eventuell könntest du ja auch die Hintere Ladeluke als Referenz nehmen. Oder eine Kombi aus beidem, je nachdem was niederiger ist. Nur so als kleinen Vorschlag.

Danke

Jonathan

Link to comment
Share on other sites

hallo hätte auch gerne eine Leuchtschriftanzeigen,bei mir is nix ! :mecry_s:

Das kommt erst mit den neuen Repaints, die erst von Oliver freigegeben werden müssen ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Oliver, habe ich das falsch verstanden AES mir nach dem landen eine Auswahl gibt mit den freien Gates ?? Ich bekomme zwar wie gewohnt die Liste wo ich mir das Gate aussuchen kann um dann auch vom Fzg abgeholt zu werden, aber in der Liste sind eben auch Gates dabei die durch Ai Flugzeuge belegt sind. Bin von 2.20 direkt auf 2.20 D ist das vielleicht ein problem ?? Oder habe ich einfach was falsch verstanden ??

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

@ Oliver, habe ich das falsch verstanden AES mir nach dem landen eine Auswahl gibt mit den freien Gates ?? Ich bekomme zwar wie gewohnt die Liste wo ich mir das Gate aussuchen kann um dann auch vom Fzg abgeholt zu werden, aber in der Liste sind eben auch Gates dabei die durch Ai Flugzeuge belegt sind. Bin von 2.20 direkt auf 2.20 D ist das vielleicht ein problem ?? Oder habe ich einfach was falsch verstanden ??

AES zeigt immer alle vorhanden Gates an, nicht nur freie. Das ist schon immer so, war nie anders.

Link to comment
Share on other sites

Mein Problem: Airports die nach der 2.20 installiert wurden, werden von AES nicht als erkannt. Ich habe nun EDDS erworben, kann in AES-Help den Airport aber nicht aktivieren. Deinstallation/Neuinstallation habe ich bereits vorgenommen.

Woran könnte das liegen?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Mein Problem: Airports die nach der 2.20 installiert wurden, werden von AES nicht als erkannt. Ich habe nun EDDS erworben, kann in AES-Help den Airport aber nicht aktivieren. Deinstallation/Neuinstallation habe ich bereits vorgenommen.

Woran könnte das liegen?

Nein, das hat mit AES nichts zu tun. Wenn EDDS nicht in der Liste als installiert angezeigt wird, ist er entweder nicht korrekt installiert oder im Fall von EDDS nicht korrekt via Aerosoft Launcher aktiviert, wird also auch nicht vollständig im FS angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

In Stuttgart (EDDS) fand ich einen Bus vor der in meine Parkposition 8 hinragte (siehe Bild) :big_boss_s:

AES:2.20d / FSX

Nachtrag: Auf den Weg zur Position stand doch tatsächlich ein Marshaller im Weg … Ich bekenne mich schuldig - er wurde von mir überfahren!

post-23664-0-93249800-1326497419_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Uk2000 Manchester: Nach der Landung konnte der Follow-Me Wagen keine Route zum Gate 214 finden (".. F1 Try again"). Ich habe es an verschiedenen Punkten ausprobiert und es blieb so, bis zum Gate. Andocken usw. funktionierte tadellos.

Das muss ich noch loswerden: Die Animation der Busfahrer ist der Hammer schlechthin. Diese typische Bewegung zum Türöffner ist sowas von gelungen! Man hört förmlich das Zischen der Luftdruckbremsen. Und wenn sie leer losfahren löschen sie auch noch das Innenlicht. Du hast an wirklich alles gedacht.

Herzliche Grüße

Hans-Christian

Link to comment
Share on other sites

Was mir noch bei den Gelenkbussen aufgefallen ist: Die hinteren beiden Türen gehen erst auf, nachdem der Fahrer den Führerstand bereits verlassen hat.

Gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

Bei mir spricht der Marshaller auf einmal nciht mehr. Bisher war beim AES 2.20 alles gut, habe gestern Nizza X im FS9 installiert, seit gestern oder heute funktioniert der AES- Ton nicht mehr (kann das zeitlich nicht mehr genau definieren).

Außerdem hatte ich beim Wilco Airbus das Problem, das der Airbus beim Pushback in den Boden gezogen wurde:

2012jan15005.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Habe das gestern in Frankfurt gehabt und heute in Köln Bonn. Habe daraufhin heute für Köln Bonn noch mal dden Repair Button im AES gedrückt, beim ersten Versuch eben hat es wieder funktioniert. Aber der Ton bleibt verschwunden.

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

in Heathrow von Pos 211 mit einem Wilco Airbus 320 mach ich ein push back. Hinter mir auf Pos 202 steht ein AI - Flieger B737-300. Ich werde etwas zu weit zurückgeschoben, so dass sich beide Hecks etwas durchdringen.

Gruß Peter

post-22627-0-80688300-1326909092_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich glaube nicht, daß das ein Bug von v.2.20d ist, aber ich wollte dafür nicht extra einen neuen Post aufmachen. In Ponta Delgada bekomme ich auf Gate W12 kein AES angeboten. Beim Follow-Request zeigt er es mir nicht an und wenn ich an W12 fahre steht der marshaller auf W11 (siehe Bild) Ich habe mir mein eigenes Afcad gemacht um W10 und W12 für Dash8 von Sata zu reservieren, W11 gibt es daher aufgrund Platzmangel bei mir nicht.

Wenn ich mit Schnellverstellung nach neugeladenem Flugzeug von W11 nauf W12 wechsle funktioniert es. Aber eben nicht nach der Landung, obwohl die Position frei ist.

Bisher hatte ich mit eigenen Afcads und AES keine Probleme. Die Positionen liegen ja sehr nahe nebenenander und bei anderen Airports hat es bei RAMP Abstellplätzen auch immer geklappt. Weißt Du wo der Fehler liegt?? Hoffe ja nicht bei mir :mecry_s: .

Viele Grüße

Stefan

post-38579-0-20495700-1327100446_thumb.j

post-38579-0-74215200-1327100487_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

also ich habe soeben AES V2.20D installiert und wollte auch mal staunen können.

Jedoch blieb die Freude und das staunen aus.

Problem: Wenn ich am Gate stehe und STRG+Umschalt+W drücke und sich das Menü öffnet, ich dann zb. F2 oder F6 drücke dann passiert NIX. Ebenfalls wird auch F10 nicht angenommen.

Also kurz und knackig alle Airports aktiviert und verfügbar jedoch seitens AES keine Reaktion ausser das Menü.

Desweiteren haben sich an 2 Airports meine Finger verabschiedet (Gates).

Werde nun nochmal V2.14 draufhauen das ich wieder den kleinen Luxus genießen kann.

Mfg

Kai

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Problem: Wenn ich am Gate stehe und STRG+Umschalt+W drücke und sich das Menü öffnet, ich dann zb. F2 oder F6 drücke dann passiert NIX. Ebenfalls wird auch F10 nicht angenommen.

Also kurz und knackig alle Airports aktiviert und verfügbar jedoch seitens AES keine Reaktion ausser das Menü.

Sind denn die Treppen und Loader da?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use